Tomb Raider angespielt: Bildvergleiche, Gameplay und Video - Eine Nacht mit der neuen Lara

Ach schimpft doch nicht so über das TressFX.
Das ganze ist was neues und muss halt von den Entwicklern auch noch richtig in den Griff bekommen werden.
In dem kurzen Hair-Video bei 0:48 wenn Lara ruckartig den Kopf rumdreht sieht das schon echt klasse aus.

Geil sind ja die Detailvergleiche.... nach Ultra kommt noch Höchste.... :ugly:
 
Also tressFX kann ich auf meiner HD7970 (1100mhz) vergessen. Das frisst zu viel.
Ich möchte das Lara mit 60fps durchläuft, highest ist nicht drin. TWEAKEN ist angesagt !
 
Also tressFX kann ich auf meiner HD7970 (1100mhz) vergessen. Das frisst zu viel.
Da werden sich dann wohl einige in den Allerwertesten beissen, die sich eine 78xx geholt haben und das Game mit dem Never Settle Reloaded dazubekommen.
Ich bin ja auch schon am überlegen meine 460 gegen eine 7870 GHz/Boost zu tauschen weil ich Tomb Raider und Bioshock sowieso kaufen wollte.
 
Also ich hab ne HD 7870 und beiß mir nicht in den Arsch.
Hab ja vorher schon mal geposted mit welchen Einstellungen ich spiele und zwingend 60 FPS finde ich nicht nötig.
 
Hatte von euch jemand das Problem zufällig auch.

Nach den Grafikeinstellungen kommt diese Meldung. Egal welche Einstellungen ich vornehme. Kann somit das Spiel nicht starten.

TR.jpg


Edit sagt, der exklusive Fullscreen ist der Übeltäter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht warum ihr so gegen die Haare bashen müsst.. Bisher noch nie so ein Klasse Grafikeffekt gesehen. Frisst leistung ohne ende, sieht aber genial aus.. Die Normalen Haare sind nicht ertragbar finde ich.
 
Also 1.: Nein ich habs noch nicht :ugly:
2.: Ihr könnt den Effekt auch einfach ignorieren !!! :schief: Ich werde ihn vermutlich einfach nur anschalten um mich am tollen Effekt zu erfreuen und dafür 1-2 andere Sinnlossettings runterschrauben, wie bei FarCry 3 schon geschehen. Gibt immer Settings die kein Mensch wahrnimmt, aber die Leistung fressen wie bescheuert. Dann doch lieber en paar geile Haare :devil:
3.: Warum sollten sich Leute in den Arsch beißen wenn sie ein gutes Action-Adventure umsonst zu einer tollen Grafikkarte bekommen?? Bloß weil es nicht mit 100% Settings läuft? Naja, damals wurde bei Nvidia auch Batman mit ausgeliefert und ich konnte es nicht mit PhysX spielen weil es meine FPs gegrillt hat (vom Vsync-Limit auf 3 FPS in Szene mit sichtbarem PhysX :D).

Soweit ich aus den Usertests ein kleines Fazit ziehen kann, ist das SPiel mit durchschnittlich hohen Settings von fast jeder Grafikkarte zu packen.
 
Es gibt abschnitte da gehts auf 45FPS runter und das mit einer HD7970 (1100mhz)

Ich spiele in 1920x1080, Ultra (tessFX off), 2X SSAA

Grafisch kann es mit Crysis 3 nicht mithalten, trotzdem überzeugt die Grafik.

Die frameraten sind anständig im gegensatz zu;;;;

Crysis 3 Performance Test: Graphics & CPU > Very High Quality Performance - TechSpot

Trotzdem schade das AMD sich so viel zeit lässt mit der neuen generation.Die karte ist seit einandhalb jahren draussen, so langsam. Ich mein ja nur.
Crysis 3 , Far Cry 3, Tomb Raider haben hunger.


Titan beziehe ich nicht mit ein. Der preis ist verarsche hoch drei.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir extra gestern noch nen 7,6m hdmi kabel gekauft. nun kann ich meinen onkyo per hdmi schnell mal eben anschließen um so zB steam spiele wie tomb raider am 46ger per xbox360 controller spielen zu können. :daumen:
 
Es gibt abschnitte da gehts auf 45FPS runter und das mit einer HD7970 (1100mhz)

Ich spiele in 1920x1080, Ultra (tessFX off), 2X SSAA

Grafisch kann es mit Crysis 3 nicht mithalten, trotzdem überzeugt die Grafik.

Die frameraten sind anständig im gegensatz zu;;;;

Crysis 3 Performance Test: Graphics & CPU > Very High Quality Performance - TechSpot

Trotzdem schade das AMD sich so viel zeit lässt mit der neuen generation.Die karte ist seit einandhalb jahren draussen, so langsam. Ich mein ja nur.
Crysis 3 , Far Cry 3, Tomb Raider haben hunger.


Titan beziehe ich nicht mit ein. Der preis ist verarsche hoch drei.

Paperrelease zählt nicht, also sind die Karten seit ungefähr 1 Jahr draußen, pls nihct übertreiben. Und auch mittem Paper-Release wären es weniger als 1 Jahr und 3 Monate :P

hab mir extra gestern noch nen 7,6m hdmi kabel gekauft. nun kann ich meinen onkyo per hdmi schnell mal eben anschließen um so zB steam spiele wie tomb raider am 46ger per xbox360 controller spielen zu können. :daumen:

Hehe, gerade bei Amazon bestellt. Kabel und Wireless Kontroller (natürlich nicht nur für Tomb Raider, wollte eh schon immer mal einige der Games mittem Gamepad spielen, gibt hatl schon paar die einfach besser mittem Pad zu spielen sind, da bin ich mir nicht zu schade für!), 38er Full HD, Yamaha 2.1 Soundsystem... ich komme!! :ugly:
 
Geschmackssache. Ich habe den Effekt sehr schnell wieder ausgestellt, da mir das zu chaotisch wirkt. Zumal es da teilweise üble Fehler mit der Kollisionsabfrage gibt, gut zu sehen, wenn man kopfüber hängt. Ausgereift sicher super, aber aktuell stört's mich zu sehr.
 
naja wenn man lieber das Pixelgemüße auf der Birne haben will. Dann sicher Geschmackssache... Aber mit einer 480er wird das ja eh nix ;) Nur Spaß
 
So ich hab jetzt mal den Benchmark durchlaufen lassen mit per Treiber erzwungenen Crossfire.
Das läuft im Durchschnitt mit 45fps bei maximalen Settings und FXAA. TressFX natürlich aktiviert.
Es muss auf jeden Fall mal ein neues CAP her. Das Spiel flackert mit Crossfire ja ohne Ende. Das letzte CAP ist ja auch von November, was ja auch sehr sinnvoll ist, wenn der neueste Treiber vom Januar ist:wall:. Irgendwie hat AMD mit dem Crossfire-Support ziemlich nachgelassen.

Verwendete Hardware:
Phenom II x6 1090t @3,7Ghz
2x HD5870

edit: Flackert doch nicht. Ist wohl meine Blödheit gewesen. Man muss aber auch erst mal darauf kommen, dass man das 12.11 CAP 2 benötigt, wenn man den 13.1 Treiber verwendet. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das im Treiber integriert ist, da die CAP Versionsnummer älter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück