Toshiba Satellite BIOS Passwort Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Killboy13

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

mein Onkel hat mir seinen Laptop gegeben weil die Festplatte kaputt war, dies war tatsächlich der Fall -> ein S.M.A.R.T Fehler kam. Also ausgetauscht von mir ...

Okey aber nun habe ich das Problem das er mich nach dem BIOS-Password nachfragt ( definitv BIOS -> keine Festplatte drin momentan; Fehler kommt auch wenn Festplatte drin)

Nur dieses hat mein Onkel nicht (technisch nicht so weit).

Kann mir einer schnell (bitte ich hab ihm versprochen ich installiere heute noch Windows auf der neuen Festplatte) helfen??? Das Notebook ist folgendes: Toshiba Satellite L40-143.

Er hat keine Anleitungen etc. mehr da schon sehr alt.

Vielen vielen dank schonmal ;)

AW: DRINGEND! Toshiba Satellite BIOS Passwort Problem

Nimm doch einfach mal die Mainboardbatterie für einige Minuten raus dann sollte das Biospasswort gelöscht sein vermute ich zumindest...

Ich habe noch nie einen Laptop geöffnet.

Also am Desktop-PC tuh ich wirklich viel rumschrauben, aber Laptop. Ich bin kein Laie aber .... ist das schwer? Was muss ich da beachten bzw. muss ich einfach da die große Plastikhaube hinten aufschrauben (also net wo die Festplatte ist sondern das andere große ) ^^

Gute Frage ich weiß auch nicht wo Toshiba seine Mainboardbatterie versteckt bin auch kein Notebookexperte aber normalerweise bekommt man Biospasswort nur mit CMOS Reset oder eben Batterie rausnehmen weg....jedenfalls soweit ich weiß. Ich würde einfach mal vorsichtig aufschrauben aber merk Dir genau was wohin kommt...nehme ja an Garantie hat es eh nicht mehr also sollte das nicht stören ...ich würde auf jeden Fall von unten anfangen...es kann aber im schlimmsten Fall auch sein das du das Gehäuse komplett öffnen musst ...bei der Gelegenheit mach am besten den Lüfter vorsichtig mit Sauber ist auch oft bei alten Laptops voll mit Staub und daher werden sie immer lauter ;-)

Die Hilfe zum Umgehen von Passwörtern ist nicht gerade ein Thema, welches mit den Forenregeln vereinbar ist. Niemand kann wissen, ob auch wirklich der Besitzer davor sitzt. ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück