ich habe mir deine Zusammenstellung angesehen und mir ist sofort Sparpotenzial (wenn auch nicht viel) aufgefallen, also habe ich es geschrieben.Man Lordac du bringst wieder alles durcheinander XD Ich hatte mich schon entschieden...
CPUs mit dem "k"-Zusatz kann man übertakten, die ohne nicht. Da du dich für ein Mainboard entschieden hast mit dem man nicht übertakten kann und auch der Kühler nicht für OC ausgelegt ist, bin ich davon ausgegangen das du die CPU nicht übertakten möchtest. Warum also mehr Geld ausgeben als nötig?naja aber was ist denn der Unterschied zwischen i7-2600 und i7-2600k.
ich habe das auch nicht als Kritik aufgefasstLordac das sollte keine Kritik sein, ich bin sehr froh das du mir das noch geschrieben hast!
!Eine extra Soundkarte ist nur dann nötig wenn du gute Boxen und/oder ein gutes Headset hast, ansonsten reicht auch der Onboardsound. Falls du aber eine möchtest, würde ich bei HWV die ASUS Xonar DS 7.1 (PCI-Steckplatz), oder die ASUS Xonar DX 7.1 (PCIe-Steckplatz) nehmen.Wunderbar dann nehm ich den ohne k und beim RAM steig ich dann auch um... dann hab ich noch Geld mir ne Soundkarte oder so hier bei Atelco zu kaufen (ich glaub hardwareversand.de bietet keine an... oder? XD)
dir muss doch nichts peinlich sein! Du gibst eine gewisse Summe Geld aus und möchtest möglichst das beste dafür bekommen, da ist es besser noch einmal nachzufragen als sich später zu ärgern!So es ist mir schon fast peinlich, aber hier nochmal alles:
!Für die GTX560 Ti und dem i7 reichen 450 Watt in jedem Fall aus, falls du aber wie gesagt mit dem Gedanken spielst irgendwann evtl. eine Grafikkarte kaufen zu wollen welche mehr Strom benötigt, kannst du auch beim 530 Watt Pure Power bleiben.Ich hoffe die 450 Watt reichen XD.