Titan X Temp ...

Monzy82

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo ich habe nun seit nunmehr 10 jahren wieder meine erste nvidia karte habe meine 295x2 gegen eine Titan X eingetauscht und was soll ich sagen die karte wird sackheiß (Referenzkühler) ich erreiche über 90°C ist das normal ? keiner meiner amd karten wurde bis jetzt so heiß schon lustig das nvidia immer als "kühl" bezeichnet wird und amd als heiß ich habe eher das gefühl es ist umgekehrt:schief:

AMDs werden auch kaum mit Referenzkühler vertrieben / gekauft, bei der Titan X hat man da halt keine Wahl.
Der Referenzkühler ist schlecht, egal ob AMD oder Nvidia, von daher können diese Temperaturen schon sein.

Was hast du denn für ein Case?

Ich frag mal blöd... Wieso ne Titan X? Temp Target liegt meine ich auch bei 90°C, danach gehts wird gedrosselt. Das die Titan X ihren Takt nicht halten kann, aufgrund der hohen Temperatur, wurde bereits in vielen Tests bestätigt, welche kostenlos für jedermann Online ersichtlich sind.

Ich seh gerad, das du so nen mini Case hast, wie schauen die Temperaturen bei offenem Gehäuse aus ?

Für mich klingt das überhaupt nicht i.o. aber da reicht evt. mein Wissen auch nicht, ich kann nur sagen das meine 980ti weit entfernt von 90°C ist aber die hat eben auch kein Referenz kühler.

Schnall dir doch ein Morpheus oder Arctic drauf dann kannst du die auch noch schön übertakten

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Zurück