Titan-Release: Geplantes MMO von Blizzard rückt in weite Ferne

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Titan-Release: Geplantes MMO von Blizzard rückt in weite Ferne

Titan von Blizzard, das als das nächste große Online-Rollenspiel-Projekt der WoW-Macher gehandelt wird, verzögert sich offensichtlich - und zwar massiv. Erwartet wird das Release nun nicht mehr vor 2016. Die Entwickler müssen noch einmal zurück ans Reißbrett.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Titan-Release: Geplantes MMO von Blizzard rückt in weite Ferne

AW: Titan-Release: Geplantes MMO von Blizzard rückt in weite Ferne

Ist mir relativ egal, da mich Titan nicht interessiert, oder besser MMORPGS allgemein. Das Projekt und was dahinter steckte würde ich zwar schon gerne wissen, aber muss ja nicht.
Das man die Technik general überholt, dürfte wohl darauf hinweisen das sie schon etwas älter war als man angefangen hat mit Titan zu arbeiten und nun soviel über den Haufen wirft.

Naja die sollen eher an WC IV arbeiten anstatt von Titan :D

Mhhh .... bedenkt man Blizzards Arbeits"tempo" ab einer Veröffentlichung was den Releasetermin betrifft, ist bald fraglch, ob es noch was in diesem Jahrzehnt wird mit diesem Spiel. :ugly:

Hm, das erinnert mich irgendwie an Diablo 3. Da wurde die Entwicklung auch mehrmals neu gestartet. Was dann bei rumgekommen ist weiß wohl jeder..

Interessierte Spieler können das Jahr 2016 sowieso wieder streichen, solche wagen Zeitpläne sind bei Blizzard eher unbrauchbar, ich würde eher mit 2018 rechnen.
MMO's interessieren mich nicht die Bohne, aber :
Artikel schrieb:
Blizzard habe die Gelegenheit ergriffen, einen Teil der Entwickler anderen Projekten zuzuweisen
Das hört sich gut an, vielleicht ist dann "Legacy of the Void" schneller fertig, kanns nicht mehr abwarten wie die Geschichte weiter geht :-]

ich finds gut,

ich sag nur: it's done when it's done,

im gegensatz zum EA-typischen it's done when time is over...

Naja, interessiert mich relativ wenig bis überhaupt nicht. Seit Blizzard das alte dev Team von WoW rausgeschmissen hat, wird alles nur noch schlechter. Wenn die neuen jetzt auch für Titan verantwortlich sind, kann das eh nix werden. Und zu Warcraft IV. Obwohl ich seit Release Warcraft 3 treu bin und auch heute noch fast jeden Tag über w3a zocke, hoffe ich inständig, dass Warcraft IV niemals rauskommt. Erstens würden sie sich irgendeinen Mist aus der Nase ziehen um eine Story zu entwickeln die mit WoW im Einklang ist, von daher kann das schon mal nix werden und zweitens, wenn ich mir so anschaue was sie in letzter Zeit verbrochen haben (Cataclysm, MOP, D3) bin ich auch recht froh, dass Wc4 vermutlich nie kommen wird.

im gegensatz zum EA-typischen it's done when time is over...

So ist es bei EA. Das Video EA in a Nutshell sagt schon alles aus.
Aber dann muss die Technik an sich ja echt schon betagter gewesen sein.

Womöglich ist man gezwungen dem WoW Spielerschwund, nach all den unglaublich langweiligen und miesen Patches, entgegenzuwirken.

Hm, das erinnert mich irgendwie an Diablo 3. Da wurde die Entwicklung auch mehrmals neu gestartet. Was dann bei rumgekommen ist weiß wohl jeder..

Ich glaub (Ex-Diablo 3 Chef) Jay Wilson hat kürzlich bei Titan angefangen. Ist bestimmt wieder sein Treiben :D
Frei nach eigenem Motto: Ein Spiel haben wir bereits zerstört, ... -> Jay Wilson - And then we doubled It - YouTube

Womöglich ist man gezwungen dem WoW Spielerschwund, nach all den unglaublich langweiligen und miesen Patches, entgegenzuwirken.

Ich glaube ebenfalls, dass Blizzard aktuell mehr daran interessiert ist, die laufenden Cash Cows - d.h. vor allem WoW aber auch eine Diablo3 Expansion - zu "retten" nachdem es dort in letzter Zeit deutlich abwärts ging. Allerdings glaube ich nicht, dass es mit WoW jemals wieder bergauf gehen wird, dass Spiel ist ausgenudelt und es macht sich langsam Leichengeruch breit, zumindest auf 2/3 aller Server.

Außerdem geht Blizzard - wohl nicht ganz zu Unrecht - davon aus, dass bis 2016 niemand ein überragendes neues MMO anbieten wird. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass das Genre generell so langsam seinen Reiz verliert...

Außerdem geht Blizzard - wohl nicht ganz zu Unrecht - davon aus, dass bis 2016 niemand ein überragendes neues MMO anbieten wird. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass das Genre generell so langsam seinen Reiz verliert...

Ich finde nicht dass das Genre seinen Reiz verliert, es kommen einfach keine neuen, innovativen MMOs raus, die auch Langzeitmotivation bieten.
Bei GW2 z.B. war nach ~6 Wochen die Luft raus, einfach kein ernsthafter PvE Content vorhanden.

Man sollte ein WoW: BC 2.0 rausbringen, ich würde das Teil sofort kaufen und auch liebend gerne monatl. Gebühren zahlen.

Zurück