News Tomb Raider 1-3: Erstes Update verbessert endlich die Remaster

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Tomb Raider 1-3: Erstes Update verbessert endlich die Remaster

Nach einem Monat bekommen die neuen Remaster zu Tomb Raider 1-3 endlich ihr erstes Update. Aspyr nimmt damit Änderungen und Verbesserungen an allen drei Spielen vor.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Tomb Raider 1-3: Erstes Update verbessert endlich die Remaster
 
Schade, dass nichts an der Steuerung gepatcht wurde. Die ist für mich der einzige Hauptkritikpunkt. Der Rest sind eher Peanuts.
 
Naja, was willst da da patchen? Die funktioniert halt so, wie sie nun mal funktioniert. Es ist nun mal nur ein Remaster und kein Remake, und da werden die Möglichkeiten, Dinge grundsätzlich neu zu designen, dementsprechend beschränkt sein. Eine optionale "moderne" Steuerung wurde ja hinzugefügt und es ist halt die Frage, ob sich deren Defizite mit einem einfachen Patch beheben ließen, oder ob dafür deutlich mehr Aufwand nötig wäre.

Den Entwicklern wird sicher bewusst gewesen sein, dass die Steuerung eine der Achillesfersen dieser Remaster ist.
 
Schade, dass nichts an der Steuerung gepatcht wurde. Die ist für mich der einzige Hauptkritikpunkt. Der Rest sind eher Peanuts.
Oh siehste, dass hab ich mich auch immer gefragt. Das bissl ChiChi an Grafik können Modder besser. Aber die alte hakelige Steuerung hätten die gern mal anpassen können, schade.
 
Also bei TR I funzt jetzt auch das "Grabreiniger" Achievment. Soll heißen, hier kann man 100% schaffen.

Die Steuerung ist ne reine Gewöhnungssache und ich finde die Panzersteuerung ist auf das Grundgerüst der Spielewelt von Tomb Raider ausgelegt bzw. wurde dafür konzipiert.
 
Finde die alte Steuerung so gut wie sie ist. Klar, ist nicht die schnellste Art einen Charakter zu bewegen, aber das ganze Spiel wurde ja auf dieses System ausgelegt und das funktioniert auch heute noch perfekt. Habe bisher nur den ersten Teil durch, aber dort nicht einen einzigen Sprung oder ähnliches wegen der Steuerung verhauen.
 
Ich habe es gestern nach langer Zeit wieder gespielt. Und ich war beeindruckt. Die Steuerung ist jetzt viel besser geworden, aber ich muss leider sagen das an manchen stellen gerade wenn man mit Lara irgendwo hin springen muss die Kamera Position immer noch schlecht ist, so dass man nur erahnen kann wo man mit Lara hinspringt. Ich finde das sollte nochmals verbessert werden. Aber ansonsten gibt es nichts zu kritisieren.
 
Für mich sind all diese Remaster-Spiele von alten Spielen überflüssig. Entweder neu programmieren mit dem neuesten Stand der Technik oder sein lassen.

Ich versteh die Unternehmen schon - man nimmt alte Spiele, hübscht die Grafik etwas auf, damit sie nach aktuellen Standards nicht mehr schrecklich sondern nur schlecht ist und hat ein neues, altes Spiel.

Auf Tomb Raider 1-3 bezogen: Ich würde mir diese Remaster-Trilogie nicht mal um 5 Euro kaufen. Wären die Spiele komplett neu programmiert (zB. mit Unreal 5 Engine), dann hätt ich sehr wohl Interesse.
 
Finde die alte Steuerung so gut wie sie ist. Klar, ist nicht die schnellste Art einen Charakter zu bewegen, aber das ganze Spiel wurde ja auf dieses System ausgelegt und das funktioniert auch heute noch perfekt. Habe bisher nur den ersten Teil durch, aber dort nicht einen einzigen Sprung oder ähnliches wegen der Steuerung verhauen.

Aber an manchen Stellen ist die Kamera Position echt nicht in Ordnung. Ist mir letztens aufgefallen. Echt frustrierend. Das habe ich letztens beim steuern des Bootes in Venedig gemerkt. Ich finde es immer noch so schlecht wie damals als ich den Titel als Kind gespielt hatte.
 
Nett mit den TR 1 Schlüsseln. Ich bin schon an einem vorbeigelaufen und musste ein Lösungsvideo anschauen.... nur um zu bemerken, dass der Schlüssel sich stark in die Untergrundtextur eingefügt hatte.
 
Dieses Remaster muss ich definitiv nicht noch einmal spielen. Ich habe Geld ausgegeben für und wieder nichts.😔 Naja konnte ich ja vorher nicht wissen
 
Zurück