Tomb Raider: Neuankündigung für 2021 enttäuscht die Fans

Ein Mobile-Game, na klasse...

Sicherlich wird das vielen Leuten auf der Welt viel Spaß machen. Aber gerade wir im PCGH-Forum werden wohl mindestens mehrheitlich nicht so begeistert davon sein.

Noch dazu ist der Comic-Look für mich persönlich unerträglich.
Da hat man mit der aktuellen neuen Tomb Raider Trilogie endlich ein neues erwachsenes Image und eine "ernste" Lara etabliert und jetzt
macht man eine zuckersüße total überzeichnete und seltsam falsch proportionierte (riesen-Comic-Kopf) Lara... ich weiß nicht...

Über einen echten neuen Teil von Tomb Raider oder ein Remake eines ganz alten Teils hätte ich mich schon eher gefreut.
Gerne auch ein neuer Teil auf dem Niveau des ersten Teils der Trilogie, der unerreicht gut ist und für mich das beste ALLER TR-Spiele ist.

Bis auf wenige Ausnahmen bin ich kein Freund von Comic Grafik. Von daher ist dieses Spiel wohl eher nichts für mich.
Gefreut hätte ich mich über ein zeitgemäßes Remake des ersten Teils, so wie kürzlich bei Mafia.
Bei einem Remake von Teil 1 wäre ich direkt dabei gewesen ;)
Aber bei dieser Comic Version sehe ich mich auch 100% sicher nicht.

Ok, nennen wir es eine Neuinterpretation des 1 Teils, mit Setting und Gameplayelementen aus Teil 1 ;) und bitte mit aktueller Grafik
Und genau das ist Anniversary. Ein vollwertiges Remake mit (damals) aktueller Grafik.
Ein Remaster des Remake hat zwar EA mal bei Hot Pursuit versucht, aber das ist imo dann wirklich zu viel des Guten.

Und genau das ist Anniversary. Ein vollwertiges Remake mit (damals) aktueller Grafik.
Ein Remaster des Remake hat zwar EA mal bei Hot Pursuit versucht, aber das ist imo dann wirklich zu viel des Guten.
Anniversary hat mir schon nicht mehr so gut gefallen. Ich mag dieses automatisierte Klettern nicht, dass es seit der PS2-Ära gibt. Und ich will auch nicht eingeblendet bekommen, so ich hinspringen kann und wo nicht. Ich will selber herausfinden, wo man sich festhalten kann und eine Taste drücken MÜSSEN damit sich Lara an einer Kante festhält, um dann mit einem Sturz in den Abgrund bestraft zu werden, wenn ich einen Fehler mache. Gerade das hat Tomb Raider für mich ausgemacht. Die neueren Teile lassen solche Fehler ja kaum noch zu und spielen sich wie auf Schienen. Wie Uncharted halt.
Mir gefällt die Optik auch gut... ist halt ein Mobile Game... :daumen:
Mir nicht... Lara trägt zwar das klassische Outfit aber man hat schön political Correctness-konform die Oberweite reduziert, sowie die weiblichen Züge allgemein.

Zurück