tipps umd ruckelfrei spielen zu können

Neonix

Schraubenverwechsler(in)
tipps umd ruckelfrei spielen zu können

Hallo,

und zwar würde ich gerne wissen welche Möglichkeiten es gibt BF3 ruckelfrei spielen zu können.

Momentan spiele ich auf niedrigster Einstellung.

Daten meines Computers: i7 920 @ 2,67 Arbeitsspeicher 6GB Grafigkarte Radoen HD 4870 1024GB

Vielen dank schon mal im vorraus

AW: tipps umd ruckelfrei spielen zu können

HI, das Schwächste Glied in deinem System ist die Grafikkarte, je nach Buget würde ich mir eine HD6950/70 oder eine 7950 kaufen, und wenn du lieber NVIDIA magst dan halt eine 560/570er.

MfG Chris

Eine neue Gpu je nach Budget (gut wäre ein gtx560 ti 448cores für 250€). Dazu noch ein guter Cpu-Kühler (falls nicht schon vorhanden) um dem i7 etwas zu übertakten.

In welcher Auflösung spielst du denn? mit der gtx560 ti 448cores könntest du in Full HD auf fast maximaler Qualität spielen.

vielen dank für die schnelle antwort
sorry das ich weiter nach frage leider nicht so viel erfahrung in diesem bereich . . .aber die GTX 560 448cores sollte es sein ?die normale reicht davon nicht aus ??

ja ich würde gerne so um die 200euro ausgeben so lange es denn mit der grafikarte getan ist . . .

Nun, das kommt auf die Auflösung an.

Für eine Auflösung wie 1280x1024 reicht eine gtx560 ti mehr als aus, für 1680x1050 auch für die meisten Spiele, bei BF 3 muss man aber schon Abstriche bei der Qualität machen, das Gleiche gilt für 1920x1080.

Die gtx560ti 448cores ist ähnlich stark wie eine gtx570, ist aber günstiger.

Für 200€ kann man sich für eine HD6950 1gb oder für die normale gtx560ti aussprechen.
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...vidia-Test-des-Tages/Grafikkarte/Test/?page=3

In dem Test findest du alle 3 Grafikkarten im Test.

Für Battlefield 3 ist es relativ egal, ob du dich für AMD oder Nvidia entscheidest, der Leistungsunterschied ist nicht groß.

Zuletzt bearbeitet:

Für Full-HD empfiehlt sich die gtx560 ti 448 oder stärker (im Falle von Battlefield 3), um auf maximaler Qualität spielen zu können.
Bei der gtx560ti müsste man Details herunterstellen oder AA reduzieren, damit es flüssig läuft.

Da musst du entscheiden, ob du etwas mehr ausgeben möchtest, um höhere Bildraten zu erhalten, oder eben die Grafik etwas runterstellst, um flüssige Bildraten zu haben.

Gigabyte GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560UD-1GI) | Geizhals EU
ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/1GD5, Radeon HD 6950, 1GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ85-L0UAY0BZ) | Geizhals EU

ja vielen dank für die antworten werde mir wohl die gtx560 ti 448 zu legen aber damit würde ich denn keine probleme haben oder??

sorry muss leider nochmal fragen der hersteller ist doch eigentlich egal oder???

ASUS ENGTX560 Ti 448 DCII/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRI0-X0UAY0BZ) | Geizhals EU

Würde ich dir empfehlen.
Die Karte ist sehr dick (3 Slots!), also musst du mal schauen, ob du Platz hast, die Karte einzubauen. Falls du kein sehr kleines Gehäuse oder eine andere Slot-Karte (Tv-Karte, Soundkarte) hast, sollte das kein Problem sein.

Das Netzteil wäre noch etwas wichtig, so 450-500W sollte es haben.

Wäre nicht schlecht, wenn du auch noch das genaue Modell nennen könntest.

Ja, die Information reicht schon.

Hmm, ist halt ein Oem Netzteil, ich weiß nicht wie es von der Qualität aussieht.
Billig ist es zwar nicht, aber auch nicht sehr gute Qualität. Von daher würde ich sagen, du könntest mal die neue Grafikkarte einbauen und schauen, ob es läuft. Falls das Netzteil zu schwach ist, geht der Pc einfach aus, ohne das was zu schaden kommt.

Auf Nummer sicher gehst du natürlich mit einem neuem Netzteil, das würde aber leider nochmal ca.50-60€ kosten.
Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0761345-06204-6/0761345-06205-3/0761345-23850-2) | Geizhals EU

Zum Beispiel

Hi erstmal.

-kress- mit der Aussage "Falls das Netzteil zu schwach ist, geht der Pc einfach aus, ohne das was zu schaden kommt." kann ich mich nicht anfreunden.

Mein zweiter Pc war damals mit einer 9800gt ausgestattet. Das Netzteil hatte auf der 12V Schiene 15 Ampere, die Graka braucht glaube 26 laut Hersteller. Fakt ist am ersten Abend noch hatte ich nach 5 Minuten Spielzeit komplette PC Freezes mit Pixelgulasch und lustigen grünen Balken die von oben nach unten über den Bildschirm wanderten. Das war meine Erfahrung mit einem zu schwachen Netzteil. Also entweder -Neonix- du erkundigst dich wieviel dein Netzteil auf der +12V hat oder er du kaufst dir gleich ein neues. Das Antec von -kress- sieht ganz okay aus.

Ich würde erstmal die CPU übertakten. Ich habe den gleichen und mit 4 GHz laufen. Selbst da limitiert er aber manchmal. Außerdem, wenn Du furchweg flüssig (60 FPS) spielen willst kommst Du um eine aktuelle Grafikkarte a la 7950 nicht herum. Oder Du spielst auf low, dann reicht eine 560Ti, je nach Budget.

Ich spiele mit meinem System, bis auf Schatten alles hoch, Full HD und 2x MSAA konstant 60 FPS, nur auf den B2K Maps hab ich dank CPU bei 64 Mann mal Framedrops auf 50. Das ist nervig, aber nicht änderbar.

Zurück