Ich hoffe auf weitere Verbesserungen bei der Steuerung, also so eine Art "Hybrid" zwischen alter Panzersteuerung und neuer Remastersteuerung.
Das wird nicht funktionieren, da die moderne Steuerung ja "quasi ein Hybrid ist". Die haben die "neue Steuerung" aus der Uralten Engine rausgequetscht. Quasi ist das noch die Panzersteuerung aber sie wurde leicht abgeändert, was sich total easy anhört aber man muss bedenken das es hier keine Unreal Engine ist sondern eine von 1995 und man nicht einfach per Drag and Drop Scripte und Physic Calculations austauschen kann.
Ein Grund warum ich das Remastered so respektiere und als Meisterwerk empfinde, weil die so viel aus der Engine herausgeholt habe.
Ja, es mag nicht perfekt sein, wie die 30 FPS im klassischen Modus, aber wie ich hörte würden bei einer Erhöhung starke Bugs in der Engine entstehen mit den alten Grafiken.
Eine komplett neue Steuerung würde nur in einem Radikal komplett neu gemachten Remake funktionieren.
Bestes Beispiel sind FF7 und FF7 Remake und RE2 und RE2 Remake.
Diese Remakes wären innerhalb der alten Engines von ebenfalls an die 1995 schlicht nicht möglich.
Es gibt ein Remake das es sehr gut gemacht hat, Tomb Raider Anniversary auf basis der Legend Engine. Leider war das 2007 oder 08 glaube ich und es wird mal Zeit parallel zu den neuen Teilen, die alten zu Remaken. So wie es Capcom eben mit Resident Evil macht.
Bin selbst "Hardcore" Tomb Raider Fan, hab auch fast alle Teile, aber knapp 30 € für die "aufpolierten" alten Games sind dann sogar mir zu viel. Bei 14,99 € hätte ich evtl. zugeschlagen ...
Das hört sich sehr geizig an.
Was ist denn an 30€ so viel, wenn du alle 3 Teile bekommst, mit Addon Content der eigentlichen gar nicht existiert und sogar zusätzlich einen neuen Grafikmodus bei dem komplett die Texturen und Gegner geupdated wurden?
Also wenn ich mir überlege was wir für einen Schrott für 80- 110€ Vollpreis Rotze hingeklatscht bekommen heutzutage, beispielsweise Skull and Bones.
Dann bekommen wir sowas wie die Tomb Raider Remastered Collection für 30€ und Resident Evil 4 Remake für 40€ die Millionen mal besser sind und quasi schon Meisterwerke und die Leute regen sich über den Preis auf. Manchmal wäre kaltes Wasser gut um Hater in die Realität zurück zu holen.
Also das mit den "mehr" Skyboxen finde ich blöd. Wie ich im anderen Thread schon schrieb nimmt das den Spiel die Atmo. Ich meine....das Original hatte man das Gefühl tiefer und Tiefer in die Levels hinabzusteigen und unentdeckte Orte zu entdecken einfach weil sie tief verborgen waren.
Mit den ganzen Skyboxen ergibt das kein Sinn wenn eine ganze Arena nun Dachfrei ist und er von jeder x Person aus der Luft heraus besucht werden kann
Ich denke man versteht worauf ich hinaus will. Kleinigjkeit? Joa hat aber am Ende irgendwo doch großen Einfluss. Einige Orte finde ich in der Original Grafik in der Tat besser.
Die andere Vorteile aus der EGS Version...joa naja hält sich in grenzen.
Du denkst da etwas zu einseitig.
Schon mal drüber nachgedacht das es durch die "Löcher" und "Skyboxen" nun endlich Sinn macht wo die Beleuchtung herkommt.
Zudem wird auch schnell klar das es an den meisten Stellen so gedacht war wie in dem neuen Grafikmodus, aber damals nicht möglich war so etwas genauer dazustellen.