Tonproblem über HDMI

elbronco86

Schraubenverwechsler(in)
Tonproblem über HDMI

Hallo zusammen,
ich habe das folgende Problem. Wenn ich über steam Spiele an meinem TV spiele, wird bei manchen der Ton nur über den Laptop Lautsprecher wiedergegeben und andere ganz normal über die am TV angeschlossenen Boxen.
Hab schon einiges Probiert komm aber nicht selbst auf die Lösung. Treiber sind soweit alle aktuell. erst tv dann Laptop an usw. langsam weiss ich nicht mehr weiter.

Gruß

Anhänge

• hardware.png
    hardware.png
    41,1 KB · Aufrufe: 37
AW: Tonproblem über HDMI

Unten in der Taskleiste auf das Lautsprechersymbol einen rechtsklick machen.
"Wiedergabegeräte" anklicken.
Den Samsung Fernseher als Standartwiedergabegerät auswählen.
fertig.

Am besten mit der rechten Maustaste in der Taskleiste auf die Lautstärkeeinstellung tippen und dann auf Wiedergabegeräte. Dort dann den Fernseher (bzw. HDMI out) als Standardgerät einstellen.

@Aloha84 & Der_Strumpf Hab ich so auch eingestellt nur springt er wenn ich z.b. shadow warrior starte auf den Laptop Lautsprecher bei Portal 1 oder 2 (als Beispiel)starte bleibt der Ton bei den TV Boxen.
Braucht ihr noch mehr System Info´s?

Ist der Fernseher auch Standardkommunikationsgerät? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings war es bei mir so, dass ich bei jedem Neustart den Ton umstellen musste. Da hat dann eine komplette Neuinstallation des Grafikkartentreibers geholfen.

@Aloha84 & Der_Strumpf Hab ich so auch eingestellt nur springt er wenn ich z.b. shadow warrior starte auf den Laptop Lautsprecher bei Portal 1 oder 2 (als Beispiel)starte bleibt der Ton bei den TV Boxen.
Braucht ihr noch mehr System Info´s?

Manchmal stellt es sich von alleine um (habe das selbe Problem) oder du kannst in den Einstellungen des Spiels das Wiedergabegerät auswählen.

Zurück