Topblow Lüfter oder Tower Lüfter

Firegamer

Komplett-PC-Käufer(in)
Topblow Lüfter oder Tower Lüfter

Hey Leute!

Ich habe ein Problem. Ich kaufe mir einen neuen PC bzw. bau ihn mir. Ich habe den i7 920 bereits bestellt und suche nach einem CPU-Kühler. Im Seitenteil, genau über der CPU ist ein Lüfter eingebaut (der nach innen pustet).

Folgenden Top-Blow-Kühler habe ich im blick (max. Abmessungen (wegen Lüfter) H: 14 cm):

SilverStone NT06-E V3 & Noiseblocker Multiframe MF12-P

Diese Lüfter hätten den vorteil das sie direkt mit "kühler" Luft von außen gekühlt werden.

Wenn ich jetzt jedoch den Lüfter abmontiere, und einen Lüfter wie z.B. den Scythe Kama Angle SCANG-1000 Rev. B benutze, welche Temp werden besser sein?

und wenn ja, welchen Kühler würdet ihr empfehlen? Bitte nicht weit über 50 Euro und der Lüfter darf nicht in einer anderen Farbe als Grün beleuchtet sein... Sorry, bei einem Case mit Sichtfenster lege ich wert auf einheitlichkeit!

DANKE FÜR DIE ANTWORTEN IM VORAUS :hail:
und

:pcghrockt:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Topblow Lüfter oder Tower Lüfter

1. Bitte weniger Smilies.
2. Hau den Seitenlüfter raus, der stört nur den Airflow.
3. Nimm einen Towerkühler (z.B. EKL Alpenföhn Groß Clockner), die haben eine bessere Kühlleistung und blasen die Luft gleich nach hinten zum Gehäuselüfter.

oder so das is natürlich weit aus besser wenn du den seitenlüfter raus haust und nen groß Clockner nimmst da kannste dann auch deinen grünen LED Luffi drauf bauen

Brocken und Mugen2 sind sehr gute Kühler.

wenn dann würde ich den brocken nehmen weil ich den mugen 2 kotz hässlich finde und der einfach nur nach "lotz" aussieht

Wenn der nicht reicht reicht nur noch ne WaKü. ;)
Ist das nicht einer der Top-Lüfter derzeit?

Oder verwechsele ich das Ding jetzt?

Lass das lieber mit dem Metal Pad und bleib bei der normelen Wärmeleitpaste.
Es ist umständlich und bringt nicht viel.

Zurück