Titan X (Pascal) Kaufberatung bitte!

Hlinus

Komplett-PC-Käufer(in)
Ernsthafte Frage:

Will mir zwei davon für SLI holen.

Soll man gleich am 02.08.16 zuschlagen und direkt bei nvidia kaufen oder erstmal warten was die anderen Hersteller so für Titan Modelle raushauen ??

Ich mein Nvidia erlaubt ja eh nur das referenzdesign aber bei der letzten Titan gabs ja auch verschiedene Modelle was taktung anbetrifft. Helft mir mal bitte ihr Nerds ^^ :D

Dachte jetzt ich kauf erstmal zwei direkt am Release Tag und hau halt dann später die wasserkühlungen rein und übertakte sie. Was würdet ihr empfehlen ??

AW: Titan X (Pascal) KAUFBERATUNG BITTE !

Ernsthafte Frage:

Will mir zwei davon für SLI holen.

Soll man gleich am 02.08.16 zuschlagen und direkt bei nvidia kaufen oder erstmal warten was die anderen Hersteller so für Titan Modelle raushauen ??

Ich mein Nvidia erlaubt ja eh nur das referenzdesign aber bei der letzten Titan gabs ja auch verschiedene Modelle was taktung anbetrifft. Helft mir mal bitte ihr Nerds ^^ :D

Dachte jetzt ich kauf erstmal zwei direkt am Release Tag und hau halt dann später die wasserkühlungen rein und übertakte sie. Was würdet ihr empfehlen ??

technisch sieht das aus wie damals mit titan und nen bissel später die titan black .... ich warte daher und bleib bei meiner gen1 titan und warte auf die ti oder die titan x black und schau dann mal weiter .... :ugly:

bei der letzten generation gabs auch keine titan black oder ?!

joa, soweit ich weiß kam die aber auch im vollausbau und nicht beschnitten daher :ugly:

Wahrscheinlich um endlich mal 4K flüssig @Max spieln zu können auch in Games die in nächster Zeit kommen.

Da wenn man so eine Anschaffung plant das Geld wohl nicht das wichtigste ist direkt zum Release kaufen und glücklich sein - ggf. kann man etwas später etwas Geld sparen aber das musst du dann selbst WIssen.

Du solltest halt wenn du etwas stärker OCen willst bereit sein Bios Mods zu machen sonst wird wohl die TDP stark limitieren und die Karte runtertakten lassen.

Mit Wakü kann man Referenz kaufen sehe ich kein Problem drin.

erstmal warten was die anderen Hersteller so für Titan Modelle raushauen ??

Nach aktuellem Stand wird es keine Hersteller und keine Modelle und nichts dergleichen geben. Du kannst eine TitanX wenn sie da ist bei NVidia direkt kaufen oder es sein lassen. Das wars.

Auch bei vergangenen Titans gabs schon keine "Herstellermodelle" weil NV das verboten hat. Es gab nur ein ASUS oder MSI davon im Namen und alle Karten waren technisch identisch.

Danke leute für die Hilfe ;) Wasserkühlung hab ich zurzeit noch nicht. Plane aber dann langfristig zumindest die grafikkarten damit zu versorgen

Wenn die titan x von evga vertrieben werden sollte, würde ich sie mir von denen kaufen. Da kannste zumindest gefahrlos den Kühler wechseln.

Ok, wenn mans genau nimmt gibts Ausnahmeverträge die andere Kühler erlauben für sehr wenige hersteller die nach über einem halben Jahr verabschiedet wurden. Alleine wegen dem Zeitrahmen hab ich die mal nicht als relevant betrachtet. ;)

Eine alternative Kühlung ist bei der Titan schon Pflicht, die Standartkühlung ist na ja wie fast alle Standartkühlungen halt so sind. Wenn Geld keine Rolle spielt hol dir ne Wasserkühlung, gönn dir :D

naja nachdem ich die 3000er grenze spreng für die beiden Titans is leider kein geld mehr übrig für ne wasserkühlung. Ich fahre erstmal mit referenzdesign und rüste dann auf ne ordendliche Luftkühlung um. Später mach ich dann ins komplette system wasserkühlung. Bilder bzw. Videos werden folgen...

@Hlinus:

ich will dich nicht von deiner Idee abbringen aber du könntest auch für 3000€ dir zwei GTX 1080 (EVGA) kaufen (1500€) und dazu dein ganzes System unter Wasser setzen (~1000€). Vergiss aber die neue SLI Brücke nicht (40-50€). So hättest du wohl auch massig an Leistung und eine Wakü dazu :)

Verstehe dich aber auch wenn Man(n) sich einfach mal wieder was dekadentes gönnen möchte :ugly:

Freu mich auf die Videos von dir :daumen:

Zurück