• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Tipps zum Aufrüsten

zottn

F@H-Team-Member (m/w)
Tipps zum Aufrüsten

Hallo zusammen,

ich plane demnächst meinen Rechner aufzurüsten da er so langsam in die Jahre kommt. Und ich mir unschlüssig bin was ggf im Rechner bleiben kann und was Ersetzt werden soll, bzw. ob ich auf ein Intel System setze oder weiterhin auf eine AMD Cpu.

Ich hab ca. 500 EUR zur Verfügung.

mein System

CPU: AMD Phe II X6 1090T
CPU-Kühler: Dark Rock Advanced C1
Mainboard: Asrock 870 Extreme3 870
RAM: Corsair DDR3 1333 8 GB
Graka :Sapp2GB HD7870 FLEX GHZ Edition
HDD: Crucial CT256 MX 256 GB, 1TB Samsung HDD
Netzteil: be quiet Pure Power BQT L7 530W
Win 7 Ultimate

Ich danke schon mal im Vorraus für die guten Tipps.

AW: Tipps zum Aufrüsten

Von einer HD 7870 GHz lohnr sich keine 280. Ich würde es lassen wie es ist. Sonderlich viel mehr Leistung bringt Marcus Konfi nicht.

Die 280 vorzuschlagen war jetzt sehr fehl am Platz :D Das ist so ähnlich als würde man von einer 290 auf eine 290X aufrüsten. Warte am besten noch bis AMD sine neuen Grafikkarten vorstellt, das soll sehr wahrscheinlich Anfang Juni sein und dann resultieren daraus bestimmt Preissenkungen usw. Bis dahin sparst du einfach weiter und hast dann vielleicht sogar Geld für eine R9 390 oder R9 390X! ^^

Spielen tu ich zur Zeit TESO und LOTRO, jedoch habe ich vor mir im Mai The Witcher 3 zu holen und glaube da komm ich so langsam mit meinem Rechner an die Grenzen

Dann hol dir eine GTX 970 und ein E10 500. Oder Dark Power pro 10 550. Zu der 970 gibt es glaub TW 3 dazu. Und bei AMD Zen/ Intel Skylake wechselst du RAM, CPU und Mainboard. So könnrest du es machen.

Zurück