Thrustmaster: Racing-Lenkrad im Ferrari-Design für 600 Euro veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Thrustmaster: Racing-Lenkrad im Ferrari-Design für 600 Euro veröffentlicht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Thrustmaster: Racing-Lenkrad im Ferrari-Design für 600 Euro veröffentlicht

gibt ja so viele spiele wo man die ganzen knöpfe gebrauchen kann, kenne nicht eins

AW: Thrustmaster: Racing-Lenkrad im Ferrari-Design für 600 Euro veröffentlicht

Für 600€ verschwende ich nicht mal einen Gedanken daran son Teil zu kaufen. :daumen2:
Gibt aber sicher einige Freaks, ohne Möbel in der Wohnng und leerem Kühlschrank, die ihr Geld nur dafür sparen und ausgeben. :lol:

Ich denke hier wird jedem klar, dass dieses Lenkrad nur für absolute Formel Eins Enthusiasten gedacht ist, die sich eventuell das Teil in eine entsprechende Rennautositzkonstruktion einbauen. Relativ günstig im Vergleich zu einem echten Flitzer. Wenn man den Kühlschrank nicht leer stehen lassen will, spart man einfach langfristig auf son Teil. Es gibt weit größeren Blödsinn auf der Welt, den man sich kaufen kann. Warum also nicht, ist halt nur für leicht verrückte Ferrari-Fans.

Ich denke hier wird jedem klar, dass dieses Lenkrad nur für absolute Formel Eins Enthusiasten gedacht ist, die sich eventuell das Teil in eine entsprechende Rennautositzkonstruktion einbauen. Relativ günstig im Vergleich zu einem echten Flitzer. Wenn man den Kühlschrank nicht leer stehen lassen will, spart man einfach langfristig auf son Teil. Es gibt weit größeren Blödsinn auf der Welt, den man sich kaufen kann. Warum also nicht, ist halt nur für leicht verrückte Ferrari-Fans.
Sehe ich genauso.....würde wohl das Geld dafür aktuell nicht ausgeben mögen, aber warum nicht...
Habe ja auch so meine Zocker spleene...., Ein Flightstick mit Schubregler separat, IR Track als Flugsim Begeisterter...: Ist schon für Anfang nächstes Jahr fest auf meiner To-do-Liste...
Was macht man nicht alles für sein Hobby...welcher Nichtzocker werfe den ersten Stein...?!:ugly:

Das Teil sieht cool aus,
aber 600 Euro finde ich übertrieben....:daumen2:

600€ ist fürn High-End-Mainstream-Wheel ok. Allerdings findet TM hier zu alter "Qualität" zurück... Denn die Drehregler in der Mitte sind fest aufgepresst...

Frustmaster und die Qualität...

Ich hatte mir unlängst ein Ferrari Wireless GT Cockpit 430 Scuderia Edition bestellt, da mir das umständliche Anschrauben meines Momo irgendwann auf den Senkel ging. Erste Lieferung: nach nur 2 Betriebsstunden Gaspedal ohne Sensorrückmeldung. Zweite Lieferung: gebrauchtes Lenkrad mit deutlichen Kratzspuren zurück bekommen, aber es funktioniert. Jedoch absolut unpräzise und schwammig. Kein Nullpunkt spürbar, man fährt wie auf Eiern. Fazit: teuer (200 Euro) aber nutzlos. Ich schraube lieber wieder Momo...

Das Logitech Momo ist sicher Qualitativ besser verarbeitet und hochwertiger zum Steuern als ein Trustmaster
außerdem ist es vom Preis her deutlich günstiger, also alles in allem das viel bessere Lenkrad.
Trustmaster ist bei mir noch nie für hochwertige Qualität gestanden und kommt mir sicher nicht ins Haus...

Das TM 500, auf dem das Wheel hier basiert ist im Grunde ein richtig gutes Wheel! Besser als G25/G27! Und soll wohl auch besser sein als die ganzen Fanatec-Wheels, weil die ständig irgendwelche Macken haben. Das einzige Problem an dem F1-Wheel sind eigentlich die nicht drehbaren Knöpfe... Naja...

Zurück