Tja, so isset - eigentlich ein Grund zur Freude

JeansOn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Unser Team ändert sich: Es wird stärker. Seit einem guten halben Jahr beobachte ich das schon. Trotz regelmäßigem Falten kann ich meine Platzierung im Team nicht halten.

Meine Verfolger besitzen getarnte Rennmaschinen und man selber hat das Gefühl ein *alter Eimer* am Straßenrand zu sein.*wuuummm, weg sind se* sicherlich einige als Wolf im Schafspelz, deren Maschinen mit *leichten Modifikationen* das Rennen beigebracht bekamen.

Im Rückspiegel taucht gerade eine Rennmaschine mit über 50.000 ppd/w auf und zwingt mich, auf der rechten Spur zu bleiben: magic_007 kommt, gefolgt von einem ganzen Schwarm Rennfahrern, die auch teils gut über 10.000 ppd/w machen. Ganz zu schweigen von all denen hinter mir, die *fett* in den Tausendern (ppd) liegen.

Da hat man nur durch tuning eine Chance. Sicherlich eine Herausforderung für eine gute tuning-garage.

Aber bis es so weit ist, freue ich mich i-wie doch, denn der sportliche Geist hat ja im Hintergrund einen guten Zweck. Außerdem: Es ist besonders einfach, beim Team 70335 einzuchecken. Hier gibt es so viele, die zu den unmöglichsten Zeiten noch Problemlösungen anbieten.

In unserem Team wird man bis zur Lösung getragen.

Ein dickes Lob an all diese Hilfbereiten.

keine Sorge, ich rüste auch noch auf :devil:
2x Athlon X6 und mein AtomRechner. Dein Glück, das Geld grad Mangelware ist (naja, eigendlich immer). Aber dann....................... :P

Kenn ich selber zu genüge den Platz nicht halten zu können, aber mach dir nichts draus. ;)
Am Schluss kommst du noch mit einem Monsterfalter und alle anderen müssen die linke Spur räumen. :devil:

Ich bleibe auch weiter erstmal schön auf der rechten Seite, denn sonst werde ich von magic_007 *beschleunigt*, der mit unglaublichen 8000 Punkten/24h nur noch zwei Plätze hinter mir liegt.

Aber dafür brauche ich nicht einmal vom Gas zu gehen, ich fühle das Bodenblech und richte meinen Blick fest auf die vielen, vor mir liegenden Nullnummern, die ich dann mit einem leidenschaftlichen Hochgefühl in der Brust hinter mir lassen werde.
Denn ich weiß, was ich kann:what:, auch wenn es immer wieder einige geben wird, die da meinen, bei diesem Wetter (Schneeglätte, -matsch, und noch mehr Schnee) rasen zu müssen :ugly:

In diesem Sinne - fahrt vorsichtig, nicht daß einem seine Rennmaschine in Flammen aufgeht.;);)

Schön geschrieben JeansOn :) macht Laune so früh am morgen ;)
Ich hab mich auch schon oft gewundert welch hohe Tagesproduktionen einige neue Falter haben (nicht dass ich selber schon besonders lang dabei wär). Aber genauso hab ich solche auf dem Weg nach oben teilweise wieder eingeholt weil sie inaktiv wurden. Vollgas fahren kostet halt viel Sprit :)
Dennoch: Happy Folding:daumen:

Jungs, würde mich geehrt fühlen, wenn ihr mich in eueren Kreis mit aufnehmen würdet.

Von den 50.000 ppd bin ich zwar noch Lichtjahre entfernt (muss mir das mit den BigWUs noch mal reinziehen), und so schnell wirst du mich auch nicht im Rückspiegel sehen, JeansOn, aber das crunchen macht halt sehr viel Spass! :D

Angefangen hatte ich damals auf einem Athlon X2 4800 allerdings noch für Harvard/BOINC. Da hatte ich dann nach zwei Jahren gut 250.000 pts. Vor ein paar Wochen bin ich dann, nachdem mein 'Neuer' endlich fertig geworden ist, ins Folding@home bei Stanford eingestiegen. Vor allem, dank der regen Teilnahme hier im Forum.

Die Vorbilder sind natürlich groß, siehe bumblebee & co. Aber ich freue mich dabei sein zu können. Let's crunch!

Ich bleibe auch weiter erstmal schön auf der rechten Seite, denn sonst werde ich von magic_007 *beschleunigt*, der mit unglaublichen 8000 Punkten/24h nur noch zwei Plätze hinter mir liegt.

Aber dafür brauche ich nicht einmal vom Gas zu gehen, ich fühle das Bodenblech und richte meinen Blick fest auf die vielen, vor mir liegenden Nullnummern, die ich dann mit einem leidenschaftlichen Hochgefühl in der Brust hinter mir lassen werde.
Denn ich weiß, was ich kann:what:, auch wenn es immer wieder einige geben wird, die da meinen, bei diesem Wetter (Schneeglätte, -matsch, und noch mehr Schnee) rasen zu müssen :ugly:

In diesem Sinne - fahrt vorsichtig, nicht daß einem seine Rennmaschine in Flammen aufgeht.;);)

Schön geschrieben wie es momentan auf der Falt-Autobahn 70335 zugeht:D:lol:

aber um 8000ppd am tag zu machen brauchst du wirklich kein High-end rechner, ein 2 kern cpu und nee GTS450 und schon haste 8000-10000PPD am tag.

und wen man nicht viel Geld hat und auf den Stromverbrauch achten muss, kan ich nur die Nvidia GT430 empfehlen bei gerade mal 50Watt Stromverbrauch macht sie immerhin 5000PPD am Tag.

MFG: acer86

Jungs, würde mich geehrt fühlen, wenn ihr mich in eueren Kreis mit aufnehmen würdet.

Dazu musst du erst einen Duldungsantrag (F38 Revision B) stellen. :ugly:

Ernst beiseite. In das PCGH-Team #70335 kann jeder eintreten, der gewillt ist einen Beitrag für die Wissenschaft zu leisten. Dazu bedarf es keinerlei Eignungsritual.

Willkommen muckelpupp! :daumen:

Das habe ich vor! Vielen Dank für das nette Willkommen. Plane auch schon an einem Upgrade.

Wahrscheinlich ist das hier nicht die richtige Stelle, aber evtl. mag mir ja jemand von euch Cracks bei den Settings für die Big Units helfen..?
Bin ja noch nicht so lange dabei. Falls erforderlich erstelle ich dazu auch gern ein eigenes Topic, so ca. das 1001te?! :P
Danke nochmals und viele Grüsse aus dem verregneten Süden...

wenn du noch den Core2Quad aus deiner Sig hast, dann wird das nichts mit den BIG WU's, dafür benötigt man leider eine CPU mit mindestens 8 Kernen (oder 4 Kerne + 4 HT Kerne wie beim i7)

Falls du die Big-Units für die CPU meinst, sind mindestens 8 Kerne oder (4 physische + 4 logische) sprich ein i7 erforderlich. Und der wenn möglich etwas übertaktet.

Edit: wie kommt die Antwort über mir so schnell da hin? :D

Danke Jungs! :daumen:
Das wusste ich nicht. Ein Grund mehr für's Upgrade. Wäre denn ein i7-950 schon genug? Die extremes sind halt doch ein wenig teuer. Für den Preis würde ich eher auf eine Dual-Opteron Plattform umsteigen... 24 physikalische Kerne... :devil:

Ja, so ne 24-Core Plattform wäre schon ein (Falt)Traum.:hail:

Aber ein i7-950 ist auch in Ordnung. Der kostet kaum mehr als die kleineren (920/930). 3,5GHz sollte der aber auch in etwa laufen, um auf der sicheren Seite zu sein und die Bonuspunkte abzuschöpfen. Es gibt da eine von mir (und womöglich von anderen) gehasste BIG-WU: 2684. Die ist echt zum kotzen, da braucht man etwa 10-15min/% mehr als für die anderen. Wenn bei dieser WU der Prozzi nicht mit erhöhtem Takt läuft, dann schafft man die Deadline nicht und erhält keine Bonuspunkte.

Ich glaube, wir diskutieren das hier an der falschen Stelle aus.:D

ich finds auch schlimm das man zz mit knapp 26k ppd gerade ma auf rang 10 der top producer ist

Na was soll ich da sagen;)

Vor gut einen Monate wo es noch 912/925 Wu´s gab und ich so um die 19KPPD gemacht habe konnte ich mich gerade so auf platz 10 halten, jetzt bin ich schon froh wen ich in den top 20 bleibe:D

aber da sieht man mal was momentan im team los ist, JEDER gibt sein bestes fürs Team und die Forschung :daumen:

Weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zurück