Toshiba X300 übertakten???

Starcook

PC-Selbstbauer(in)
Toshiba X300 übertakten???

2 kurze Fragen:

Ist es mitlerweile möglich einen Centrino 2 zu übertakten?

Wie kann man eine eine 9800M GTX übertakten? Mit normalen Progs wie Rivatuner und Co kann man nur die Forceware Clocks Level 1 bis 3 takten, aber nicht Level 4, auf den es am meisten ankommt beim spielen.

Danke ;)

ich hab rat...moment eben...

so du gehts beim rivatuner unter power user...
dann 8 felder runter, auf rivatuner/NVIDIA/overclocking...
dann das 4. feld auf enabled perflevelforcing.
machst da ein haken,schreibst hinten ne 1 rein und die lampe muss leuchten...verstanden?!
dann auf ok und so..
dann mit rivatuner oc fenster,da wo du oc tust.da ist jetzt was neues gekommen.force constant performance level...
da kannst du auswählen,performance 3d .und normal dann bei 3d oc machen.so neustart von win macht er dann.
aba graka ist dann immer auf dem 3 d level,schaltet also nicht im 2d modus.kannst du ändern,wenn du es nicht braucht .also auf dislabeld stellen.
aber wieder neustart.

hoffe das wars...? sry für die ausdrucksweise...wenn fragen sind frag einfach.. ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Toshiba X300 übertakten???

würde davor abraten. !!
garantie ist weg. verbraucht mehr strom also akkulafzeit geht kürzer und das notebook wird vor allem heißer, sogar richtig heiß !!

funzt eh nich....wenn ich das mache kann ich zwar den level 3 übertakten aber den limitiert rivatuner extrem... komm damit nichmal in die nähe des level 4

Du hast dir einen Laptop gekauft, seh ein das er eventuell für deine Ansprüche am Limit sind mit dem PC dann verkauf ihn und kauf dir nen besseren oder nen desktop oder lass es dabei

alles andere is nur müll

bitte

DeadApple hat recht. mit dem kauf eines laptops hat man alle vor und nachteile einer der nachteile währen da nunmal begrenzte leistung, kein bis wenig oc potenziel und große abwärme. würde auch zum desktop pc greifen. Für den preis den du für das X300 bezahlt hast hättest du bestimmt einen quadcore und ne gtx 260 kriegen können. sind mehr als doppelt so schnell.

Zurück