Top Gaming-Headset

Das Gaming Dac gibts bei Alternate für 19,99 , hab ich mir auch geholt ,
mit nem Superlux EVO (29,99) + 7 Euro Speedlink Ansteckmikro als prima Headset ersatz .
 
Kommt drauf an wie gut der onboardchip implementiert ist.

Das Board ist ein x570 edge wifi, falls das hilft. Am Montag kommt bei mir ein Cloud 2 an. Ich wollte das per Klinke anschließen. Was ich so gelesen habe, wäre das cloud alpha dafür die bessere Wahl gewesen (?). Wäre aber auch gut 30€ Aufpreis gewesen Muss ich beim Kauf für das Verlängerungskabel bzw dem 4pol zu 3pol Adapter auf etwas achten?


Das muss ich wohl letztendlich machen.

Ich hatte nur auch die paar Fragen und möchte nicht weiter den Thread kapern. Sorry.
 
Das ist natürlich blöde !-O
Von HyperX gibts ein entsprechendes Kabel : Cloud MIX Detachable Cable
Ist aber anscheinend nicht lieferbar, also müsste man ein anderes probieren z.B.:
REYTID Gaming-Kabel mit Mute-Taste/Lautstaerkeregelung kompatibel mit HyperX Cloud, Alpha und Mix Gaming Headset: Amazon.de: Games

Puh, mit dem Cloud 2 und dem DAC habe ich mir echt die blödest mögliche Kombination gekauft :(
Evtl. schicke ich einfach den DAC zurück und nutze das Headset per USB mit der hyperx Soundkarte oder per Klinke und onboard Sound. Sonst müsste ich noch zu dem von dir verlinkten Kabel einen Adapter kaufen um das Kabel an das Klinkenkabel des Headsets anschließen zu können.
Bei einem Blindtest könnte ich glaube onboard, DAC und Hyperx Soundkarte eh nicht unterscheiden. Fand es bei mehrmaligem Umstecken sehr schwer heute Unterschiede auszumachen.
 
Na dann lohnt sich das vielleicht ja auch garnicht. Wie ist denn der Mikrofon Sound - Unterschiede ?
Wofür ein Adapter - hat das Cloud nicht ein steckbares Kabel ?
Mein Link ist auch nur ein Beispiel - da gibts auch noch andere ....
 
Ne, das 4 Pol Klinkenkabel ist fest verbaut und wird, wenn man das möchte, In die USB Soundkarte gesteckt. Im Vergleich zu meinem Sharkoon SGH2 sollte das neue Headset allemal ein Upgrade sein :D Das Mikro habe ich ehrlich gesagt noch nicht getestet. Muss ich morgen mal machen.
 
Zurück