Tomb Raider: Erste Bilder zeigen Alicia Vikander als Lara Croft

grauenhaft, erst die spiele als reboot und jetzt auch noch so ein film.
hätten lieber die alten teile fortsetzen sollen, die waren 1000 mal besser.
die reboot games waren alle müll.
 
Jedem seine Meinung, aber speziell Rise of the Tomb Raider ist für mich eines der besten Action Adventures der letzten Jahre. Die "alten" TR Games vermisse ich dagegen überhaupt nicht. Vor zwanzig Jahren waren sie großartig. Aber die Uhr hat sich weitergedreht, weswegen die alten Games mMn in jeglicher Hinsicht doch merklich angestaubt sind.
Und auf Alicia Vikander als Lady Croft freue ich mich auch sehr.
 
Der reboot hätte mein Spiel des Jahres sein können, wenn Lara nicht zum Terminator geworden wäre. Das war mir zu "over the top". Hoffentlich wird der Film da realistischer.
 
Ach na ja, Lara war schon immer eine toughe Lady. Ich glaube, weder Sly, noch Arnie, noch Chuck Norris hätten es mit nur 2 Handfeuerwaffen mit einem ausgewachsenen Tyrannosaurus Rex aufgenommen :D
 
Jedem seine Meinung, aber speziell Rise of the Tomb Raider ist für mich eines der besten Action Adventures der letzten Jahre. Die "alten" TR Games vermisse ich dagegen überhaupt nicht
Mancher erkennt Langzeitqualität, mancher nicht.

Und ein bluttriefendes Gemetzel als Adventure zu verkaufen halte ich für Etikettenschwindel.
Mit Adventure und vielen Rätseln oder exotischen Schauplätzen haben die "Reboots" aber so gar nichts am Hut ... .

Totschlagen mit Holzknüppel, Prügeln, Schießen und in die Luft Sprengen war die Reihenfolge bei "Tombraider" als Restart.
Mitten im ersten Level hab ich den Schrottkauf bereits bereut.

Chuck Norris hätte es mit einem T-Rex,
Der T-Rex hätte ihn plattgemacht, als er bis Unendlich gezählt hat.
 
Also zumindest in ROTTR gibts schon einige zu knackende Rätsel ;)
Der erste Teil hat mich hingegen mehr durch die Art des Erzählens gepackt: Zumindest bei mir haben mich Teile des Spiels wirklich gut die Angst von Lara miterleben lassen :)
 
In Tomb Raider II wurde auch schon viel geballert, vor allem im Venedig Teil und später in der Arktis (erinnert sich noch wer an die Motorschlitten mit dem angebauten MG? :D )

Tomb Raider 2013 fand ich von der Story her irgendwie nicht ganz schlüssig und vielleicht tatsächlich ein bisschen zu action-lastig.
Rise of the Tomb Raider ist aber das beste Spiel aus dieser Serie überhaupt: Phänomenale Grafik, schlüssige Story und Rätsel, Action und ruhige Szenen sind ganz gut im Gleichgewicht.

Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn es (so ähnlich wie bei "Duck Tales") von den TR Teilen 1 bis 3 eine Remastered Version geben würde: Die Story übernimmt man weitgehend komplett, bastelt aber ne aktuelle Engine und ne ordentliche Grafik drunter.
 
Mancher erkennt Langzeitqualität, mancher nicht.

Das stimmt. Ich habe RotTR mittlerweile 3x durchgespielt. Das nenne ich Langzeitqualität. Aber ich stimme dir zu: Mancher erkennt Langzeitqualität nicht :D

Mitten im ersten Level hab ich den Schrottkauf bereits bereut.

Äh, ja: "Mancher erkennt Langzeitqualität, mancher nicht."
Ich denke, du hast sie nicht erkannt :D
Ich meine, Langzeitqualität mitten im ersten (!) Level beurteilen....Echt jetzt? Einen Kauf eines Spiels mit 20-30h Spielzeit beurteilst du in der Mitte des ersten (!) Levels.

Und ein bluttriefendes Gemetzel als Adventure zu verkaufen halte ich für Etikettenschwindel.
Mit Adventure und vielen Rätseln oder exotischen Schauplätzen haben die "Reboots" aber so gar nichts am Hut.

Hm. Adenvture=Abenteuer. (Sarkasmus) Hast recht. RotTR ist nur ein bluttriefendes Gemetzel wie Doom, aber keinesfalls ein Abenteuer.

Also zumindest in ROTTR gibts schon einige zu knackende Rätsel ;)

Das stimmt. Es gibt Rätsel, es gibt viel zu entdecken. Es gibt eben das, was ein Action Adventure ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magermodell? Wo ist das denn eine Fleischharfe? Man sollte sich von den alten bekannten Games einfach mal verabschieden. Wer unbedingt eine Insel mit zwei Berge sehen will muss wohl zu Jim Knopf greifen.

Ein wenig gewöhnungsbedürftig sieht das Mädel als Ersatz aus aber wichtiger ist doch das was am Ende als Film zu sehen ist. Es hätte auch schlimmer ausfallen können indem man Merkel genommen hätte oder Cindy aus Mahrzahn :devil:
 
Wer unbedingt eine Insel mit zwei Berge sehen will muss wohl zu Jim Knopf greifen.

Es geht doch nicht um die Insel mit zwei Bergen. Ich mag Alicia Vikander, z.B. in Ex Machina hat sie mir sehr gut gefallen. Aber ihre Statur und ihr elfenhaft, transparent, zerbrechliches Erscheinungsbild passt halt nicht zu einer Abenteurerin,
Sie ist 28 und könnte ohne Probleme als 16 jährige durchgehen.

Die Lara aus den neuen Spielen ist eine junge athletische Frau, aber eben eine Frau und kein Mädchen.
 
Es geht doch nicht um die Insel mit zwei Bergen. Ich mag Alicia Vikander, z.B. in Ex Machina hat sie mir sehr gut gefallen. Aber ihre Statur und ihr elfenhaft, transparent, zerbrechliches Erscheinungsbild passt halt nicht zu einer Abenteurerin,
Sie ist 28 und könnte ohne Probleme als 16 jährige durchgehen.

Die Lara aus den neuen Spielen ist eine junge athletische Frau, aber eben eine Frau und kein Mädchen.

Aussehen und Figur kann man sich nicht aussuchen und nur weil man nicht einer Kampfamazone gleicht braucht es nicht unglaubwürdig wirken. Die Anspielung auf der Oberweite war nur ein Gag zu den Anmerkungen im Thread:nene:
 
Mir ist so schlecht geworden, daß ich aufgehört hab.

Na dann bist du wohl sehr empfindlich. Allerdings sind dann wohl ein Großteil aller Spiele nichts für dich. Aber das ist okay. Mit Pokémon kann man ja auch Spaß haben :D
Und Tomb Raider 2 hat dir dann bestimmt gar nicht gefallen. In dem Game dürfte Lara einen höheren Bodycount haben, als der Rekordhalter Topper Harley.:D

YouTube

Die ersten Teile waren 4 mal so lang.hab.

Nein, so lange hat man auch an den ersten Teilen nicht gesessen. Die waren nicht 80-120 h lang.
Zumal in den alten Teilen die Games selber gar nicht so lang waren. Zeitfressend war eigentlich nur das ewige frustrierende "Try>Error>Dead Prinzip".
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, so lange hat man auch an den ersten Teilen nicht gesessen. Die waren nicht 80-120 h lang.
Zumal in den alten Teilen die Games selber gar nicht so lang waren. Zeitfressend war eigentlich nur das ewige frustrierende "Try>Error>Dead Prinzip".
Ich weiß nicht wann Du das gespielt hast, aber dann hast Du wohl etwas anderes gespielt ... .
Oder nächtelang durchgezockt.

Die Kameraführung bei Tombraider 2013 oder so ist nominierungswürdig - für die goldenen Himbeere.
Wohl das Allerschlechteste, was ich je in einem Spiel erlebt habe.

Die schrottige Konsolensteuerung hab ich noch vergessen bei den neuen Teilen.
Und die noch schrottigere Speicherung ebenfalls.

Selbst wenn man in Tomb Raider 2 in Venedig hundert mal daneben gehüpft ist, konnte man es am PC 101 mal von genau dem selben Gebäude an genau der selben Stelle noch mal versuchen bei 0,01 Grad verändertem Absprungwinkel.

Lara stirbt am schönsten von allen Spielfiguren.

Auch das wurde entfernt im Remake-Schrott.
 
Ich weiß nicht wann Du das gespielt hast, aber dann hast Du wohl etwas anderes gespielt ... .
Oder nächtelang durchgezockt.

Nein, ich habe nichts anderes durchgespielt. Ich bin TR Fan der allerersten Stunde (TR1 PS1 1996). Und die alten Teile waren nun mal nicht 80-120 h lang.

Hier mal die Spielzeit von Usern bei Tomb Raider Anniversary, dem Remake von Teil 1:

Spielzeit - Wie lange habt ihr fur TRA gebraucht? - Tomb Raider Anniversary - Laras Levelbase Forum

Die meisten kamen nicht mal auf zwanzig Stunden, wenige auf unter 30. Rise of the Tomb Raider ist auch nicht kürzer.

Die Kameraführung bei Tombraider 2013 oder so ist nominierungswürdig - für die goldenen Himbeere.
Wohl das Allerschlechteste, was ich je in einem Spiel erlebt habe.

Ich hatte keine Probleme mit der Kamera. Da habe ich schon Games mit wesentlich schlechterer Kameraführung erlebt.

Die schrottige Konsolensteuerung hab ich noch vergessen bei den neuen Teilen.

Mit dem Controller ließ sich das Game auf dem PC prima spielen. Aber das ist natürlich nicht jedermanns Sache.

Grundsätzlich gab und gibt es bei den alten TR Teilen massig Kritikpunkte. Aber die scheinst du zu "vergessen".
Hakelige und schwammige Steuerung, schlechte Kameraführung, hoher Frustlevel, schlechte Kollisionsabfrage, maue Stories und natürlich das alberne "vom Gegner weghüpfen bei dem man mit zwei Pistolen punktgenau ballert", während in Deckung gehen nicht möglich war.
Die alten TR Teile (speziell 1+2) werden heute gerne nostalgisch glorifiziert. Und zu ihrer Zeit waren sie auch wirklich gut. Aber sie haben Massen an Staub angesetzt und sind heute nicht mehr zeitgemäß. Ich denke, man sollte sie in Frieden Ruhen lassen.
Die Reboots sind gute, zeitgemäße Action-Adventures. Zwar treffen sie nicht jeden Geschmack, aber an der grundsätzlich Qualität ändert das nichts und sie sind durchaus erfolgreich.
Wenn sie dir nicht gefallen, dann kaufe und spiele sie eben nicht. Es zwingt dich ja keiner dazu. Aber die Gründe, die du dafür vorschiebst, sind für mich arg an den Haaren herbeigezogen. Das hört sich für mich so an, als wolltest du die neuen Teile auf Teufel komm raus schlecht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück