Torten Attacke auf Herr zu Guttenberg, anonymus bekennt sich zur Tat

Sehr, sehr, seeeehr niedriges Niveau!

@OdlG: Die fähigsten Menschen der Welt sagst du? Das glaube ich nicht. Guttenberg war fähig, keine Frage, wurde aber von ignorantesten Vertretern der deutschen Mediengesellschaft vertrieben. Darf man repräsentativen Umfragen vertrauen, so würde eine Mehrheit Guttenberg wieder gerne in der Politik sehen. Genau da zeigt sich die "Dummheit" der anderen Politiker, die höchsten ihren eigenen Ar*** profilieren wollen. Ein Neuaufbau des weltweiten politischen Systems wäre zwar unmöglich, aber doch der beste Lösungsansatz.

Ich meine damit nicht, dass ALLE Politiker bei uns was drauf haben. Ganz im Gegenteil. Die Masse halte ich auch nicht für wahre Staatsmänner... Ich meine nur, DASS wir verdammt gute Leute haben in der Politik. Das war vor allem eine Anspielung auf den "Merkel ein Amboss ins Gesicht drücken" Spruch von Jan565. Ich habe Frau Dr. Merkel selbst zwei mal getroffen und bin von ihr begeistert. Eine wahnsinnig charismatische Persönlichkeit mit einem sehr objektiv-kritischen Blick auf die Probleme unseres Landes. Und da sie anscheinend eine lupenreine Weste hat, kommen BLÖD-Zeitung und Konsorten auch nicht an sie heran ;)

Naja Ufo´s ( ungegessenes Fressobjekt ) hatte es schon immer gegeben seit die Bilder laufen lernten. Es war ja auch keine Ananastorte mit ganzen Früchten oder so

Und alle die danach kommen werden dann alles besser machen, gute Idee. :daumen:

PS: :klatsch:

Das ist mein voller Ernst gewesen! Genau so würde das ablaufen.Anders lernen die das nicht.
Und zu den Nachfolgern.....Die würden genau das was da passiert ist in Ihre hohlen Birnen eingebrannt bekommen.Genau das würde wieder passieren !

Pffffffh, viel zu harmlos. :schief:

Guttenberg musste ja nur ein bischen an der Sahne riechen. Unter Torte ins Gesicht drücken verstehe ich etwas anderes. :D

An dieser Stelle erste und letzte Ermahnung. Wer nicht fähig ist auch ohne vollkommen überzogene Aussagen an der Diskussion teilzunehmen, möge doch bitte dem Thread fernbleiben. Gleiches gilt für diejenigen, die darauf antworten. Nutzt den Melde-Button. OT ausgeblendet.

B2T

@OdlG

Wesentlich differenzierter/fundierter sind dann wohl Beiträge wie "Einfach schade, dass das deutsche Volk zu dumm ist zu erkennen, dass wir die fähigsten Leute der Welt an unserer Spitze haben"
Wie auch die Schwärmerei zur Frau Bundeskanzlerin etc.

Am Besten wir schließen überhaupt das Politik-Forum, denn: ". offen gestanden erwarte ich von den wenigsten in diesem forum, sich politisch äußern zu können. es ist eine unglaublich schwere thematik und das sollte man womöglich den leuten überlassen, die es besser können als wir."
(.. und lassen auch nur noch unsere Eliten wählen - für den Rest ist das Ganze ja viel zu hoch)

Sorry@ Pokerclock falls das in die Kategorie "vollkommen überzogene Aussage" fällt, aber soviel Arroganz und Ignoranz sollte denn doch nicht unerwidert bleiben imho

Zuletzt bearbeitet:
@OdlG

Wesentlich differenzierter/fundierter sind dann wohl Beiträge wie "Einfach schade, dass das deutsche Volk zu dumm ist zu erkennen, dass wir die fähigsten Leute der Welt an unserer Spitze haben"
Wie auch die Schwärmerei zur Frau Bundeskanzlerin etc.

Am Besten wir schließen überhaupt das Politik-Forum, denn: ". offen gestanden erwarte ich von den wenigsten in diesem forum, sich politisch äußern zu können. es ist eine unglaublich schwere thematik und das sollte man womöglich den leuten überlassen, die es besser können als wir."
(.. und lassen auch nur noch unsere Eliten wählen - für den Rest ist das Ganze ja viel zu hoch)

Sorry@ Pokerclock falls das in die Kategorie "vollkommen überzogene Aussage" fällt, aber soviel Arroganz und Ignoranz sollte denn doch nicht unerwidert bleiben imho

Was außer fähigen Menschen hat die Deutschen zu einer der bedeutendsten Nationen der Welt gebracht? Um mal eine Verbindung zum Thema herzustellen: Was ist effektiver? Guttenberg aus dem Amt ekeln und öffentlich bloßstellen oder ihn vernünftig arbeiten lassen, damit die Nation ihn nicht umsonst bezahlt.

Und warum sollte man das Politik-Forum schließen? Jeder sollte seine Meinung sagen dürfen und sich mit anderen auszutauschen, kann auch bilden! Ich meine nur, dass man sich nicht anmaßen sollte, eine bessere Arbeit leisten zu können als die Poltiker, Staatssekretäre und weitere. Man sollte auch einmal in Betracht ziehen, dass es entsprechende Personen besser wissen als man selbst und es aufgrund von Unverständnis abzulehnen.

Und was soll das mit dem Wahlrecht? Das ist einer der Grundpfeiler unserer Demokratie und das ist auch wichtig so. Außerdem reguliert sich die Wahlbeteiligung ja ohnehin ein wenig von selbst. Akademiker gehen zu einem höheren Prozentsatz wählen als weniger gut ausgebildete Bürger. Ob das gut oder schlecht ist, vermag ich aber nicht zu werten.

Auch wenn ich es spannend finde, mit dir darüber zu diskutieren verabschiede ich mich an dieser Stelle in meine Prüfungszeit. Das Diplom kommt nicht von selbst zu mir ;)

Was außer fähigen Menschen hat die Deutschen zu einer der bedeutendsten Nationen der Welt gebracht? Um mal eine Verbindung zum Thema herzustellen: Was ist effektiver? Guttenberg aus dem Amt ekeln und öffentlich bloßstellen oder ihn vernünftig arbeiten lassen, damit die Nation ihn nicht umsonst bezahlt.

Und warum sollte man das Politik-Forum schließen? Jeder sollte seine Meinung sagen dürfen und sich mit anderen auszutauschen, kann auch bilden! Ich meine nur, dass man sich nicht anmaßen sollte, eine bessere Arbeit leisten zu können als die Poltiker, Staatssekretäre und weitere. Man sollte auch einmal in Betracht ziehen, dass es entsprechende Personen besser wissen als man selbst und es aufgrund von Unverständnis abzulehnen.

Und was soll das mit dem Wahlrecht? Das ist einer der Grundpfeiler unserer Demokratie und das ist auch wichtig so. Außerdem reguliert sich die Wahlbeteiligung ja ohnehin ein wenig von selbst. Akademiker gehen zu einem höheren Prozentsatz wählen als weniger gut ausgebildete Bürger. Ob das gut oder schlecht ist, vermag ich aber nicht zu werten.

Auch wenn ich es spannend finde, mit dir darüber zu diskutieren verabschiede ich mich an dieser Stelle in meine Prüfungszeit. Das Diplom kommt nicht von selbst zu mir ;)

Ein Watzlawick hätte sicher seine Freude an Dir gehabt..
Aber da Du Dich ausklinkst, fahre ich mal das Adrenalin zurück und enthalte mich einer Entgegnung,

Tja, das mit dem Diplom, das nicht zu Dir kommt: Du bist eben auch nicht der Herr über dessen Eigenschaft, Torten im Flug zu verspeisen, wir hier eine Diskussion führen. Aber das
nannte man jetzt wohl auch eine Steilvorlage ;)

Zurück