Tischmikro

Ich00

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nachdem das Mikro meines Razer Carcharias aus mir nicht erklärlichen Gründen nicht mehr funktioniert.
Bin ich auf der Suche nach einem Tischmikro mit akzeptablem Sound. Soll hauptsächlich für Skype eingesetzt werden und mit einem abstand von 2-3m noch gut zu hören sein.
preislich sollte es demnach nicht über 20 euro kosten.

mfg ich

Wenn du möglichst wenig Geld ausgeben willst kannst du dieses nehmen: Digitus DA-10101 Mikrofon mit Standfuß Preisvergleich | Geizhals Österreich

Irgendwie ein Klassiker (ich hab es selber schon seit ~10 Jahren -wenn auch von Hama- und kenne einige, die es ebenfalls haben) und ist angesichts des Preises garnichtmal sooo schlecht- ich hab es nie ausführlich getestet aber über VoIP wurde mir gesagt das es besser klingt als das alte von meinem Speedlink Medusa.

Dafür sieht es auch so billig aus wie es ist.

Gibt bei dem Budget nicht so viel Auswahl. Gerade was Standmikros angeht. Und sooo viel darfst du natürlich auch nicht erwarten. Kannst ja mal irgendeins von der Liste bestellen und ausprobieren :D
Ich nutz auch seit ein paar Tagen das Zalman Mikrofon und bin sehr zufrieden. Für das Geld hätte ich glaube ich nichts besseres kaufen könne.

Mikrofone Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Frage ist auch ob ein Standmikro überhaupt so ideal ist; mit der Anforderung "und mit einem abstand von 2-3m noch gut zu hören sein" wäre vielleicht ein Konferenzmikrofon ohne Richtcharakteristik besser geeignet aber ich kenne keines in der Preisklasse.

Das Mikrofon das Creative einigen seiner aktuellen Soundkarten beilegt wäre vielleicht auch eine gute Möglichkeit es wird aber wohl nicht einzeln verkauft und ich bin nicht sicher ob es ohne die dazugehörige Software überhaupt gut funktioniert..

Zurück