Tipps zum Befüllen und Entleeren der Wasserkühlung!

AW: Tipps zum Befüllen und Entleeren der Wasserkühlung!

Sehr schöne Idee mit den Schraubzwingen. So ähnlich mache ich das auch immer. Entweder nehme ich eine alte "Haribo 1kg Schlumpf Dose" in die ich den Kühler lege oder ich nehme jede Menge Lagen Handtücher, die dann das Wasser aufsaugen bevor es mit meiner Hardware in Kontakt kommt.

Werde mein System morgen auch zum ersten mal entleeren, da mein MB-Kühler endlich kommt !!!

Da ich einen externen Radi habe, werde ich es wahrscheinlich so machen, dass ich beie schläuche am radi abziehe, ans eine Ende eine Luftpumpe und dann auf der anderen Seite wird alles rausgepresst.. (hoffe ich)

Und was noch im radi war läuft einfach raus, aber dank Bauweise nicht in den PC.... ;-)

ICh hoffe das klappt so..

Mit externen Radi ist es sehr komfortabel zu entleeren, es muss aber keine Luftpumpe sein, in den oberen Schlach kannst du alternativ auch hineinblasen bis dein Kreislauf leer ist.

Wenn möglich solltest du dabei nicht direkt mit dem Korrosionsschutz in Berührung kommen, eine Art Mundstück wär da sehr hilfreich.

attachment.php

ich habe das glück das bei mir pumpe und agb der tiefste punkt ist!
dadurch muss ich nur schrittweise den AGB leeren, da das meiste wieder da rein läuft!
dann kann ich die schläuche abziehen und nach oben binden!
radi ausbauen und entleeren!
wenn der agb höher steht gibts dabei allerdings nen paar komplikationen!
aber: geht nicht, gibts nicht:schief:

Ich habe mich immer über die Mühe geärgert, die das Befüllen meines AGBs mit einer Spritzflasche macht.

Deswegen habe ich mir für das nächste Mal etwas Hilfreiches besorgt ;)

attachment.php

;-)sehr schick spart jede menge arbeit^^ vorallem wenn man keine ruhige hand hat

Ich fands halt tierisch nervig, zwei Radis und den Rest des Systems samt AGB mit so ner ollen Spritzflasche befüllen zu müssen.

Ich schätze damit geht das ein bisschen schneller :D

Zurück