• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Tipps gesucht - welche Spiele für N64 und SNES?

Jimini

PCGH-Community-Veteran(in)
Tipps gesucht - welche Spiele für N64 und SNES?

Aloha,
ich bin momentan ein bisschen auf der Suche nach Spieleklassikern für SNES und N64. Erstmal eine Bestandsaufnahme, was ich bisher an Spielen habe (Lieblingsspiele sind zur Orientierung markiert):

SNES:
- Super Mario Kart
- Super Mario World*

N64:
- Blast Corps
- Bomberman 64
- Diddy Kong Racing 64*
- Doom 64
- Duke Nukem 64
- Extreme G
- James Bond - Goldeneye*
- Lylat Wars
- Mario 64*
- Perfect Dark*
- Rogue Squadron
- Tetrisphere
- Turok 2
- Wetrix
- Yoshi's Story

Das Spiel soll nicht teurer als allerhöchstens 10 € sein, ich stehe zudem nicht sonderlich auf Prügel-, Renn- oder Rollenspiele. Ich möchte mir nicht unzählige Spiele zulegen, sondern suche wirkliche "Perlen", die man auf jeden Fall gespielt haben sollte, also wirkliche Referenztitel für die jeweilige Plattform.
Für Vorschläge wäre ich dankbar :)

MfG Jimini
 

Infin1ty

BIOS-Overclocker(in)
AW: Tipps gesucht - welche Spiele für N64 und SNES?

SNES:

  • Sword of Mana :hail:
  • Chrono Trigger :hail:
  • Legend of Zelda - A Link to the Past :hail:
  • Secret of Evermore:hail:
  • (Wohl die besten RPGs für SNES)
  • Final Fantasy VI
  • F-Zero (Rennspiel aber trozdem muss man gespielt haben)
  • Donkey Kong Reihe (Der Soundtrack .... Ohne Worte)
  • SMW 2 Yoshis Island
  • Super Mario Allstars (Die alten NES Mario Bros. Spiele)

N64:

  • Super Smash Brothers
  • Legend of Zelda Ocarina of Time
  • Castlevania 64

Das sind die Spiele die mir noch in Erinnerung geblieben sind die du nicht in der Liste hast.
Das SNES war vor meiner Zeit aber ich bin trozdem damit aufgewachsen :)

Du machst mir richtig Lust selbst mal wieder ein paar SNES Klassiker zu spielen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KrHome

Guest
AW: Tipps gesucht - welche Spiele für N64 und SNES?

"Legend of Zelda - A Link to the Past" und "Chrono Trigger" muss man gespielt haben. Die beiden Games dürften in jeder SNES Top Ten zu finden sein.
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
AW: Tipps gesucht - welche Spiele für N64 und SNES?

Also zumindest fürs SNES kann ich dir zu wirklich sehr sehr guten Spielen raten:
Zelda a Link to the Past (ist wahrscheinlich das beste SNES Spiel überhaupt)
Secret of Mana (bestes RPG)
Super Mario World 1 und 2 (richtig gute Jump'n'Runs)
Super Mario Kart, F-Zero (beste Rennspiele)
Pilotwings (Sehr gute Simulation)
Turtles in Time (Beat'em Up)
Donkey Kong (Bester Soundtrack)
Contra3 / Super Probotector (schwere aber richtig gute Sidescroller Schießaction)
 

Pvt. Krabby

Freizeitschrauber(in)
AW: Tipps gesucht - welche Spiele für N64 und SNES?

hinzufügen kann ich hier noch zwei games fürs N64:


  • Castlevania: Legacy of Time
  • Body Harvest
 

CrAzY DeAleR

PC-Selbstbauer(in)
AW: Tipps gesucht - welche Spiele für N64 und SNES?

Eigentlich sind die besten schon genannt. Wem ein super Klassiker wie Secret of Mana (habs mir grad erst für die Virtual Konsole der Wii geholt) gefällt könnte auch Spaß an ähnlichen Spielen haben wie:

- Secret of Evermore
- Illusion of Time

Bei den 3 Spielen lohnt es sich die jeweileigen Spieleberater zu suchen. Bezüglich des Spieleberaters / Tips für Secret of Mana dürft ihr mir gerne ne PM schicken, hab da erst für mich selbst was zusammengestellt / überarbeitet.
 

macomat

Schraubenverwechsler(in)
AW: Tipps gesucht - welche Spiele für N64 und SNES?

Super Metroid und Super Castlevania IV dürfen hier nicht fehlen
 

schneevernichter

PC-Selbstbauer(in)
AW: Tipps gesucht - welche Spiele für N64 und SNES?

SNES :
Zelda: Link to the Past
Super Mario World
Super Mario RPG
Mario Kart
Super Metroid
F Zero
Illusion of Time
Sim City
Terranigma
Chrono Trigger (Nur US Version erhältlich es sei den du nutzt roms)
Secret of Mana
Secret of Mana 2 (nur jap Version es sei den du nutzt roms oder hast gemoddetes original (200 Euro))
Secret of Evermore
FF5 und 6 (US)
Lufia (erster Teil nur US)
(Street Fighter Alpha ist auch noch empfehlenswert aber es gibt viel bessere Alternativen heutzutage)

Meine SNES Lieblingsspiele hab alles aufbewahrt seit Kindheit.

N64:

Mario 64
Conkers Bad Fur Day
Zelda Ocarina of Time
Zelda Majoras Mask
Banjo Kazooie
Blast Corps
Golden Eye
Perfect Dark
Mario Kart 64
FZero
Resident Evil 2 (wenn man es nicht schon kennt)

Manche der Spiele brauchen das RAM Erweiterungspack.

Hab das mit den Rollenspielen wohl überlesen jedoch gab es auf SNES actionbetonte Rollenspiele im Zeldastyle ohne rundenbasierte Kämpfe die man einfach kennen sollte weil es selbst heute noch herrausragende Titel sind: Secret of Mana (2) Secret of Evermore, Terranigma, Illusion of Time sind mehr Action Adventure mit Rollenspielelementen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkknightrippper

PC-Selbstbauer(in)
AW: Tipps gesucht - welche Spiele für N64 und SNES?

Auf dem SNES hab ich gerne Yoshis Island und Starfox gespielt. Auf dem N64 hat mich Wipe Out stundenlang gefesselt.
 

killah

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Tipps gesucht - welche Spiele für N64 und SNES?

snes

mortal combat
dragonball (gibts paar spiele für weis net mehr welche das waren )
street fighter auf jeden fall
 

fear.de

Freizeitschrauber(in)
AW: Tipps gesucht - welche Spiele für N64 und SNES?

MARIO PARTY NATÜRLICH !!!!111!!1elf!!11!eins :D

Und bevor die Frage kommt, welcher Teil....ALLE TEILE !!11!!1!11eins1eins!!!elf!! :D
 

Vapor3Z

Komplett-PC-Aufrüster(in)
The Legend of Zelda ist kein einfaches Rollenspiel^^

Das beste Spiel aller Zeiten solltest du aufjedenfall besitzen.
Der Slogan passt auch, nicht wie bei Apple wo jedes Jahr was besseres releasen und das dann wieder sagen.
Eine größere Perle gibt es nicht, Zelda ist Zeitlos und Unantastbar :)

Ansonsten Super Smash Bros., Mario Party und Banjo Kazooie.
 
Oben Unten