• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Tipps zur PC aufrüstung Kaufberatung

AW: Tipps zur PC aufrüstung Kaufberatung

Dann reicht es ja, einfach eine 750 Ti einzubauen. Der Grafikfehler könnte noch was mit dem Treiber sein, mit der neuen dürfte der dann aber nicht mehr auftreten. Wäre dann evtl. ne Idee, falls du die verkaufst.

Danke das wäre auch eine Idee, vieleicht baue ich die dann erstmal in meinen zweit PC ein den nutze ich eigendlich nur zum TV schauen und daten aus dem internet zu laden, DVD bzw Blue Ray brennen und zum testen
ist ein Asus P5K Board mit einem Core 2 Quad Q9550 CPU und eine HIS Radeon X1950 GDDR3 Krafikkarte sollte ich eventuell hier lieber etwas mehr aufrüsten ?
Der PC hat nur 4 GB Ram und auch kein USB 3.0 aber dazu gibt es ja PCI steckkarten, deswegen war meine überlegung den Haupt PC fast neu zu machen und mit den alten sachen den uralt PC zu ersetzen ist auch schon 6 Jahre alt aber funktioniert.
bin etwas ratlos was ich machen soll.

Bei seiner alten, die Bluescreens, die meinte ich :D
Öfter Aktualisieren ist das Zaubereort ;)
@TE Indy Reguliertee NTs erzeugen von einander unabhängig die verschiedenen Spannungen, was nützlich ist bei einer Karte mit Peak, da bei Gruppenreguliert da plötzlich alle Spannungen etwas hochsteigen könnte.
Der Zweitpc reicht vollkommen aus. Für USB 3 halt eine Karte kaufen, wenn du die Geschwindigkeit brauchst. Zum DVD brennen reicht auch meine Zweitmöhre mit 1,5Gb RAM, Gs7600 DDR 2 und Athlon XP 3000+

Danke das wäre auch eine Idee, vieleicht baue ich die dann erstmal in meinen zweit PC ein den nutze ich eigendlich nur zum TV schauen und daten aus dem internet zu laden, DVD bzw Blue Ray brennen und zum testen
ist ein Asus P5K Board mit einem Core 2 Quad Q9550 CPU und eine HIS Radeon X1950 GDDR3 Krafikkarte sollte ich eventuell hier lieber etwas mehr aufrüsten ?
Der PC hat nur 4 GB Ram und auch kein USB 3.0 aber dazu gibt es ja PCI steckkarten, deswegen war meine überlegung den Haupt PC fast neu zu machen und mit den alten sachen den uralt PC zu ersetzen ist auch schon 6 Jahre alt aber funktioniert.
bin etwas ratlos was ich machen soll.
Für TV, Brennen und surfen reicht neu zumindest schon ein AM1-System, die fangen bei 200 Euro an. Streaming braucht ja keine Grafikpower. Die 750 Ti war doch jetzt für den Hauptrechner, oder?

Das ist dann natürlich deine Sache...
Wenn du am 2t PC mehr Leistung willst/brauchst, dann kannst du natürlich den Hauptrechner neu bestücken und mit den Teilen den 2t PC beechleunigen.
Musst du ja wissen was du brauchst....

Danke, dann werde ich mir erstmal nur die GTX 750 Kaufen.
und was meint ihr zum Monitor ? habe zur zeit einen Samsung Syncmaster P2450 H 24 zoll ca 5 Jahre Alt, und würde mir gerne einen Asus IPS mit 27 Zoll kaufen
(habe bald Geburtstag und meine Frau hat mir erlaubt etwas an PC zeugs zu Kaufen LOL)

Also Kaufe ich erstmal nur die Ti 750
Danke an euch ihr habt mir viel geld erspart.

was meinen die Experten zum Monitor ?
lohnt es sich ? auf 27 Zoll IPS ???

IPS Lohnt sich dann wenn du wirklich maximale Farbwiedergabequalität brauchst, also entweder wenn du Fotos/Bilder bearbeitest oder wenn du einfach ein echt hammer Bild haben möchtest :-)

Danke euch für die Unterstützung,
Die Asus 750Ti habe ich bestellt, und den Monitor kaufe ich mir dann wenn mein 24 zöller den Geist aufgibt.

Eine Frage hätte ich noch,
habe gerade gesehen das meine alte Grafikkarte die Radeon HD4870 schon 4 GB Speicher hat, die neue GeForce 750Ti aber nur 2 GB wie wirkt sich denn das aus ?
ist sie trozdem schneller oder wird mein System gebremst weil sie weniger Speicher hat ?

Sie hat keine 4Gb Vram. Sie kann sich vielleicht bis zu 4 vom RAM krallen, das ist aber eine ruckelige Angelegenheit. Die 4870 hat max. 1Gb eigenen.

Hatte mich schon gewudert weil im internet bei der beschreibing etwas mit 512 MB steht, aber unter Windows 7 bei dem Leistungsindex steht was von insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 4091 MB was hat das zu bedeuten ?
und wieviel hat die GeForce 750Ti mit der angabe 2 GB an eigenen Vram ? und was kann sie sich "krallen" ?

Zuletzt bearbeitet:

Habe heute meine neue Karte eingebaut, und bin etwas enttäuscht.
laut Windows Leistungsindex hatte ich vorher bei Grafik eine 7,5 und jetzt nur eine 5,8
bei Grafik (Spiele) vorher 7,5 und jetzt nur 6,6

woran liegt das ? dann wäre die neue Karte um einiges Langsamer.....
Treiber sind alle instaliert.

sollte ich mir doch lieber eine andere Karte Kaufen ? welche würdet ihr mir empehlen ? bis Max 250,-€

Danke

1. Frage: welche Grafikkarte hattest du vorher?

2. Welche Grafikkarte hast du jetzt?

3. Der Windows-Leistungsindex ist allers andere als zuverlässig und vor allem ist er nicht aktuell. Der geht übrigens nur bis 7,9 und das schafft gefühlt jede zweite Karte die auf dem Markt ist.

4. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst dass die Grafikkarte richtig läuft, dann installier dir ein aktuelles Benchmarkprogramm und vergleich dessen ERgebnis mit anderen Computern die ähnliche Hardware beherrbergen.
3D Mark: Futuremark 3DMark Download - ComputerBase

Vorher Hatte ich die ATI Radeon HD 4870 GDDR5 1024 MB
und jetztNVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2048 MB

Zurück