Thumbscrew überdreht - wie Schraube entfernen?

F

FeuRenard

Guest
Thumbscrew überdreht - wie Schraube entfernen?

Hi!
Hab ein Problem:
Bei meinem Antec Nine Hundred sind die 3x3,5"-Käfige mit Thumbscrews am Gehäuse befestigt. Leider ist es mir jetzt aber passiert, dass ich eine zu weit gedreht habe (aber nicht mit dem Thumb sondern mit nem Schraubendreher) und sie jetzt zwar drehen geht, aber sich nicht lockert oder festzieht (festziehen wäre sowieso nicht möglich :devil:).
Was kann ich jetzt tun, um diese Schraube ab/weg zu bekommen? Bzw. was für Werkzeuge kann ich ausprobieren?
Würde übrigens auch Methoden bevorzugen, bei denen ich den Rest meiner Hardware drin lassen kann ;)

Das Problem is halt, dass in dem Käfig meine Festplatte drin ist un ich die nich rausbekomme, wenn der Käfig eingebaut ist.

AW: Thumbscrew überdreht - wie Schraube entfernen?

wenn du von der anderen Seite der Schraube noch ran kommst, kannst könntest du mit einem Schlitzschraubendreher da gegen halten bis die Schraube beim abdrehen wieder von selbst dreht..

zwar nich ganz verstanden, aber wenn ich da wirklich von der anderen (in meinem fall von der mobo-seite) kommen müsste, dann ist das nahezu unmöglich. Naja, könnte mit nem Spiegel und nem kurzen schraubendreher versuchen gegen das ende ohne schlitz zu halten und dann am schlitz-ende der schraube versuchen zu drehen ?! (hab ich das richtig verstanden?)

musst mit 'nem 2. Schraubendreher die Schraube abhebeln, während du mit dem einen dann die Schraube drehst...

danke für die tipps, aber ich komm weder von der andern seite dran, noch komm ich unter den Kopf der Schraube.
Muss ich da jetz mit schwererem Gerät ran? Erreicht man mit ner eisensäge etwas?

Was willst mit 'ner Eisensäge??
Das einzige was hier was bringen könnte wäre ein Schweißgerät und 'ne lange Stange oder so...

Hast mal ein Foto vom Zustand?

das sind bilder auf die schnelle
für fragen bin ich heute leider nich mehr erreichbar.
Auf dem letzten bild sieht man die gegenüberliegende seite.
noch weiter links als der schlitz könnte man evtl. das ende der schraube finden (aber nich auf dem foto)

versuche es mal so wie auf dem Bild beschrieben..hoffe es geht

Zuletzt bearbeitet:

k, problem/schraube gelöst.
Hab mit nem schraubendreher wie beschrieben gehebelt und gedreht. Schraube wurde dabei aber schon extrem gebogen...:schief:
Aber vielen Dank für den Tipp !

Zurück