Ton von Sat-Rekorder auf PC übertragen und über Pc Soundkarte ausgeben

NuVirus

PCGH-Community-Veteran(in)
Ton von Sat-Rekorder auf PC übertragen und über Pc Soundkarte ausgeben

Ich habe ein Problem, bis jetzt nutze ich eine TV-Karte zum Fernsehschauen, ich habe 1 TFT 22" und einen 37" Samsung LCD auf dem ich nebenbei beim Spielen fernsehschau und skype.
Allerdings frisst das TV-Programm sehr viel Leistung und das Spiel ruckelt immer mal wieder usw.
Da mir ein TV-Tuner eh nicht genug ist, habe ich mir überlegt einen Sat-Rekorden zu kaufen wahrscheinlich den Humax Icord, das Problem an der Sache ist dass ich dann den Ton nicht über meine Kopfhörer hören kann, da es ja ein extra Gerät ist.

Gibt es eine Möglichkeit Analog das Tonsignal in den PC zu übertragen und neben den anderen Tönen vom PC wiederzugeben?

Ich habe eine Creative Titanium und ein USB Mikro dh. Mikrofoneingang der Soundkarte wäre frei.

Hoffe ihr könnt mir helfen, bin auch für andere Möglichkeiten offen.

AW: Ton von Sat-Rekorder auf PC übertragen und über Pc Soundkarte ausgeben

Klar, dazu brauchst du dir nur ein Chinch auf Klinke Kabel zu kaufen, Chinch an Rekorder und Klinke in den Mic-Eingang deiner Soundkarte und fertig.

Ich benutze das ganze auf dem umgekehrten Weg, um den Sound meines Rechners an mein Mischpult zu übertragen. ;)

MfG DanielX

OK werd ich mal mit nem alten testen aber wenn ich ein mikro anschließ hör ich mich doch auch nicht selbst, wie hör ich den ton dann?

Ok hab jetzt mal den alten Receiver von meinem Vater genommen, es kommt Signal über den Line in aber wie schon gedacht ich höre keinen Ton nur den sonstigen Ton von den annderen Programmen usw.

Zuletzt bearbeitet:

Das kann man eigentlich im Mixer oder im jeweiligen Soundprogramm einstellen. ;)

MfG DanielX

Ok habs gefunden, war nur etwas versteckt:)

Über den Digitaleingang sollte es auch gehen oder?
Steht zumindest daneben Digital In.

wenn die soundkarte wirklich nen EINgang hat und der tv-tuner nen digi-out, dann geht das.

du könntest übrigens auch die kopfhörer einfach am receiver anschließen. wenn du den erfolgreich an den lineIn des PC betreiben kannst, dann gehen auch normale kopfhörer.

Es funktioniert bis jetzt alles so, der neue Sat-Rekorder wird dann auch einen optischen Ausgang haben und die Titanium hat einen optischen Eingang.
Es funktioniert also problemlos.
Ich hab eh meine Kopfhörer am Receiver angeschlossen und da ich Dolby Digital Live nutze im normalen Alltag könnte ich sogar noch einen weiteren Kopfhörer an den Gehäuse Ausgängen anschließen.

Zurück