Tool für Festplatte spiegeln (vista x64)

AW: Tool für Festplatte spiegeln (vista x64)

Nochmal...

ich habe keine leere festplatte als ziel, sondern eine partition...

in folgenden fenstern seht ihr, wie es mir in Acronis ergeht...

im ersten fenster soll ich meine quelle auswählen, was dann wohl festplatte 2 ist...
attachment.php

im nächsten fenster soll ich nun die Zielfestplatte auswählen, wofür nun logischerweise nur noch meine 500 GB Platte übrig bleibt, es lässt sich allerdings keine Partition anwählen...
attachment.php

Wähle ich nun meine 500GB Platte aus, so erscheint folgendes Fenster:
attachment.php

Was mich an das Ende meines Versuchs bringt, denn ich habe nicht umsonst eine Partition erstellt, auf die die Platte geklont werden soll...

Man möge mir doch bitte sagen was ich da übersehe, oder was ich falsch mache, ich sehe da keine möglichkeit meine Partition auszuwählen...

Zuletzt bearbeitet:

Das Problem dürfte in der vorhandenen Partitionierung liegen. Die musst Du entfernen. Dann sollte es mit Migrate Easy klappen.

Bei 'Zielfestplatte nicht leer' musst Du daher 'Ja, lösche Partitionen auf der Festplatte' markieren.

Was passiert dann?

Ich sehe hier ein Problem darin das er 1. zum Klonen den automatischen Modus benutzt und 2. wie schon @jetztaber erwähnte, die Ziehlplatte schon Partitioniert ist.
Beim benutzen des automatischen Modus wird einem keine Möglichkeit geboten Partitionen auf der neuen Platte(Zielplatte) anzulegen.
Um Partitionen anzulegen muss man in Acronis Migrate Easy die Option "Benutzerdefiniertes Klonen" wählen.
@exa
Lies dir mal im Handbuch: KLICK, ab Seite 23 die Vorgehensweise für das Benutzerdefinierte Klonen durch. Dort wird beschrieben wie du vor dem Klonen auf der Zielplatte neue Partitionen anlegen kannst.

ja ist migrate easy, aber genau dasselbe sieht man auch bei true image, da migrate easy ein programmteil von true image ist...

wenn ich "ja partitionen löschen" mache, werden die daten auf der festplatte logischerweise gelöscht, was nicht meine absicht ist... wie schon oft jetz beschrieben möchte ich auf eine partition klonen und NICHT auf eine festplatte...

dafür muss es doch ein tool geben, jetzaber oder quantenslipstream, ihr sagtet es würde gehn mit true image, beschreibt mir doch bitte wie ihr das gemacht habt, denn es is das selbe festplatte klonen tool wie in migrate easy auch...

Ich gehe davon aus, dass Du ein Backup von C: (Partition = Festplatte) irgendwohin?! erstellt hast.

Das erste Bild zeigt den Überblick. Die restlichen der Reihe nach den eigentlichen Vorgang. Überall, wo unterschiedliche Optionen markiert werden können, wird, wenn sie markiert werden, auch angezeigt was damit bewirkt wird. Die kannst Du mal durchspielen.

Die letzten beiden Bilder zeigen unterschiedlich eingestellte Partitionsgrößen im Ziel. Die rechte Seite des gelben Balken ist ein Schieberegler damit kann man das ändern oder natürlich durch Texteingabe.

Alles andere ist auf den Bildern durch den Assistenten genau beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

Bei Acronis Migrate Easy muss vorher die Ziel-Platte definitiv Partitionsfrei sein, egal ob in der Option "Automatisch" oder "Benutzerdefiniert".
Steht ja auch zb. im Handbuch:
Sie können die alte Festplatte nur dann auf eine andere Festplatte klonen, wenn Sie dem Programm gestatten, bereits vorhandene Partitionen zu löschen.

Ich gehe davon aus, dass Du ein Backup von C: (Partition = Festplatte) irgendwohin?! erstellt hast.

nein habe ich nicht, es ist so, das meine 160 GB System Festplatte aus meinem PC verbannt werden soll, dazu muss das im mom auf der Festplatte Laufende System so wie es ist auf meine freie Partition, von der ich nach dem klonen booten will...

Das heißt ich habe kein Backup und das soll es auch nicht werden, es soll sofort bootfähig auf der freien Partition landen...

Bei Acronis Migrate Easy muss vorher die Ziel-Platte definitiv Partitionsfrei sein, egal ob in der Option "Automatisch" oder "Benutzerdefiniert".
Steht ja auch zb. im Handbuch:

genau das ist das problem, weswegen acronis meinen wunsch nicht erfüllen kann...

Bin also weiterhin auf der Suche nach einem entsprechendem Programm, ich schau mal was Norton Ghost in Petto hat...

exa was ist denn nun geworden, hast du es geschafft?

Ist die Platte dann wirklich bootfähig wenn man alles draufkopiert hat?

MfG

ich habe noch keinen erfolg gehabt...

werde mal weiter probieren...

tjaaaaa...

das O&O programm hat keine klon funktion, und das zweite ist nicht x64 fähig...

Verstehe ich trotzdem noch nicht. Wenn ich was klonen oder sichern will, klappt alles, was ich mit True Image machen perfekt.

jetzaber hat es mit den Grafiken genauso gezeigt, wie es funktioniert. Bei mir geht das genauso.

Zurück