Tizen: Sicherheitsforscher kritisiert Samsung Betriebssystem scharf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Tizen: Sicherheitsforscher kritisiert Samsung Betriebssystem scharf

Der Sicherheitsforscher Amihai Neiderman kritisiert Samsung Betriebssystem Tizen scharf. Es sei nicht nur der schlechteste Code, den er jemals gesehen habe, es sei auch noch ein Einfallstor für Schadsoftware. Sicherheitslücken will man bis zu 40 gezählt haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Tizen: Sicherheitsforscher kritisiert Samsung Betriebssystem scharf

Scheinbar reagiert Samsung hier nur weil das Fass langsam überläuft... sehr schwach. :daumen2:
Stehen eh auf der Boykottliste... :)

Ich würde ja gerne schreiben: SmartTV sollten eh nicht ans Netz, aber das ist zumindest bei Samsung hinfällig:schief:

Aber immer wieder schön zu sehen, ohne (öffentlichen) Druck passiert einfach nichts.:)

Mir würde es genügen wenn ein TV nichts weiter könnte als ein gutes Bild anzuzeigen. Ton können sie eh schon lange nicht mehr, 3D und Curved benötige ich nicht und für die "Smartness" hängt ein HTPC oder auch nur ein FireTV/Chromecast-Stick dran. Was die TV-Hersteller da einbauen ist über weite Strecken einfach nur peinlich und wenn es nach kurzer Zeit keine Updates mehr gibt, sind sie nur noch Teil eines "Internet of Shitty Things" aka Botnetzes.

Weder habe ich ein Verlangen danach drei Dutzend Geräte in meinem Haushalt ständig aktualisieren zu müssen und noch weniger Vertrauen darin dass die Dinger es allein tun. Leider hat die Aktualität auch die schlimmsten Befürchtungen längst überholt.

Smart Home: Versteckte Mikrofone und unsichere Web-Frontends entdeckt |
heise Security

Mir würde es genügen wenn ein TV nichts weiter könnte als ein gutes Bild anzuzeigen. Ton können sie eh schon lange nicht mehr, 3D und Curved benötige ich nicht und für die "Smartness" hängt ein HTPC oder auch nur ein FireTV/Chromecast-Stick dran.

Dem stimme ich mehr als zu! Leider gibt es die richtig guten Panels nicht in "dummen" TVs.

Zurück