News Tomb Raider Remastered: Das sind die Wertungen von Steam-Usern und der Presse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Tomb Raider Remastered: Das sind die Wertungen von Steam-Usern und der Presse

Tomb Raider 1-3 Remastered ist ab heute erhältlich. Die ersten Stimmen von Journalisten und Spielern sind auch schon da und zeichnen größtenteils ein positives Bild der Remaster-Trilogie.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Tomb Raider Remastered: Das sind die Wertungen von Steam-Usern und der Presse
 
Das Spiel soll heute erscheinen und ist immer noch nicht spielbar, das ist reine Verarsche. Was ist so schwer daran es um 0.00 Ugr verfügbar zu machen.
Wer denkt dieses Remaster soll sich wie ein Spiel von 2024 anfühlen hat den Knall auch noch nicht gehört.
 
Die GOG-Version hat wohl noch Probleme mit dem Speichern, wenn GOG Galaxy nicht genutzt wird, aber das dürfte ja wohl zeitnah gefixt werden.

Da ich die drei Teile damals mangels tauglichen Rechners nicht gespielt habe (meine ersten Tomb Raiders waren Legend, Anniversary und Underworld), sind die Remasters eigentlich die perfekte Gelegenheit, das endlich nachzuholen, aber 30 Euro sind mir dafür ehrlich gesagt zu viel - zumindest ohne zu wissen, ob mich der Kram genauso bockt wie beispielsweise die Enhanced Editions der Quake-Spiele.
 
So, die ersten beiden Levels von TR1 durchgespielt. Ich finds gut. Es ist exakt das, was ich von einem Remaster erwarte: technisch (bisher) einwandfrei, selbst auf meinem Toaster (Core i5 6500, Geforce GT 1030) läuft es unter Linux mit Proton butterweich. Ladezeiten sind faktisch nicht vorhanden. Kleine sinnvolle Details wurden eingebaut, wie etwa 3D Pflanzenmodelle hier und da oder Schneefall. Das Bild ist stimmig. Man hätte z.B. das Wasser schöner machen können, aber dann würde die Qualität wohl zu sehr hervorstechen. Ich finde, so passt alles ganz gut zusammen.
Ich spiele natürlich mit der klassischen Steuerung. Sounds und Mechaniken sind wie im Original, so wie ich es mitbekommen habe. Man merkt schon, dass hier Kenner und Liebhaber des Spiels am Werk waren.
 
Edel: Es ist "stilecht" auch bei GOG verfügbar. :daumen: Hmm, rund 10 Euro pro Spiel, da muss ich noch überlegen ...

MfG
Raff
Musste da nicht lange überlegen.
Bin eigentlich kein Remaster-Typ aber Lara in schöner gabs so noch nie, auf was für einem PC ich die damals gespielt habe weiß ich gar nicht mehr, war das noch Diskettenzeit, glaube ja.
Hab ja auch noch alle Teile auf Steam aber sieht halt .... aus auf einem großen Monitor :ugly:
Und lieber dafür 30,- bei GoG, als für ein D4 Torpaket bei Blizzard :D
 
Quatsch, 2013, Rise und Shadow waren alles andere als schlecht. Letzteres hatte sogar die mit großem Abstand besten Tombs der Tomb-Raider-History.
Naja jeder so wie er will aber Shadow ist einfach eine Schlaftablette. Da finde ich die Vorgänger (2013/Rise) um einiges besser.

Die Classic Teile sind einfach anders...mehr Spiel als Film. Und genau das fehlt mir bei den neueren TR Teilen...

@Topic
Bin auch sehr mit den Remaster zufrieden. Habe nicht viel erwartet aber...hier wurde ja mehr getan als nur paar hübschere Texturen.
 
Also mein Weibchen ist Begeistert und ich bin Froh, das die Intel Grafikkarte das Ding offensichtlich gut abspielt. Die ersten Teile ohne Remaster konnte sie wegen der neuen Karte nämlich nicht spielen.

Sieht sehr Hüpsch aus, da kann man nicht maulen. Sie spielt auch mit dieser Panzersteuerung. Bis gestern wusste sie selber nicht, das des so heist. :-)
 
Zurück