Titanfall - schlägt der Spielspaß die Technik? Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Titanfall - schlägt der Spielspaß die Technik? Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema "Titanfall - schlägt der Spielspaß die Technik?"

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Titanfall - schlägt der Spielspaß die Technik? Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

AW: Titanfall - schlägt der Spielspaß die Technik? Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ist das bei Blid 10 ein Er oder Sie? :ugly:

AW: Titanfall - schlägt der Spielspaß die Technik? Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Muss man wirklich immer einen Weg finden irgendetwas "schlecht zu reden"? Scheinbar muss man heutezutage Indie-Entwickler sein, damit die Spieltechnik nicht beschimpft wird. Ach und man darf niemals auch nur im Entferntesten etwas mit CoD / EA / Activision / Microsoft, oder sonst einem gehassten Konzern, zu tun haben.

Kann man nicht ein einziges mal einfach nur Spaß an einem Spiel haben (den gefühlte 99% der Spieler beim anspielen hatten), ohne verkrampft nach Möglichkeiten zu suchen es abzuwerten? :(

Mir macht die Beta schon viel Spaß. Mir fehlt allerdings eventuell noch ein Chat :D

Wer interessiert sich schon für die Grafik, wenn das Spiel Spaß macht?
Wer das Spiel erfolgreich spielen will, freht eh die Grafik zugunsten besserer Übersicht ganz runter.
Okay, ich frage wohl gerade im falschen Forum...

Muss man wirklich immer einen Weg finden irgendetwas "schlecht zu reden"? Scheinbar muss man heutezutage Indie-Entwickler sein, damit die Spieltechnik nicht beschimpft wird. Ach und man darf niemals auch nur im Entferntesten etwas mit CoD / EA / Activision / Microsoft, oder sonst einem gehassten Konzern, zu tun haben. Kann man nicht ein einziges mal einfach nur Spaß an einem Spiel haben (den gefühlte 99% der Spieler beim anspielen hatten), ohne verkrampft nach Möglichkeiten zu suchen es abzuwerten? :(
CHECK!! Danke maximilian9018!! Du gibst mir Hoffnung dass wir nicht alleine da draußen sind die noch so denken:-)
Ich kann es auch einfach nicht mehr hören bzw lesen, immer wird an allem und jedem rumgemosert. Das ist doof, der is doof und die das spielen sowieso und ich hab kein Spaß im Leben und Suche immer nur das schlechte in jedem, da sieht ne Textur aber nicht so aus wie sie heutzutage aussehen könnte und und und........
Es geht mir sowas von auf die Nüsse!!!

Habt einfach mal wieder Spaß an nem Spiel ohne auf jede Kleinigkeit zu achten oder spielt was anderes. Ich persönlich stehe auf gute Grafik aber Spielspass steht trotzdem im Vordergrund. Wäre ja auch doof wenn man vor lauter Langeweile das Spiel gar nicht beendet und die ach so oberaffengeile Grafik verpasst;-)

Also Fazit: mir hat die Beta in den 3 Stunden die ich bis jetzt spielen konnte extrem viel Spaß gemacht. Gerade das Free Running und die Geschwindigkeit. Langzeitmotivation bleibt abzuwarten.

Greetz

@ Thread

Spielspaß > Grafik, aber die Grafik sollte schon mindestens ertragbar sein :)
Ist sie in Titanfall ja auch. Ich finde es grafisch ganz schick, trotz veralteter Engine.

Wie das Spiel letztlich tatsächlich wird, wird sich aber erst zeigen müssen.

CHECK!! Danke maximilian9018!! Du gibst mir Hoffnung dass wir nicht alleine da draußen sind die noch so denken:-)
Ich kann es auch einfach nicht mehr hören bzw lesen, immer wird an allem und jedem rumgemosert. Das ist doof, der is doof und die das spielen sowieso und ich hab kein Spaß im Leben und Suche immer nur das schlechte in jedem, da sieht ne Textur aber nicht so aus wie sie heutzutage aussehen könnte und und und........
Es geht mir sowas von auf die Nüsse!!!

Habt einfach mal wieder Spaß an nem Spiel ohne auf jede Kleinigkeit zu achten oder spielt was anderes. Ich persönlich stehe auf gute Grafik aber Spielspass steht trotzdem im Vordergrund. Wäre ja auch doof wenn man vor lauter Langeweile das Spiel gar nicht beendet und die ach so oberaffengeile Grafik verpasst;-)

Also Fazit: mir hat die Beta in den 3 Stunden die ich bis jetzt spielen konnte extrem viel Spaß gemacht. Gerade das Free Running und die Geschwindigkeit. Langzeitmotivation bleibt abzuwarten.

Greetz

ABSOLUT AGREE...diese ewige gemotze und gejammer..zum kotzen! Einfach mal zocken und Spaß haben, aber schein ja alles inzwischen zur allemein "lustigen" Methode SHITSTORM etc. was facebook und co. mit sich bringen zu gehören...

Titanfall - schlägt der Spielspaß die Technik?
Die sinnvollere Frage wäre gewesen: "Leidet der Spielspaß unter der Technik?"

Und dafür gibt es ein ganz klares JA. Kann sein, dass es mit der vorliegenden Technik Spaß macht. Mit einer zeitgemäßen Optik, zeitgemäßen Explosionseffekten, zeitgemäßen Physikeffekten, größeren Levels, mehr als 6 vs. 6 Kämpfen etc. würde es aber noch viel mehr Spaß machen und vielleicht nicht wie so viele andere Hype Shooter nach 6 Monaten in der Versenkung verschwinden.

@ alle über mir:
Differenziert mal! Die meisten Indie Spiele machen deshalb trotz alter Grafik Spaß, weil die Grafik meistens stimmig ist (also einen gewissen Charme hat (Hotline Miami!!!)) und sie irgendein richtig gutes Alleinstellungsmerkmal haben. Ein Konzept, das den Spieler motiviert... fast kein Triple A Titel hat sowas, auch Titanfall nicht. Daher wäre hier eine gute Technik absolut essentiell gewesen um überhaupt etwas zu bieten.

Zuletzt bearbeitet:

Hab jetzt das Game auf meinem Laptop probiert und da läufts kommischerweise ohne Problemme :huh:. Am PC göhnt sich das Spiel sämtliche Ressourcen, die die Hardware hergibt (sorcih über 5GB Ram und CPU-Ausslastung weit über den normalen Bereich) was mich zwangsweise zu einem Reset zwingt.

Zur Technick kann ich leider nicht viel sagen, da es auf dem Laptop mit fast minimalen Einstellungen lief.

nun erstmal titanfall läuft auf win vista 64bit
Hätte mich auch gewundert wenn nicht.
Die Performance ist bescheiden wenn man keine Intel CPU hat (max 2 kerne werden belastet gpu taktet immer runter. könnte auch am riva turner 6 liegen)
mein rig
AMD ph2 x6 1090t 3,8ghz
8GB DDR2 ram
GTX760
xfii xtreme gamer mit Pax driver
Logitech g400, k200
ping wenn nichts anderes saugendes läuft optimal 10-30
max settings ohne msaa
2GB vram last
7GB haubtspeicher
gpu last schwankend 30-60%
CPu last ~50% max 2 kerne mit 70%
FPS30-50 mit 20-40ms framtimes.
Vista Homepremium 64bit
Ob Win 8,1 besser läuft kann sein.
Ich liebe den neuen msi afterburner

gameplay nun Schnell maps sind zu stark begrenzt für die Titans (Springen fehlt definitiv)
Die steuerung ist Klasse im Infrantie Modus. Dynamischer gehts nicht mehr.Kommt fast quake gefühl auf.
Übersicht naja eher was zu Hell
Physik ist Komplett von CPU berechnet (ragdol) Das merkt man.
Eine fps Sperre gibt es nicht.Im videosettings mal FPS limiter ausschalten
FOV 90 ist sehr gut.
Texturen sollte man auf insane stellen. Standard ist schlecht aufgelöst.
Voraussetzung viel vram. Min 2GB
Es könnte helfen das Spiel auf ssd zu packen, es wird einiges gestreamt.
Spiel modi Domination
last standing titans (ein S/D von cod)
attraction wildes TDM.
Mal sehen ob Rrespawn entertaimnment noch mehr Modi einpack Größere levels und mehr verwinkelte Stadtmaps Da macht sich das Gameplay von infantrie richtig gut.
Es könnte nicht schaden sich legen zu können oder Sturz mit Einschlag wie in Crysis 3.
Weniger Licht Reflexionen wäre auch gut

Die sinnvollere Frage wäre gewesen: "Leidet der Spielspaß unter der Technik?"

Und dafür gibt es ein ganz klares JA. Kann sein, dass es mit der vorliegenden Technik Spaß macht. Mit einer zeitgemäßen Optik, zeitgemäßen Explosionseffekten, zeitgemäßen Physikeffekten, größeren Levels, mehr als 6 vs. 6 Kämpfen etc. würde es aber noch viel mehr Spaß machen und vielleicht nicht wie so viele andere Hype Shooter nach 6 Monaten in der Versenkung verschwinden.

Ich weiss nicht warum immer alle grössere Maps wollen, die beiden Karten die bis jetzt da sind, sind sehr gut von der Grösse. Es gibt sogar einige tote Stellen auf den Karten wo nie was passiert.
Ein Team muss nicht immer aus 32 Leuten bestehen, erst recht nicht wenn das Spiel in so einer Geschwindigkeit abläuft und die Maps dafür gemacht sind. Wer es immer grösser und weiter haben will spielt BF oder Tribes oder sowas in der Art.

Ich habs grad 4 Stunden gespielt, wollte eigendlich garnicht so lange spielen. Für mich ist das ein gutes Zeichen. Ich vermisse bei all diesen Battle Fields eh mal wieder was richtig schnelles und da kommt das grad richtig.
Mal schauen wie anderen Karten zu release werden, das Dominion auf den beiden macht richtig laune!!! Geil wäre noch eine art CTF, würde meiner Meinung nach gut zu den ganzen wallruns passen.

Achso und nochwas, ich habe troz i7 + 780 bis auf AA auch alles runtergestellt. Mich lenkt blinki blinki ab.

Ich weiss nicht warum immer alle grössere Maps wollen, die beiden Karten die bis jetzt da sind, sind sehr gut von der Grösse. Es gibt sogar einige tote Stellen auf den Karten wo nie was passiert.
Ein Team muss nicht immer aus 32 Leuten bestehen, erst recht nicht wenn das Spiel in so einer Geschwindigkeit abläuft und die Maps dafür gemacht sind. Wer es immer grösser und weiter haben will spielt BF oder Tribes oder sowas in der Art.

Ich habs grad 4 Stunden gespielt, wollte eigendlich garnicht so lange spielen. Für mich ist das ein gutes Zeichen. Ich vermisse bei all diesen Battle Fields eh mal wieder was richtig schnelles und da kommt das grad richtig.
Mal schauen wie anderen Karten zu release werden, das Dominion auf den beiden macht richtig laune!!! Geil wäre noch eine art CTF, würde meiner Meinung nach gut zu den ganzen wallruns passen.

Achso und nochwas, ich habe troz i7 + 780 bis auf AA auch alles runtergestellt. Mich lenkt blinki blinki ab.

agree !!1

Wie oft den nun noch? Das Game hat keine FPS Sperre. Nur wurde indirekt "Endlich mal Vsync erzwungen" Hat man einen 120Hz Monitor und hat Vsync Aktiviert dann hat man auch 120FPS, so wie es sein soll.
Hab meinen Monitor übertaktet und hab schöne 74FPS. Naja Spielfluss sieht trotzdem seltsam aus.

Auf jeden Fall. Mein absoluter Überraschungshit dieses Jahr. Ist schon gekauft. Trotz Source Engine sieht das noch sehr gut aus. Das Bild ist halt stimmig und dank Source Engine nicht weichgezeichnet oder sonst son' Quatsch, sondern schön klar und sauber geglättet.

Bei MP steht bei mir ganz klar Balancing und Gameplay im Vordergrund. In SP-Spielen aber Storytelling (nicht unbediengt die Story) und eben Grafik/Design/Stil. Aber ich finde auch noch CS1.6 auf eine alte hässliche Weise schön. :D

Edit:

Auf jeden Fall. Mein absoluter Überraschungshit dieses Jahr. Ist schon gekauft. Trotz Source Engine sieht das noch sehr gut aus. Das Bild ist halt stimmig und dank Source Engine nicht weichgezeichnet oder sonst son' Quatsch, sondern schön klar und sauber geglättet.

Und auch dank Source performant und lagfrei, im Gegensatz zu CoD. ;)

Naja also von der Technik her muss sich das Game sicherlich nicht verstecken. Es läuft rund, ohne böse Performanceeinbrüche und es ist bei mir bisher noch nie abgeschmiert. Das kann man von so manch anderen AAA-Titeln ja nicht gerade behaupten :-D
Es sieht zwar nicht aus wie ein Crysis 3, ist aber auch kein CoD und von daher bin ich zufrieden. Find das Game bisher einfach genial wenn man Lust auf schnelle Action hat.

PC-Key: Wer zuerst kommt mahlt zuerst

BVHR-LVG6-5HPR-2SLG-X8CY

Zurück