• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Tipps PC Komponenten aktualisieren

Jak111

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich habe zurzeit folgendes System:
Prozessor: AMD Phenom II X6 1100T Processor 4.03GHz
Grafikkarte: AMD 6950 HD Series
RAM: 8GB

Ich möchte wieder einige neuer Spiele spielen wie z.B. Assassins Creed Syndicate. Reicht dabei eine neue Grafikkarte aus oder muss der Prozessor auch erneuert werden. Die Spiele müssen nicht auf Ultra laufen, mir reicht es wenn ich die Spiele mit hohen Einstellungen ohne Ruckler spielen kann. Welche Komponenten würdet ihr mir empfehlen? Ich möchte gerne so wenig Geld wie möglich verwenden!

Danke für eure Hilfe!:)

Hey,

Wenn du so wenig Geld we möglich in die Hand nehmen willst, dann könntest du die GraKa (+ ggf das Netzteil) austauschen.
Allerdings ist deine CPU wirklich nicht so flott.

Am besten lädst du dir mal MSI Afterburner runter, spielst deine Lieblingsspiele kurz an und schaust dann mal die Auslastungen von CPU und GraKa an.
Damit kann man dann erkennen, was limitiert und wie viel ein Wechsel bringen würde.
Wenn die GraKa zwar limitiert, aber die CPU auch bei 95% hängt, dann wird ein Wechsel der GraKa nicht viel bringen.

Schreib mal auf rein, was du für einen CPU-Kühler und Netzteil hast. Hast du schon eine SSD verbaut?

Bist du dir da sicher? Das Teil hat schon ein paar Jahre weg.

Dann würde ich eine R9 380 und ein G450M verbauen:
Sapphire Radeon R9 380 Nitro OC Preisvergleich | geizhals.eu EU
Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 Preisvergleich | geizhals.eu EU
Oder noch besser dieses Netzteil:
Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE Preisvergleich | geizhals.eu EU

Das Netzteil muss auf jeden Fall getauscht werden, das alte S6 kommt mit einer 380 nicht mehr klat.
Sieh es wie ein muscle car da ist rohleistung vorhanden umd wenn man da hand dran legt kann man da was schönes draus zaubern

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Zurück