Top 10 VGA: Neulinge HD 4890 und GTX 275 nicht stark gefragt

Na ich werde da ma noch paar Tage warten bis die Karten billiger werden und dann bei der ATI HD4890 zuschlagen ;)
 
Immerhin ist die GTX 260 verdammt günstig geworden in den letzten Tagen. Die Zotac hat teilweise nur 150 Euro gekostet. Die scheinen enorme Mengen auf den Markt geworfen zu haben. Ich würde sie wegen dem geringeren idleverbrauch der 4870 jetzt vorziehen. Und wer mehr will, nimmt eh die GTX285.
 
Das interesse gillt wohl eher für den HD4850 und HD4870. Bei Nvidia die GTX 260. Aufgrund der fallenden Preise.

Ich hol mir noch eine HD4850GS, dann hab ich günstig CF. Die Leistung wäre so hoch, das ich auf OC dann verzichten kann. Die Treiber sind ja ausgereift mittlerweile.:daumen:
 
Was soll ich bloß mit einer GTX 275 ? Da nehem ich doch lieber gleich die 280 oder die 285.
Hat Nvidia nur voll lange Weile oder was ?:wall::wall::wall:
 
Was soll ich bloß mit einer GTX 275 ? Da nehem ich doch lieber gleich die 280 oder die 285.
Hat Nvidia nur voll lange Weile oder was ?:wall::wall::wall:

das stimme ich dir zu der minimal klein unterschied zu eine gtx285 ist ja lächerlich, da ist ja der unterschied einer hd4870 zu einer 4890 noch besser^^
also ich würde mich auch lieber ne gtx 285 holen also sowas.
 
So so einen Platz in den Top 10 der Nachfragecharts kann man also so auslegen, dass nach diesen Produkten nicht besonders stark nachgefragt wird. Und ich dachte immer, wenn man´s in die Top 10 schafft, dann ist das schonmal ne Leistung :schief: :lol:
 
Naja, wer braucht den solche Karten unbedingt, wenn es die ältere Generation auch wunderbar erledigt?
Mir reicht meine 1GB 4850 vollkommen aus. Damit kann ich bei 1600 x 1200 + max. Details bei 40 bis 50 FpS flüssig spielen. Wozu denn da eine andere Karte kaufen?;)
 
So so einen Platz in den Top 10 der Nachfragecharts kann man also so auslegen, dass nach diesen Produkten nicht besonders stark nachgefragt wird. Und ich dachte immer, wenn man´s in die Top 10 schafft, dann ist das schonmal ne Leistung :schief: :lol:
Üblicherweise ist es gerade bei absoluten Neuvorstellungen so, dass die die Top-10-Listen eine Weile lang anführen weil eben noch nicht jeder alles über sie weiß. :)
 
Kann ich irgendwie verstehen .....

Die GTX 260 gibet ab und zu schon für 150/160 €, die günstigste GTX 285 schon ab 299, die GTX 275 dümpelt zwischen 250 und 329 umher ...

Da denkt man sich dann auch: Mein Gott, n Fuffi mehr,und ich hab die "volle" Karte (GTX 285) .... also her damit ! / Bzw. hat die 260 einfach nen mittlerweile unschlagbaren Preis.
 
eben und mit n bissel tuning is die 260er genau so schnell wie ne 285er.. wär man ja blöd wenn man die 100 euro teurere für grad mal 20% mehr leistung oder so kaufen würde, wenn man das gleiche aus der 260er holen kann..

ich vertrete eh den gedanken.. so zwischenkarten wie die 275er sinn fürn ar...

wenn jemand günstig fahren will bei guter leistung kauft er sich ne 260er.. wenn jemand mehr leistung habne will als mit der.. wird er dann kauf die 275er nehmen, weil man sich einfahc denkt.. scheis auf die paar euro mehr, dann hab ich aber das non-plus ultra.. aber das war shon immer ein problem bei grafikkarten.. einfach zuviele auf dem markt.. normal müsste es eine low, eine mid und eine highendkarte geben und dann schluss sein.. und dann wieda die nächste generation..
 
Kann ich irgendwie verstehen .....

Die GTX 260 gibet ab und zu schon für 150/160 €, die günstigste GTX 285 schon ab 299, die GTX 275 dümpelt zwischen 250 und 329 umher ...

Da denkt man sich dann auch: Mein Gott, n Fuffi mehr,und ich hab die "volle" Karte (GTX 285) .... also her damit ! / Bzw. hat die 260 einfach nen mittlerweile unschlagbaren Preis.

In ein paar Monaten sind die "Neuen" auch wieder billiger.........ist ja so üblich.:D
 
Bei der 4890 bekommt man immerhin noch 100 Mhz mehr OC als bei einer 4870 hin. Die GT200 haben ihre Taktgrenze aber alle auf einer ziemlich gleichen Höhe. Dass einzige was sie unterscheidet sind die Stream-Prozessoren und die Speicheranbindung.
 
einfach zuviele auf dem markt.. normal müsste es eine low, eine mid und eine highendkarte geben und dann schluss sein.. und dann wieda die nächste generation..

viele grakas lassen die preise fallen, oder irre ich mich da?
und die nächste generation darf jetzt gerne kommen. stimmt es, dass die hd 5XXX auch NUR auf ein 256bit interface setzt? ich hatte gehofft, dass amd auf 512bit erhöht und einen satz nach vorne macht. wenn die wieder nur nen höher getakteten chip rausbringen, fänd ich die strategie amds etwas fragwürdig, wo mir doch die hd48XX reihe so gut gefallen hat und in meinen neuen pc wandern dufte ;)
hoffentlich wird der nachfolger attraktiv. und wenn dessen nachfolger noch attraktiver wird, dann hab ich in 1-2 jahren eine neue graka :ugly:
 
Zurück