Tim Schafer: Große Abwanderungen der Entwickler Richtung Crowd Funding

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Tim Schafer: Große Abwanderungen der Entwickler Richtung Crowd Funding gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Tim Schafer: Große Abwanderungen der Entwickler Richtung Crowd Funding

Ich würde es gut finden wenn immer mehr Entwickler auf Crowd Funding setzen würden, gibt da schon einige Perlen und dadurch kommen immerhin auch mal ausgefallene Ideen wirklich auf den Markt.

Dadurch könnten echte Innovationen mal wieder deutlich öfter vorkommen. :daumen:

AW: Tim Schafer: Große Abwanderungen der Entwickler Richtung Crowd Funding

Die Idee Crowdfunding finde ich großartig. Und die Prophezeihung, dass sich die Entwickler zunehmend diesem Bereich zuwenden finde ich auch toll. :-) Die Frage ist nur, ob hier auch technisch ambitionierte Projekte gehändelt werden könn(t)en. Aber das wird man sehen.

Bisher war noch nichts für mich dabei. Aber ich freue mich schon auf meinen ersten Crowdfunding Titel. =)

Naja wieso sollten sie nicht?
Die meisten technisch anspruchsvollen Titel sind ja mit lizensierter Engine(Cryengine etc) und die könnten ja auch von den Crowdfunding Entwicklern genutzt werden, ich sehe da NUR Vorteile für uns Gamer.

Vorallem kann da auch wirklich speziell auf eine bestimmte Zielgruppe hin sehr gut entwickelt werden:daumen:

Dieses Kickstarter Prinzip ist ja eigentlich nicht verkehrt. So kann man sein Geld dahin investieren, worauf man als Spieler Lust hätte.
Große Projekte, die >100 Mio Dollar benötigen, lassen sich so aber wohl nur sehr schwierig realisieren.

Große Projekte, die >100 Mio Dollar benötigen, lassen sich so aber wohl nur sehr schwierig realisieren.

Das befürchte ich nämlich auch.
Um die können sich die großen Publisher ja gern weiterhin selbst kümmern, sie wie Call of Duty für nochmal 50 Mio. vermarkten und anschließend ihre Casual Fans mit DLCs melken. Das ist eine Gamingwelt zu der ich nicht mehr gehöre.

oh, was machtn das knusprig braun-gebratene grillhähnchen da neben tim schafer...

Mit der würde ich allerdings auch gerne mal abwandern.

Zurück