Tipps zum Umbau Accelero Xtreme 7970 (fertig)

AW: Lüftertausch Accelero?

Wärempaste kannst du nehmen.
2-Komponenten Wärmeleitkleber ist gar kein Problem, brauchst nur eine unterlage zum anrühren. Ich habe immer 2 Tropfen gemischt (jeweils 1 tropfen).
Pads kannst du auch nehmen, nur ist der Kleber halt besser.

Gut, dann also Wärmeleitpaste für die GPU und Pads oder Kleber für die ganzen Kühler, alles klar.
Freu mich schon auf die Bastelei.

Nochmal eine Frage zur Montage an alle, "die es schon gemacht haben" :D:
Kann man eine Backplate (EK z.B.) an der Karte montieren?

Edit: Und dann noch eine Frage, der Kühler ist ja gebraucht, also kein Kleber und Isolierband dabei. Kleber habe ich mir den von Arctic bestellt aber mit was klebe ich die Karte jetzt ab? Kann ich Tesa nehmen und bleibt das eigentlich auf der Karte dann drauf?

Edit 2: Auch wäre ich für Tipps für die Installation dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Tipps zum Umbau Accelero Xtreme 7970

Da sich der Support von Arctic nach 2 Tagen immer noch nicht meldet, möchte ich hier die Frage weiter oben bzgl. des Tesabandes nochmal stellen...:(
Ich möchte nämlich am WE gerne etwas basteln.

AW: Tipps zum Umbau Accelero Xtreme 7970

Die Isolierstreifen sollen dafür sorgen, dass die Kühlerchen auf den VRMs nicht mit Bauteilen kollidieren, sodass es zu einem Kurzschluss o.ä. kommen kann. Daher musst du unbedingt die in der Anleitung genannten Bereiche abkleben, daher würde ich es durchaus mal mit passendem Tesafilm oder einem vergleichbaren Klebestreifen probieren. Eine Backplate sollte aufgrund der Befestigung des Kühlers nicht passen. Bei weiteren Fragen zum Umbau helfe ich gerne, soweit es mir möglich ist.:) Das kriegst du schon hin, keine Sorge.;)

Es ist geschafft :D!!! Danke nochmal für die Hilfe (besonders beren2707).
IMG_20131003_093140.jpg IMG_20131003_130425.jpg IMG_20131003_141919.jpg

Das sieht mal sehr gut aus.:daumen: Hat ja doch nicht so lange gedauert, bis die Zubehörteile angekommen sind.
Wie schauts mit den Temperaturen und der Lautstärke aus? ;)

War auch überrascht, da der Support von 2-3 Wochen sprach. Bin seit 13.00 Uhr fertig und will einfach noch bissl warten, auch wenn der Kleber nach 1h ausgehärtet sein soll.
>safety first< :crazy:

Richtig so.:daumen: Die Karte läuft ja nicht weg. Ich prophezeie mal, dass du ziemlich begeistert sein dürftest. :D
Dümpel momentan in der BF4 Beta bei ~1200 U/Min. und ~55-57°C rum.;) Bin besonders mal auf deine VRM-Temperaturen gespannt, da ich ja dafür einen eigenen Kühler bei meiner Karte verwenden musste.

Traumhaft! Anders kann man es nicht beschreiben. Die Karte ist beim Spielen genauso leise, beim Surfen. Dank meiner Lüfterkurve im Afterburner ist sie nicht hörbar. Es ist wirklich der Hammer :hail:!
Bei BF3 erreiche ich 58°C und ich mußte wirklich kurz schauen, ob sich die Lüfter überhaupt drehen. Eine absolute Empfehlung für diesen tollen Kühler von mir :daumen:.

Zurück