AW: Tomb Raider: Definitive Edition - Die definitive Lara im Entwicklervideo erklärt
Das Spiel macht aber vieles richtig und erlaubt sich neben der banalen Story, der (beiden) nervigen Synchros und dem aufgesetzten Levelsystem fast keine Schnitzer.
Das alte Gesicht war aber besser, bzw. sahen Emotionen realistischer aus. Und TressFX sieht mir stark reduziert aus, weniger Strähnen, grobe Schatten usw. Die Schmodder-Texturen auf der Haut sind aber ganz geil. Aber man hätte ruhig auch abseits von Lara mal die Grafikdetails aufmöbeln können. Es gibt Stellen die sehen ziemlich schick aus und dann wieder andere, bei denen man denkt man spiele ein anderes Spiel.
ich finde das game macht fast alles falsch:
-die story ist schrott
-die steuerung konsolenlastig nervig
-call of duty kiddie-schiesseinlagen (mit autoaim damits auch gar keine herausforderung wird),
-tomb raider feeling kommt nur mal im grab auf (in lediglich 5% des games also)
-stupide puzzel für 3-jährige
-zuviel gesülze und zwischensequenzen (altaaa ich will das selber machen, wieso macht die das nun automatisch...)
-der möchtegern-movie-look in games wie in diesem sollte verboten werden, entweder game oder film aber nicht so nen mischmasch und dann auch noch beides verkacken...
-nicht mal einen tag spielspass
-texturen zu matschig, objekte zu kantig
ich weiss nicht in welcher welt ihr lebt bzw. welche spiele euch spaß machen. ok! ich bin ziemlich retro eingestellt, ich mag handlung, ich mag lieber alles selbst machen, ich mag herausvorderungen die nicht nur finger sondern auch mal das hirn wiederbeleben. damals (und ich finde auch heute) brauchte man diesen ganzen millionen teuren schnickschnack nicht. dieser macht spiele kaputt. wenn von 50mio dollar nur noch 5mio in das gameplay gesteckt werden finde ich das ziemlich armseelig. aber neee....muss ja aussehen wie nen film und deswegen stopfen wir mal schnell 45mio mehr rein.
dreiste abzocke, mehr ist das game nicht und ich hoffe es bleibt auch weiterhin ein flopp, damit die serie nicht noch mehr verschandelt wird.
früher nannte man solche games "interaktiver film". heute scheint es wohl ein normales spiel zu sein.
da aber wenigstens die soundkulisse stimmig ist, würde es von mir immerhin noch 27% spielspass bekommen und für die erneute abzocke einen abzug von -10% kassieren. ergo 17% für die "next-gen" fassung.