Tipps Externer Radiator

Skurax

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
demnächst kommt ein Paket von Aquatuning an mit meinem Mora 3. Jetzt bin ich etwas unerfahren was externe Waküs angeht, deshalb wollte ich euch fragen ob ihr mir ein paar Tipps geben könnt bezüglich Pumpenposition, Verschlauchung etc.
Im Anhang findet ihr ein Bild von meinem PC.
Schonmal danke im voraus :D

Anhänge

• 20150930_201702.jpg
    20150930_201702.jpg
    2 MB · Aufrufe: 352
Was genau willst du wissen?

Du kannst nicht viel falsch machen, benutze ihn wie einen anderen Radiator auch. :ka:

Die Pumpenposition ist wurscht hauptsache der AGB ist vor und über der Pumpe. Die verschlauchung ist wurscht, man sollte nur möglichst kurze gerade Wege gehen. Das wars.

Mit nem MoRa?

Damit kannste alles gleichzeitig kühlen was du je in deinem PC an Chips hast. Nur als grobe Größenordnung - ein solcher Radiator kann, entsprechende Lüftung vorausgesetzt, problemlos 2000W an Wärmeleistung abführen. Viel Glück, die mit nem PC zu erreichen. ;)

Mit so nem Radi wäre auch ein 5960X + 3x TitanX alles am Limit übertaktet kein Thema.

so zum beispiel...

Anhänge

• 20130921_140809.jpg
    20130921_140809.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 517
  • 20130921_123126.jpg
    20130921_123126.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 240
  • 20130921_123113.jpg
    20130921_123113.jpg
    2 MB · Aufrufe: 244
  • 20130921_123054.jpg
    20130921_123054.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 296
Oder kauf dir paar Füße dazu und stell ihn irgendwohin...

Das werde ich auch wahrscheinlich machen. Hat jemand eine Idee, wie man den Kreislauf gut entlüften kann? Ich hab das bei meiner früheren internen immer so gemacht, dass ich die Komponenten einfach ein bisschen geschüttelt habe.

Den Radiator am besten etwas tiefer als das Gehäuse stellen/halten und mit den Anschlüssen nach oben(Luft steigt ja nach oben). So hab ich meinen(externen Nova) am schnellsten Entlüftet bekommen. Gehäuse so wie immer ein wenig hin und her bewegen. So mach ich das immer^^

greetz

Den Radiator am besten etwas tiefer als das Gehäuse stellen/halten und mit den Anschlüssen nach oben(Luft steigt ja nach oben). So hab ich meinen(externen Nova) am schnellsten Entlüftet bekommen. Gehäuse so wie immer ein wenig hin und her bewegen. So mach ich das immer^^

greetz
Der Pc steht ja auf dem Tisch und der MoRa wird unter dem Tisch stehen. :D Also für haben sich jetzt alle Fragen geklärt. Danke an alle die geholfen haben.:daumen:
Der thread kann geschlossen werden.

Das werde ich auch wahrscheinlich machen. Hat jemand eine Idee, wie man den Kreislauf gut entlüften kann? Ich hab das bei meiner früheren internen immer so gemacht, dass ich die Komponenten einfach ein bisschen geschüttelt habe.

Wenn du Zeit hast reichts einfach das Ding laufen zu lassen - die Luft sammelt sich von ganz alleine im AGB. Nach ein paar Tagen ist das Ding entlüftet. Leichtes schütteln/kippeln der Bauteile beschleunigt diesen Prozess enorm.

Dabei muss der AGB nicht zwingend oben sein, mein MoRa steht neben dem PC auf dem Boden und ist damit höher als der AGB. Alles kein Problem so lange der Kreislauf dicht ist. ;-)

So hab jetzt den MoRA seit ein paar Tagen stehen und muss sagen, super Kühlleistung. Ich habe den mal Spaßeshalber mal ohne Lüfter betrieben und beim Filme schauen und cs spielen kommt grade mal auf 37 bzw auf 48 °C :D Ich bin begeistert.So jetzt wird mit Spannungserhöhung übertaktet :devil:

Zurück