Tomb Raider im Test: Internationale Wertungen sehr gut - durchschnittlich 86 Punkte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Tomb Raider im Test: Internationale Wertungen sehr gut - durchschnittlich 86 Punkte

Testübersicht für Tomb Raider: Es dauert nicht mehr lange bis zum Release von Tomb Raider - am 5. März wird Square Enix den Titel veröffentlichen. Die internationale Fachpresse hat den Titel bereits gespielt und bewertet - durchschnittlich erhält die Xbox-360-Version eine Wertung von 86 Punkten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Tomb Raider im Test: Internationale Wertungen sehr gut - durchschnittlich 86 Punkte

Na ja, wenn man sich diverse Trailer und Gameplay Videos im Netz zum Thema ansieht, und da die Veröffentlichung des Titels nicht mehr allzu fern liegt, kann man, denke ich, schon behaupten, dass die Figur Lara Croft ihre beste Zeit bereits hinter sich hatte. Glaube weiters nicht, die Entwickler werden mit dem Titel noch allzuviel reißen können. Mich spricht das Spiel im Großen und Ganzen auch eher weniger an...

Na ja, wenn man sich diverse Trailer und Gameplay Videos im Netz zum Thema ansieht, und da die Veröffentlichung des Titels nicht mehr allzu fern liegt, kann man, denke ich, schon behaupten, dass die Figur Lara Croft ihre beste Zeit bereits hinter sich hatte. Glaube weiters nicht, die Entwickler werden mit dem Titel noch allzuviel reißen können. Mich spricht das Spiel im Großen und Ganzen auch eher weniger an...

Also mich spricht diese Lara Croft sehr viel mehr an als die anderen Versionen.
Freu mich auf das Spiel.

Das Jahr beginnt für mich als Zocker echt billig, soviel Geld wie ich mir schon sparen konnte. Erst wird Dead Space 3 uninteressant, dann wird der Single-Player Teil von Crysis 3 zu kurz um das Spiel zum Vollpreis zu kaufen und jetzt wird auch noch Tomb Raider verschlimmbessert. Für mich waren in den alten TR-Teilen immer die alten Gräber, die Rätsel und die teils sehr fordernden Klettereinlagen das, was Tomb Raider ausgemacht hat. Die Kämpfe empfand ich schon seit jeher eher als lästig. Und jetzt hat man ausgerechnet auf diese den Schwerpunkt gelegt. Wirklich schade, dass ein Spiel, welches immer seinen ganz eigenen Charakter hatte jetzt so im Mainstream versinkt. Ich mag Third Person Action-Spiele, aber davon gibt es doch wahrlich schon genug. Warum muss jetzt auch noch TR diesen Weg gehen. Schade, es war schön mit Dir Lara, aber ich denke, hier trennen sich unsere Wege....:nene:

ach schon gespielt ?
Man kann auch Tests lesen. Wie den von PC Games.
Und danach geht es mir dann genau so:
Für mich waren in den alten TR-Teilen immer die alten Gräber, die Rätsel und die teils sehr fordernden Klettereinlagen das, was Tomb Raider ausgemacht hat. Die Kämpfe empfand ich schon seit jeher eher als lästig. Und jetzt hat man ausgerechnet auf diese den Schwerpunkt gelegt. Wirklich schade, dass ein Spiel, welches immer seinen ganz eigenen Charakter hatte jetzt so im Mainstream versinkt. Ich mag Third Person Action-Spiele, aber davon gibt es doch wahrlich schon genug. Warum muss jetzt auch noch TR diesen Weg gehen. Schade, es war schön mit Dir Lara, aber ich denke, hier trennen sich unsere Wege....:nene:

Ich find des was ich sehe geil, und super das sie sich ein wenig an uncharted gehalten haben.. Und auf Tests geb ich nix, da das Persönliche Meinungen der Tester ist und keine Neutralen

also ich finde es auch ganz ansprechend, auch grafisch. Gekauft wird es (wahrscheinlich), je nachdem was der PC Test verlauten lässt.

Ich find des was ich sehe geil, und super das sie sich ein wenig an uncharted gehalten haben.. Und auf Tests geb ich nix, da das Persönliche Meinungen der Tester ist und keine Neutralen

In diesem Fall sind es jedoch Tatsachen, keine Meinungen. Das Spiel ist halt ein Shooter mit wie es aussieht sogar teilweise optionalen Klettereinlagen. Wie man darüber denkt, ist natürlich jedem selbst überlassen.

Ich werds wohl mit der 7870 zusammen kaufen, aber nicht spielen. Allein die ersten 10 Minuten waren grottig. Dauernd fliegt irgendwas in die Luft, Quicktime-Events bis zum brechen (eins ist schon zuviel)... alles total übertrieben. Das wirkt einfach nur wie ein virtueller Film. Und danach scheint auch fast nur CoD in grün zu kommen. Eigentlich schade, denn der Rest sieht gut aus. Aber was nützen ne gute Grafik, guter Sound und schöne Haare (:ugly:) wenn das Spielprinzip nix taugt.
Schade dass es Crysis 3 nur in Verbindung mit Origin gibt, sonst würde ich gleich zur 7950 greifen...

Freu mich schon drauf. Vorbestellt ist es auch und das zu einem sehr guten Preis :).

Ich versteh jedoch nicht, was der ständige Vergleich mit CoD soll. Es rumst und kracht zwar an jeder Ecke in Tomb Raider, doch hat es im Gegensatz zu CoD keine völlig bescheuerten oder verbugten Scripte. Auch die Grafik ist ja wohl mal um Welten besser. Die Story macht ebenfalls einen deutlich vernünftigeren Eindruck als der lieblos hingeklatschte CoD Singleplayer.

Ich habs auch schon längst vorbestellt und ich muss ganz ehrlich sagen: Ich erwarte kein "echtes" Tomb Raider (falls es sowas gibt). Das war schon längst klar. Aber ein gutes Spiel wirds schon werden.

Die Test Videos machen es halt deutlich, dass die "baller" passagen einfach nicht ins Spiel passen und sowas stört mich einfach. Ich hatte gehofft, dass die Reihe noch etwas verschont bleibt...
Da helfen auch nicht 4 "Rätsel" Tempel , welche jeweils in 5 min durch sind. Ich brauche mit Lara keine Shotgun, mit der ich ganze Dörfer leer radiere .
Wie schon im Test erwähnt, fehlt auch das "Mystische" , was Tomb Raider zu etwas besonderem machte, im ggs zu anderen Spielen.
Das es eine gewisse Qualität besitzt, bestreite ich ja nicht.

Bin noch stark am überlegen, ob ich mir das Spiel hole. Hab zwar Bock auf was Neues zum daddeln, aber K.A. ob ich auf son Uncharted-Tomb Raider Bock hab. Ich hatte nämlich Uncharted 2 nach einer Stunde gelangweilt ausgemacht. Alle 10 Meter ein Triggerpunkt, so dass ich das Gefühl hatte durch eine Art Geisterbahn geschoben zu werden. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Die Serie wird wie auch andere Spiele (Resident Evil, Duke Nukem, Dead Space) immer mehr für Causalgamer. Kindergarten Ballerspiel mit Epileptikereffekte statt anspruchsvoller Unterhaltung.

Ihr wisst aber schon das es die Vorgeschichte ist wie Lara zu der wurde wie wir sie kennen, denkt ihr durch spielen mit puppen wurde sie die knall harte Frau dich sie ist ....ne und leute vergleicht nicht immer alles mit cod das ist echt kein vergleich wegen geballer, dann kann man auch sage moh. crysis. resident evil etc alles wo geballert wird, cod abklatsch ist.:ugly::ugly::ugly::lol::lol::lol:

Zurück