TOP OC Wasserkühlung

Hoeze

Schraubenverwechsler(in)
TOP OC Wasserkühlung

Ich suche eine Wasserkühlung für einen Phenom II 965, eine HD 5870 und einem MSI 790FX-GD70. Das Gehäuse ist ein Lancool K58 (kann, wenn nötig aber auch ausgetauscht werden).
Ich will möglichst weit übertakten, also soll da das Zeug mit der besten Kühlleistung rein, einzige Einschränkung: Das ganze soll nicht lauter als mit der Referenzkühlung sein.
Ich hab aber null Ahnung von Wasserkühlungen.

PS:
Theoretisch wäre es doch möglich, eine CPU mit extremer Hitzeentwicklung, die eigentlich nur eine Trockeneiskühlung schafft, ausreichend zu kühlen, indem man einfach ganz viele Radiatoren hintereinander schaltet und die Flüssigkeit schneller durchlaufen lässt, oder?

AW: TOP OC Wasserkühlung

Lies doch bitte erstmal die oben im Wakü-Forum angepinnten FAQs!

Wieviel kannst du maximal ausgeben?

ab ich schon, allerdings stand da ein Kühler, der nur für Intel-Sockel ausgelegt war.
Budget: max. 1250€

Also bei dem Budget kann man sich ja richtig austoben. :daumen: Ich mach dann mal...

Ich suche eine Wasserkühlung für einen Phenom II 965, eine HD 5870 und einem MSI 790FX-GD70. Das Gehäuse ist ein Lancool K58 (kann, wenn nötig aber auch ausgetauscht werden).
Ich will möglichst weit übertakten, also soll da das Zeug mit der besten Kühlleistung rein, einzige Einschränkung: Das ganze soll nicht lauter als mit der Referenzkühlung sein.
Ich hab aber null Ahnung von Wasserkühlungen.
Bei ~4-4,3 GHz wird Schluss sein, leider sind die Phenoms nicht so taktfreudig :( Nur mit LN2 gehts weiter

Wenn du Null Ahnung hast, FAQs lesen.

Das Ganze wird wesentlich leiser sein.

Theoretisch wäre es doch möglich, eine CPU mit extremer Hitzeentwicklung, die eigentlich nur eine Trockeneiskühlung schafft, ausreichend zu kühlen, indem man einfach ganz viele Radiatoren hintereinander schaltet und die Flüssigkeit schneller durchlaufen lässt, oder?
Wakü ist keine Wunderkühlung, aber eine sehr leise und effiziente Kühlung.

So ist es mehr als ausreichend:
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/628c4bd6c2511157cc75cf44fa919392

P.S: Wie wäre es noch mit nem Gehäuse :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe mich zu sehr zurückgehalten :D

@Madz: Guck noch mal drüber da fehlen Lüfter und Pumpe :P

1000 Euro für ne WaKü :wall::daumen2:

Jedem das seine gell.

Der inline Tempsensor is rausgeschmissen Geld, die Ultra Version der AS XT Ultra hat nen Sensor integriert.

Ein Zweiter Tempsensor ist aber zu überprufung praktisch + meine Aquastream zeigt andere Temps an, als der Sensor der direkt vor ihr platziert ist, da wahrscheinlich die Pumpenelektronik den internen Sensor aufheizt (der hat immer ca. 2,5 °K mehr).

So, hab einen neuen Auftrag:
Das System:
Gehäuse Coolermaster Cosmos S
EVGA X58 SLI oder ASUS P6T7 WS SuperComputer (Welches ist besser?)
Intel i7 975X (oder 980X, wenn er rechtzeitig draußen ist)
2x HD 5870
12GB DDR3
Enermax Revolution 85+ 1050W
Es soll nur das beste vom besten in diesen PC rein.
Sollte es was besseres geben bitte sagen.
Also: Was kann man da alles reinbauen an Wasserkühlung?
Budget: Insgesammt ca. 7000€
Ach ja: Der PC soll portabel sein, also alles soll IM PC sein.

Wer auch immer diesen PC kaufen will: Rede es ihm aus! Solche Komponenten zu kaufen ist absolut bescheuert. :stupid:

Selbst wenn es ein Kunde wäre, an dem ich verdienen möchte, würde ich es ihm ausreden. Einen guten Verkäufer macht auch aus, dass man einen Kunden versucht von unsinnigen Ausgaben abzubringen.

Wenn du meinst, ich kanns ja mal versuchen, aber trotzdem will ich wisen, was das Non Plus Ultra ist :P

für was braucht der son pc? ist doch geldverschwendung O.o schon alleine der 975x, jeder 920 kommt so hoch für viel weniger als halb so viel wie ein 975x... will der ocen oder benchen oder was? oder einfach sonst nüscht zu tun

Zurück