Tomb Raider: Deutscher Turning Point-Trailer - So klingt Nora Tschirner als Lara Croft - Ihre Meinung?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Tomb Raider: Deutscher Turning Point-Trailer - So klingt Nora Tschirner als Lara Croft - Ihre Meinung?

Square Enix hat den bekannten Turning Point-Trailer zu Tomb Raider jetzt auch mit deutscher Sprachausgabe veröffentlicht. Die deutsche Stimme von Lara Croft spricht Nora Tschirner. Wie finden Sie die deutsche Stimme von Lara?

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Tomb Raider: Deutscher Turning Point-Trailer - So klingt Nora Tschirner als Lara Croft - Ihre Meinung?

Normalerweise würde ich sofort sagen:
Ein Grund mehr das Spiel im Originalton zu spielen.

Aber:
Die Original Synchronisierung ist leider genauso nervig wie Nora Tschirners lokalisierte Version. Allerdings wird eine Loka situationsbedingt nie an eine Synchro rankommen. Im Gegensatz zu den Originalsprechern wird die Loka so gut wie nie lipsynched und wird zu 90% nur abgelesen, ohne dass die Person die Szene kennt, geschweige denn sieht.

Aber in sämtlichen Gameplay Trailern ist die Olle alle 3sec am zicken, heulen, flennen, schreien usw. Es gibt durchaus andere Mittel um Emotionen zu übertragen und dem Spieler zu vermitteln, dass der Protagonist verletzlich ist. Dazu braucht es keine Lara die nur am flennen ist und dann nach ein paar Stunden zur harten Sau wird. Manchmal erzeugt eine Szene deutlich mehr Atmosphäre wenn man einfach nur auf Beleuchtung, Hintergrundgeräusche und Dramaturgie setzt, ohne dass der Protagonist Selbstgespräche führt und ständig "shit" und "omg" schreit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Stimme...

Wir haben es hier mit der sehr jungen Lara zu tun, die Tschirner hat eine junge aber keine mädchenhafte, dafür aber ausdrucksstarke Stimme. Ähnlich der Original-Stimme.

Wobei ich die englische Stimme sogar schwächer finde. Zu... gewollt, viel zu betont imo. Zu künstlich hier und da.

Nicht so mein Fall. Irgendwie ist die Stimme zu seicht, auch wenn Lara jung ist. Da müsste ein andere Kaliber her. Die Synchronstimme der Freundin von Johnny Depp in Public Enemies wäre cool. Aber man kann nicht alles haben, wenn das Spiel schon gut wird :ugly:

Finde die Stimme auch ganz okay. Witzig ist das frölische Product-Placement im Trailer...schon in den ersten Sekunden - iPhone, Monster Beats

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht wirklich mein Fall.

Die eigentliche Stimme ändert sich doch nicht mit dem Erwachsen werden, eher die Höhen und Tiefen. Hätte es nicht einfach weiterhin Marion von Stengel machen können? Sie könnte als Synchronsprecherin sicherlich auch ein wenig ihre Stimme anheben.

Was ich ebenso merkwürdig finde; warum hat Lara in diesem Neustart als junge Frau graublaue Augen und nicht wie bisher als Erwachsene (in den bisherigen Spielen) braune Augen - Augäpfel austauschen lassen?

Finds sehr gut. Wenn der Rest der Synchro auch so ist dann steht uns ja endlich mal wieder eine Top Synchro ins Haus. Wurde aber auch mal wieder Zeit ;)

Geiler Trailer und perfekt gesprochen. Thumbs up für Nora!:daumen:

Kann ich nur zustimmen. Glaube manche findens englische nur besser um zu beweisen dass se englisch können :ugly:

Endlich ist da mal ein Studio zu Gange welches Ahnung hat. Könnte das erste Tomb Raider sein welches ich sogar spiele.

Zurück