Tool zum Auslesen beim Spielen

Boou

PC-Selbstbauer(in)
Huhu

ich suche ein tool, mit dem ich Cpu und Gpu, auslastungen, vddc spannung ect. auslesen kann wenn ich zb. bf3 spiele, gibt es sowas? afterburner zeigt mir gpu wärme an aber zb die spannung bleibt immer gleich wie ich im afterburner eingestellt habe beim gpuz switcht die spannung hoch und runter, also wird.live.angezeigt was beim afterburner nicht der fall ist.

such einfach ein tool mit dem ich die ganzen zahlen beim spielen beobachten kann.


lg boou
 
Für den Anfang gibt es den HWMonitor von CPUID, der zeigt die Werte zwar nicht während dem Spiel als Overlay an, protokolliert aber zumindest die jeweiligen Maximal- und Minimalwerte.
 
Man nutze das OSD des Afterburners und zusätzlich HWinfo. Damit kannst du dir eine endlose Liste von Werten ins OSD knallen.

1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
oke vielen dank werde es so mal versuchen ;)


EDIT: So habe nun HW Monitor und Afterburner, aber wie kann ich die Daten von HD Monitor ins OSD nehmen?


Lg Boou

EDIT: So habe nun HW Monitor und Afterburner, aber wie kann ich die Daten von HD Monitor ins OSD nehmen?

Sorry für Doppelpost :(

Lg Boou
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Afterburner unter Settings, im Register Überwachung ist die Afterburner Auswahl,
den Wert der aus Afterburner angezeigt werden sollt anklicken einen Haken davor und
dann ein Haken unten bei "im OSD anzeigen" machen, dann starten der OSD Server ab
dem Zeitpunkt mit Afterburner mit.

Hast dann ein Zweites Icon von Afterburner im der Taskleiste, draufklicken und
dieser geht auf, dort kannst du Global die Ecke, die Typengröße und Farbe fürs
OSD wählen.

Achso noch ein Tip, im OSD Server auf den Schraubenschlüssel klicken.
Hier kannst Du ein Framelimit festlegen, wenn Du beispielsweise einen 60Hz
Monitor verwendest hast Du quasi nichts von mehr als 60 fps da der Monitor
eben nicht mehr Bilder in der Sekunde auswirft. Also mein Tip ist 60fps einstellen,
dann läuft die Karte mit weniger Strombedarf, bleibt kühler und Leiser und Du
vermeidest Tearing. Das ganze fühlt sich dann noch geschmeidiger beim spielen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm bei mir öffnet sich dan kein zweites icon in der taskleiste :S


EDIT: Nun habe ich da was gefunden :) sollte das sein oder? zweites bild,
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    662,4 KB · Aufrufe: 114
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    578,8 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun etwas gefunden siehe vorherigen post, zweites Bild, was muss ich da nun genau nehmen? hier stehen so viele programme :O
 
Es zeigt mir nur diese werte oben links an, die hab ich ja auch beim Reiter überwachung ausgewählt, möchte aber noch die CPU Temp ect. von CPUID Hardware Monitor^^
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,1 MB · Aufrufe: 99
yep das isses,
jetzt noch im Hwinfo die configuration in der Anleitung beschrieben einstellen,
dann werden Dir die Werte im OSD auch angezeigt. Aber Du brauchst HWinfo,
nicht CPUID
 
Zurück