Tiktok: Vorwurf der Überwachung von Tastatureingaben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Tiktok: Vorwurf der Überwachung von Tastatureingaben

Tiktok sieht sich mit einem weiteren Spionagevorwurf konfrontiert. Ein Sicherheitsforscher hat entdeckt, dass die App Tastatureingaben überwacht, sobald Links auf externe Webseiten im In-App-Browser geöffnet werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Tiktok: Vorwurf der Überwachung von Tastatureingaben

Tiktok gibt die JavaScript-Injektionen zu, das habe jedoch keinen Bezug zu Spionage, so ein Sprecher des Unternehmens. Diese Injektionen sollen nur zur Fehlersuche, Fehlerbehebung und der Performance-Überwachung dienen. Daten würden laut Aussagen von Tiktok nicht gespeichert.
Hab das Gefühl, regelmäßig änliche Formulierungen in den letzten Jahren nicht selten gelesen zu haben. Vor allem "Performance-Überwachung" finde ich wirklich ziemlich toll! Das zerrt als Gegenargument geradezu T-Rex(e) hinterm Ofen hervor!

Vor allem "Performance-Überwachung" finde ich wirklich ziemlich toll!
Ist wirklich so.

Hey, warum loggst du denn meine Passworteingaben mit nem Keylogger mit?!
Alles nur für die Performanceünerwachung.
Achso, na dann ists ja kein Problem. :ugly:

Das schlimme ist, das ist wirklich deren Ernst bzw. mit so nem himmelschreienden Bullshit kann man heute wirklich um die Ecke kommen. :klatsch:

Zurück