Tool - Temps anzeigen

repe

Freizeitschrauber(in)
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Graitstool, das mir permanent die Temps von GraKa, CPU, SSD+HD, Motherboard anzeigt. Ich möchte mir das während des Spielens auf meinem zweiten Monitor anzeigen lassen. Ich hätte zwar z. B. das Catalyst Control Center für die GraKa Temps, aber da fehlen die anderen Parameter. Interessant wäre ein Widget wie z.B. das AIDA64 - Widget, welches aber nicht kostenlos ist. Hat jemand einen Vorschlag für mich?

Danke!

Das hab ich mir schon angeguckt. Gibt es da eine Möglichkeit das beim Windows-Start automatisch mitzustarten? Über den Taskmanager geht das nicht - oder ich finde die Option nicht. Da bietet aber nur die Bezahlversion die interessanten Einstellungsmöglichkeiten :(

Ah, danke für den Tipp!:daumen:
Kennt jemand das Tool "Rainmeter"? Ich hab da ein paar Screenshots gesehen, die sehen recht interessant aus. Zunächst dachte ich, das sind Apple Geräte, aber scheinen alles Windowsmaschinen zu sein. Auf jeden Fall sah ich ein paar Shots, auf denen die Temps/Lüfterdrehzahl etc. im Desktop integriert sind.
Danke und LG!

Update:
Ich hab mir "Rainmeter" raufgehauen und das Ganze sieht schon mal ganz gut aus. HWMonitor ist ein cooles Tool, aber das ganze Fenster jedes Mal laufen lassen ist mir auch etwas zu viel. Ich hab dann den "OpenHardwareMonitor" installiert, der hat ein integriertes Gadget, jedoch ohne CPU Temperatur (das Tool erkennt anscheinend meine CPU und/der Sensor nicht). Über Rainmeter hab ich ein Speedfan Plugin installiert, das zeigt mir zwar einen Wert an, aber der unterscheidet sich wieder stark vom Wert, den HWMonitor ausliest (26 °C zu 37 °C im Idle).
Ein weiteres Tool, das ich gefunden hab war "Core Temp", das ruckelt aber sehr merkwürdig und stürzt nach ein paar Sekunden ab. Also fällt das mal weg.
BTW: Nach welcher CPU Temperatur kann man sich richten? Ich hab "Core 1 - 4" und "CPU", wobei "CPU" immer mit "Core 2" ident ist. Also ich schätz mal man sollte sich nach der höchsten Temperatur richten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück