D
Dr Bakterius
Guest
Da konnte er sich freuen das es keine Setzeier waren

Sehr, sehr, seeeehr niedriges Niveau!
@OdlG: Die fähigsten Menschen der Welt sagst du? Das glaube ich nicht. Guttenberg war fähig, keine Frage, wurde aber von ignorantesten Vertretern der deutschen Mediengesellschaft vertrieben. Darf man repräsentativen Umfragen vertrauen, so würde eine Mehrheit Guttenberg wieder gerne in der Politik sehen. Genau da zeigt sich die "Dummheit" der anderen Politiker, die höchsten ihren eigenen Ar*** profilieren wollen. Ein Neuaufbau des weltweiten politischen Systems wäre zwar unmöglich, aber doch der beste Lösungsansatz.

Wer nicht hacken kann muss wohl zu einfacheren Mitteln greifen.![]()

Und alle die danach kommen werden dann alles besser machen, gute Idee.
PS:![]()
@OdlG
Wesentlich differenzierter/fundierter sind dann wohl Beiträge wie "Einfach schade, dass das deutsche Volk zu dumm ist zu erkennen, dass wir die fähigsten Leute der Welt an unserer Spitze haben"
Wie auch die Schwärmerei zur Frau Bundeskanzlerin etc.
Am Besten wir schließen überhaupt das Politik-Forum, denn: ". offen gestanden erwarte ich von den wenigsten in diesem forum, sich politisch äußern zu können. es ist eine unglaublich schwere thematik und das sollte man womöglich den leuten überlassen, die es besser können als wir."
(.. und lassen auch nur noch unsere Eliten wählen - für den Rest ist das Ganze ja viel zu hoch)
Sorry@ Pokerclock falls das in die Kategorie "vollkommen überzogene Aussage" fällt, aber soviel Arroganz und Ignoranz sollte denn doch nicht unerwidert bleiben imho

Was außer fähigen Menschen hat die Deutschen zu einer der bedeutendsten Nationen der Welt gebracht? Um mal eine Verbindung zum Thema herzustellen: Was ist effektiver? Guttenberg aus dem Amt ekeln und öffentlich bloßstellen oder ihn vernünftig arbeiten lassen, damit die Nation ihn nicht umsonst bezahlt.
Und warum sollte man das Politik-Forum schließen? Jeder sollte seine Meinung sagen dürfen und sich mit anderen auszutauschen, kann auch bilden! Ich meine nur, dass man sich nicht anmaßen sollte, eine bessere Arbeit leisten zu können als die Poltiker, Staatssekretäre und weitere. Man sollte auch einmal in Betracht ziehen, dass es entsprechende Personen besser wissen als man selbst und es aufgrund von Unverständnis abzulehnen.
Und was soll das mit dem Wahlrecht? Das ist einer der Grundpfeiler unserer Demokratie und das ist auch wichtig so. Außerdem reguliert sich die Wahlbeteiligung ja ohnehin ein wenig von selbst. Akademiker gehen zu einem höheren Prozentsatz wählen als weniger gut ausgebildete Bürger. Ob das gut oder schlecht ist, vermag ich aber nicht zu werten.
Auch wenn ich es spannend finde, mit dir darüber zu diskutieren verabschiede ich mich an dieser Stelle in meine Prüfungszeit. Das Diplom kommt nicht von selbst zu mir![]()