News Riven-Remake mit Unreal Engine 5.3.2: Überraschend flüssig, erfreulich kryptisch

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
Das Remake von Riven ist just bei GOG und Steam erschienen. Für die Neuinterpretation setzt der Entwickler Cyan Worlds auf die Unreal Engine in Version 5.3.2. PCGH hat sich auf die Reise begeben und berichtet quasi live von der Insel - mit rätselhaft flüssigen Impressionen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Riven-Remake mit Unreal Engine 5.3.2: Überraschend flüssig, erfreulich kryptisch

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Leider bin ich für solche Adventures zu blöd.
Früher bei jedem neuen Myst und auch bei Riven eine kostenlose Testversion (Hust) runtergeladen und versucht irgendwas zu erreichen. Ich schaffte weniger als in Souls Spielen und da ist es spätestens beim 1. Boss vorbei...

Aber gut sahen die Spiele schon damals aus.

Ich würde mal testen ob man HW Lumen forcieren kann:

[ConsoleVariables]r.DynamicGlobalIlluminationMethod=1 ; (0)r.Lumen.HardwareRayTracing=1 ; (0)r.Lumen.HardwareRayTracing.LightingMode=0 ; (0)(very demanding, when enabled)r.Lumen.Reflections.GGXSamplingBias=1 ; (0.1)r.Lumen.Reflections.HierarchicalScreenTraces.RelativeDepthThickness=0 ; (0.005)r.Lumen.Reflections.MaxRoughnessToTrace=1 ; (0.4)r.Lumen.Reflections.ScreenSpaceReconstruction.RoughnessScale=0 ; (1)r.Lumen.Reflections.SmoothBias=1 ; (0)r.Lumen.ScreenProbeGather.Temporal.MaxFramesAccumulated=30 ; (10)r.Lumen.ScreenProbeGather.TemporalFilterProbes=1 ; (constructor 0)r.Lumen.TranslucencyReflections.FrontLayer.Enable=1 ; (0)r.LumenScene.FarField=1 ; (0)r.ReflectionMethod=1 ; (2)r.Shadow.RadiusThreshold=0 ; (scalability 0.01)r.Shadow.Virtual.Enable=1 ; (projectsetting 0)r.Shadow.Virtual.UseFarShadowCulling=0 ; (constructor 1)r.Shadow.Virtual.ForceOnlyVirtualShadowMaps=1 ; (constructor 1)r.Shadow.Virtual.ScreenRayLength=0.015 ; (constructor 0.015)r.Shadow.Virtual.SMRT.RayCountLocal=1 ; (8)r.SSR.MaxRoughness=1 ; (constructor -1)

1719610007848.png

Gerade wurde der erste Patch ausgespielt. Hier musste ich schmunzeln, denn es ergänzt die Ausführungen im Artikel:

"There is an issue with certain newer-gen Intel CPUs crashing on startup for many UE5 games, including ours. This appears to be a hardware issue and the only workaround is to modify BIOS settings. More information here: https://cyan.com/docs/riven-launches-but-closes-never-gets-to-the-menu-sometimes-shows-an-error-message/"

Sieht interessant aus!
Wird HDR unterstützt?
Leider ist davon nichts zu sehen.

MfG
Raff

Hab ich mir schon gedacht, als ich die Zeilen las, dass zu Beginn jedes Spiels alles abgerufen wird was zur Verfügung steht.

Zurück