• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

TL-ER6020 richtig konfigurieren?

Timkle

Schraubenverwechsler(in)
Hey,
ich habe mir vor kurzem einen TL-ER6020 Router geholt.
Wie kann ich ihn so konfigurieren das ich wenn ich meine Statische IP+Port eingebe auf meinen Virtuellen Server der bei mir im Lan is komme?

Danke...
 

Eldiabolo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich schmeiss mal gerade die Glaskugel an und Frage sie:

Wie ist der Netzaufbau?
Worueber moechte er sich verbinden? SSH? FTP? RDP?
Welcher Internetanbieter?
Hat der Server eine statische IP?

... AHHHH MIST Glaskugel runtergefallen, jetzt musst du mir leider doch die Fragen selber beantworten, sonst kann man dir nicht helfen..
 

Stockmann

PC-Selbstbauer(in)
Im Grunde wie jede andere Firewall/Router auch
- Server eine feste IP zuordnen im Heimnetzwerk
- DynDNS Adresse registrieren und auf dem Router/Firewall einbinden (nur sofern keine Feste IPv4 vorhanden ist
- Zauberwort -> NAT | Den Port welchen du für den Server nutzen willst weiterleiten an die Lokale Heim-Netzwerk-Adresse
- Firewall anpassen
- ggf. Lokale Server Firewall anpassen
- Glücklich sein

Sollte einer der Punkte dich verwirren, dann würde ich die Geschichte lieber sein lassen.
 
Oben Unten