Toshiba Problem

tonyx86

Freizeitschrauber(in)
hi
mein kumpel hat ein problem mit seinem toshiba notebook

und zwar hängt es sich in regelmäßigen abständen, so alle 3,4 tage, immer wieder auf. egal bei welchen anwendungen. beim neustart kommt dann die meldung, dass der grafiktreiber hat aufgehört zu funktionieren. gut dann hab ich einen anderen installiert. keine besserung!

was meint ihr dazu?

nen doch bitte mal das Sys. mit den vorhandenen Treibern! Dann kann auch geholfen werden.
Die aussage ist genauso wie "mein auto läuft nicht mehr, kann mir wer helfen".

Wie alt ist das Laptop?
Welches OS ist drauf?
usw.?
Temps?

Wenn das mit neuen Treibern nicht funktioniert kann ich ohne Extrainfos nur sagen mal alles neu draufhauen und wenns dann immernoch kommt hat die Graka vieleicht nen Maken. Aber das kann alles mögliche sein. Schreib mal mehr Infos zu dem Ding.

also es ist in etwa dieses gerät, welches ich vor knapp einem halben jahr erstanden habe

nur hab ich als betriebssystem win7 home prmeium x64 drauf
temperaturen hab ich nicht im kopf, aber die waren alles andere als bedenklich. handballenablage und andere oberflächen waren "kalt"

welche treiber hast du installiert?
Nvidia Notebooktreiber? bestimmt!
Hast du mal treiber von 2009/2008 probiert?
mach das mal.
Waren die treiber auch für win7 "64 Bit"
Temperaturen und Takte bei starker belastung auslesen (benchtest runterladen)
und laufen lassen. Erstma nur Graka.

Wo hast du die treiber her? Von toshiba?
Ich hab auch ein L500 und ich kann grafiktreiber nur von toshiba runterladen (Graka)!

hab den 186er nvidia treiber für notebooks (64 bit selbstverständlich) hier von der site runtergeladen.

das problem is halt nur, dass das auch im werkszustand passiert war (das müßte dann ja ein orginal toshiba treiber sein??)

temperatur problem kann ich ausschließen, da er auch beim schlichten surfen einfriert

Also ich kann für meine ATI nur treiber von Toshiba verwenden! alle anderen werden gesperrt. Toll da freu ich mich drüber!

hast du irgendwie Bildfehler manchmal?
Kann das viellecht auch der Ram sein? wenn der nicht mehr ok ist, stürzt es ja auch ab, ich weis aber nicht, ob es denn komische fehlermeldungen gibt.
Ist das bei dir immer die gleiche fehlermeldung?
mach dir doch einfach mal nen Treiber von Toshiba rauf!

Treiber herunterladen - Toshiba

Hast du einfach versucht drüber zu installieren oder hast vorher den Treiber mal deinstalliert? Wenn nich versuchs doch mal im abgesicherten Modus. Ansonsten kann ich dir nur vorschlagen was ich gemacht habe als ich mein Acer bekommen habe. Sofort neues Windows drauf damit der ganze Acer mist weg ist auser halt so sachen wie Bio-Protection.

Gruss Chris

danke euch erstmal

den letzten treiber hatte ich aus zeitgründen einfach so drübergebügelt -ja ich weiß, dass man das nicht so macht ;)

werd mir demnächst mal nen orginal toshiba treiber laden und den sauber installieren, wenns nicht klappt muss ich windows wohl nochmal neuinstallieren

so hab nochmal seine temperaturen gecheckt:
cpu: immer so zwischen 30 und 35°C
gpu: zwischen 40 und 45°C im idle (last spielt mal keine rolle da er sie freezes auch beim surfen hatte)

anbei hab ich noch den fehler code aufgetrieben, vl hilft es ja weiter

Zurück