• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Tipps zur PC aufrüstung Kaufberatung

Guenni68

Kabelverknoter(in)
Tipps zur PC aufrüstung Kaufberatung

Hallo zusammen,
ich möchte meinen 3 Jahre alten PC etwas aufrüsten und ein paar neue Teile Kaufen,
und brauche mal ein paar tips von den Profis ob das alles so passt.

Das Board soll ein Asus H97 Pro werden.
als CPU ist ein I5 angedacht preslich dachte ich so um die 200,-€ habt ihr da ein preiß - Leistungstipp für mich ?
Grafikkarte habe ich eine Asus GTX 960 oder die Asus G Force GTX 750Ti ins Auge gefasst.
Arbeitsspeicher sollen 8 GB werden eventuell HyperX Savage HX316C9SRK2/8 Arbeitsspeicher 8GB
und einen neuen Monitor wollte ich mir auch noch Gönnen einer von denen hier, Asus VC279H, Asus VX279H oder ohne IPS den hier Asus VS278H kosten alle so etwas über 200,-€

ich bin kein Hardcor Gamer, nur ab und zu mal ein paar Spiele sonnst Videobearbeitung und alltags gebrauch.

Der Rest ist vorhanden 580 Watt Netzteil und SSD Platte

Danke für eure Tipps und Ratschläge zur Kaufberatung

AW: Tipps zur PC aufrüstung Kaufberatung

be quiet Straight power CM BQT E8-CM 580 Watt
und ein Chieftec Smart SH-01B PC Gehäuse
eine Samsung 830 SSD 128 GB Platte und noch ein LG BR Brenner plus 2 mal 2 TB SATA 3 Festplatten

und laufen soll das ganze unter Win 7 64bit

Zuletzt bearbeitet:

Prozessor: I5 4460 --> hat in meinen Augen die beste Preis/Leistung
Mainboard: macht man mit ASUS eigentlich nie was falsch
Graka: GTX 960 aber mit 4GB Speicher, die reicht dir mit Sicherheit eine Weile auf FHD
RAM: die Crucial Ballistix Sport sind in der Leistungsklasse vollkommen ausreichend und sehr günstig.
Monitor: Ich bin ein absoluter IPS Fan und würde immer IPS nehmen, wenn man aber viele schnelle Spiele spielt muss man tief in die Tasche greifen für einen der schnell genug ist.

eigendlich fast gar nix mehr was ich zuletzt noch gespielt habe war Command & Conquer 3 und ein paar Ballerspiele Farcry, Call of Duty und Crysis und sowas, aso nix aufwendiges, aber wenn es mich mal wieder packt dann soll der PC das auch können.
Dann reicht dein Rechner doch eigentlich noch? ;)

Der Unterschied vom 3470 zum 4460 ist minimal.

Das E8 ist Indy und relativ gut. Dazu noch akzeptabel alt. Für eine 980 ti würde ich es aber tauschen. Mit einer Mittelklasse Karte geht das locker.
Dann reicht es ja, einfach eine 750 Ti einzubauen. Der Grafikfehler könnte noch was mit dem Treiber sein, mit der neuen dürfte der dann aber nicht mehr auftreten. Wäre dann evtl. ne Idee, falls du die verkaufst.

Zurück