Titanfall

ups sorry für doppel post weiß grad nicht wie ich dat lösche^^ bin nicht so der forum mensch

Zuletzt bearbeitet:
Hab da 2 neue Auffälligkeiten... zum einen der eigenartige schatten im bild mit anti alsing (das andere ist ohne) Mit AA.jpg Ohne AA.jpg
zum anderen die popups im regal... fällt euch dazu was ein?
weit.jpg kurz.jpg

Hab da 2 neue Auffälligkeiten... zum einen der eigenartige schatten im bild mit anti alsing (das andere ist ohne)Anhang anzeigen 726649Anhang anzeigen 726650
zum anderen die popups im regal... fällt euch dazu was ein?
Anhang anzeigen 726651Anhang anzeigen 726648

Zu den Schatten: Geforce-GPU, richtig? Der Fehler ist mir schon in der Beta aufgefallen und Nvidia weiß seitdem davon. Einen Ähnlichen Effekt habe ich auf bei Diablo 3: Reaper of Souls mit aktiviertem Supersampling gesehen. Das scheint ein Treiberproblem zu sein.

Hallo Phil,
besteht denn noch interesse an einem Bench?
ICh habe folgendes System:

Win7 64 bit
Asus 560Ti 1GB @ 900MHZ
i5 2500k @3.3
8GB Ram

Habe mitunter auch mit framedrops zu kämpfen und daher großes Interesse zu wissen wie man die Videos ausschalten kann. Die Framedrops kommen bei mir auch unabhängig vom Detailgrad daher habe ich mir schon sowas gedacht.

LG
Matze

Die Videos kannst du ausschalten, indem du einfach den Ordner [Titanfall-Verzeichnis]\r1\media umbenennst. Z.B. in media_aus oder so etwas. Dadurch fehlen nur die Logos und der animierte Hintergrund im Startmenu, alles andere bleibt beim Alten. Mit einem GiByte wird's aber wahrscheinlich trotzdem ruckeln.

Aber eine Messung wäre natürlich interessant (Videos an vs Videos aus) :)

Gruß,
Phil

Zuletzt bearbeitet:
Hey Phil, danke erstmal sehr für den Tip.

Also Hier meine Durchschnittlichen werte mit Videos:

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
683, 20000, 16, 45, 34.150

und hier ohne:

650, 20000, 14, 42, 32.500

Also eigentlich kaum ein Unterschied aber sogar ein Paar mehr Frames mit Videos ;)

Ich denke mein einsamer GiG ist da wohl ein wenig überfordert....
Eine Sache ist mir ausserdem aufgefallen.

Treiberseitig habe ich VSync ausgeschaltet und ingame aktiviert: Dennoch ist eine leichte Mausverzögerung zu spüren und das Tearing ist verschwunden!?

Was macht das bitte für einen sinn? ;)

Gruß
Matze

Zuletzt bearbeitet:
Hey Phil, danke erstmal sehr für den Tip.

Also Hier meine Durchschnittlichen werte mit Videos:

683, 20000, 16, 45, 34.150

und hier ohne:

650, 20000, 14, 42, 32.500

Also eigentlich kaum ein Unterschied aber sogar ein Paar mehr Frames mit Videos ;)

Ich denke mein einsamer GiG ist da wohl ein wenig überfordert....
Eine Sache ist mir ausserdem aufgefallen.

Treiberseitig habe ich VSync ausgeschaltet und ingame aktiviert: Dennoch ist eine leichte Mausverzögerung zu spüren und das Tearing ist verschwunden!?

Was macht das bitte für einen sinn? ;)

Gruß
Matze

schlicht und einfach weils unter 60 fps nicht flüssig läuft und deine benchmarks zeigen dass du nicht mal 45 avg hast

schlicht und einfach weils unter 60 fps nicht flüssig läuft und deine benchmarks zeigen dass du nicht mal 45 avg hast

Nein, da hast Du mich falsch verstanden. ich rede davon wenn ich meine Standartwerte benutze wo ich auch normalerweise nie unter die 60FPS komme.

Ich frage mich warum das ingame VSync das Tearing behebt obwohl ich es im Treiber ausgeschaltet habe und trotzdem ein kleine Mausverzögerung verursacht. Auch bei 100 FPS!?

Mal ein Bild von mir im Menü,ohne Videos. Texturen auf insane und der belegt gleich im Menü die vollen 2gb Vram.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    346 KB · Aufrufe: 58
Zurück