Tipps für mehr Traffic

Munro22983

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tipps für mehr Traffic

Hallo Zusammen,

habe nun seit ein paar Monaten meinen Blog am laufen und so langsam ist er so wie ich ihn haben möchte.
Also das Design passt, es ist genug Inhalt und meist aktuell.
Ich frage mich nun wie man so einen Blog schnell erfolgreich vernetzt und bekannt macht. Die klassischen Dinge wie Like-Button, Blogverzeichnisse habe ich schon.

Ich bin dankbar für ein paar erfahrene Tipps:

Anbei ein Screenshot und hier gehts direkt zum Blog: www.gamer83.de
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    526,3 KB · Aufrufe: 139
AW: Tipps für mehr Traffic

Sinnvolle Stichworte im header, keine "Linkfarmen" und Zeit. Das bringt bei den meisten Suchmaschinen gute Ergebnisse (und damit Besucher). W3C-konformer Code ist auch nie ein Nachteil.
 
AW: Tipps für mehr Traffic

kurz gesagt SEO bzw. Suchmaschinenoptimierung. Kannst danach googlen, es gibt aber auch genug Bücher.

Für dein Wordpress-Blog kann ich dir Wordpress SEO empfehlen, Es sagt dir worauf du bei deinem Beitragen achten musst, damit die Suchmaschinen dich auch "warnehmen" :daumen:
 
AW: Tipps für mehr Traffic

SEO wurde ja schon genannt. Und auch ganz wichtig: Inhalt, Inhalt, Inhalt, damit die Suchmaschinen auf was zu futtern haben. :D Ich habe mir die Seite mal angesehen und die Startseite besteht fast nur aus Snippets die auf andere Seiten verlinken. Da müssest Du für mehr eigenen Content sorgen. :daumen:
 
AW: Tipps für mehr Traffic

Aller Anfang ist schwer. Es wird wahrscheinlich dauern, bis du eine gute Anzahl an Besuchern hast. Lass den Kopf also nicht hängen wenn du erst wenig Besucher hast. Schreibe fleißig Berichte nach SEO "Standard". Und sei dir Bewusst, dass eine eigene Seite viel Zeit frisst.

Heb dich von anderen Seite ab, die Leute brauchen einen Wiedererkennungswert
 
AW: Tipps für mehr Traffic

... und lass dir bitte nicht von irgendwelchen SEO-Experten per (Spam) Email oder ColdCall das "RundumSorglosPlatz1beiGoogle-Paket" aufschwatzen. Ist in 99,9% der Fälle reine ABzocke oder im schlimmsten Fall wird dein Server für irgendeinen BullSh** missbraucht.

Alles was du für eine gute Platzierung brauchst, wurde hier gesagt - setze es um und mit der Zeit (und den Inhalten) kommt auch der Traffic.
 
Zurück