Werbung [ANZEIGE] Corsair drückt bei Fanatec-Sim-Racing-Rig aufs Gas, die Konkurrenz reagiert

Werbung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Corsair hat nicht nur den deutschen Lenkrad-Spezialisten Fanatec übernommen, sondern stellt auch einen ersten Prototyp eines neuen Sim-Rigs vor. Die Konkurrenz reagiert unterdessen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Corsair drückt bei Fanatec-Sim-Racing-Rig aufs Gas, die Konkurrenz reagiert

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Corsair hat Fanatec noch nicht übernommen. Die Übernahme ist auch noch nicht in trockenen Tüchern.

Hier würde ich mir etwas investigativen Journalismus wünschen, der einmal die Geschichte hinter der Übernahme aufdeckt. Es macht nämlich gerade den Anschein, dass Fanatec hier von innen heraus infiltriert wurde mit dem Ziel, die Finanzen so schlecht darzustellen, dass die Firma als insolvenzgefährdet bezeichnet werden kann. Dies öffnet den Weg zu StaRug, einem Verfahren in dem alle Anteilseigner (Aktieninhaber) enteignet werden. Das betrifft nicht nur jeden kleinen Aktionär, sondern auch den Gründer dieses Unternehmens und Inhaber von ~50% der Anteile am Unternehmen (Thomas Jackermeier). Diesem Mann wird einfach sein Lebenswerk geraubt.

Das sind ethisch höchst fragliche Praktiken, die hier angewandt werden. Ich hoffe dabei, dass das weiter öffentlich gemacht wird und die Gamingcommunity hier ein Zeichen setzt und eben Corsair bei zukünftigen Hardwarekäufen nicht mehr berücksichtigt!

Der Youtuber "Lacktausch" geht in seinem Kanal immer wieder auf die aktuellen Entwicklungen ein. Youtube Kanal Lacktausch

Corsair hat Fanatec noch nicht übernommen. Die Übernahme ist auch noch nicht in trockenen Tüchern.

Hier würde ich mir etwas investigativen Journalismus wünschen, der einmal die Geschichte hinter der Übernahme aufdeckt. Es macht nämlich gerade den Anschein, dass Fanatec hier von innen heraus infiltriert wurde mit dem Ziel, die Finanzen so schlecht darzustellen, dass die Firma als insolvenzgefährdet bezeichnet werden kann. Dies öffnet den Weg zu StaRug, einem Verfahren in dem alle Anteilseigner (Aktieninhaber) enteignet werden. Das betrifft nicht nur jeden kleinen Aktionär, sondern auch den Gründer dieses Unternehmens und Inhaber von ~50% der Anteile am Unternehmen (Thomas Jackermeier). Diesem Mann wird einfach sein Lebenswerk geraubt.

Das sind ethisch höchst fragliche Praktiken, die hier angewandt werden. Ich hoffe dabei, dass das weiter öffentlich gemacht wird und die Gamingcommunity hier ein Zeichen setzt und eben Corsair bei zukünftigen Hardwarekäufen nicht mehr berücksichtigt!

Der Youtuber "Lacktausch" geht in seinem Kanal immer wieder auf die aktuellen Entwicklungen ein. Youtube Kanal Lacktausch
Gut zu wissen. Würde aber vom überteuerten RGB Verein Corsair eh nix kaufen. für ats kommt das hori und ansonsten halt dann moza

Guter Punkt. Ich greife das gerne auf und schreibe ein Update dazu.
Danke schon mal!
Denn eines ist klar: Es ist eine interessante Geschichte...

Guter Punkt. Ich greife das gerne auf und schreibe ein Update dazu.
Danke schon mal!
Denn eines ist klar: Es ist eine interessante Geschichte...

Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen, wenn du über diesen Wirtschaftsskandal schreiben würdest. Der bald enteignete Gründer von Fanatec, Thomas Jackermeier, hat im Wallstreet-online Forum auch seine Bereitschaft zu Interviews erklärt. Hier gibt es die letzte Pressemitteilung von Thomas Jackermeier in der er schreibt, dass der aktuelle Vorstand der Endor AG alle seine Finanzierungsangebote abgelehnt hat und der Vorstand nur über StaRUG verfahren möchte: Pressemitteilung <- hier ist vielleicht der Pressekontakt am Ende interessant für eine Investigation seitens PCGH.

Für alle Interessierten hier einmal die letzte Zusammenfassung und Einordnung der Geschehnisse:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und ich Idiot habe mir vor einer Woche ein R2R Bundle bestellt. Außer einer fadenscheinigen Ausrede per Mail, in der man PayPal die Schuld für die Verzögerung gibt, habe ich noch nichts gehört. Noch nicht mal ein Produkt in der Hand gehabt und schon abgefucked. Einmal und nie wieder.

Würde weiterhin auf Alurig setzen statt solchen Systemen. Gibt genug erweiterungsmöglichkeiten und man braucht keine bescheuerte Sonderanfertigung damit es für das Rig passt oder wird an einen Hersteller für weitere Ausrüstung gelockt.
Und wenn das Teil mit Sitz kommt muss man besonders auf die Ergonomie achten. Gerade Schalensitze sind keine One Size fits all Lösungen.

Kann @Reumel 's aussagen hier nur bekräftigen, vor kurzem ist auch der Youtube Ermin Hamidovic (Ermz) aus dem Youtube-Ruhestand zurückgekehrt um darüber zu berichten.
Wie es scheint geht es hier um ernste Probleme einschließlich einer sehr interessanten Verwicklung des neuen CFO Fanatecs, Matthias Kosch mit dem Chef der Firma Birkenstein Capital, einem Tobias Hoffmann-Becking, die ursprünglich ein Übernahmeangebot machte.
Und wird vermutet das Kosch unter anderem dafür verantwortlich ist den Aktienpreis für Fanatec auf ein witzlos niedriges Niveau gegenüber dem Umsatz und Einkommen des Unternehmens zu halten. Möglicherweise um den Preis für die Übernahmen niedrig zu halten.

Und anscheinend würden über STARUG auch ein Großteil der anderen Anteilseigner enteignet werden um sie für die neuen Investoren aus dem Unternehmen zu drängen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich find's schade das Corsair hier mitmacht, ich habe zwar nur einen AIO von ihnen, also nicht viel von dem RGB Kram, aber ihre Netzteile waren immer sehr gut. Ich hatte ein HX750w der ersten Serie, 5 Jahre Garantie 9 1/2 Jahre gehalten. Und das auf 80+ Silber gelistet war, weil sie die 80+ Gold damals nur gerade so erreicht hätten.
Dass sie sich von so einem Kundenfreundlichen Verhalten zu dem hier entwickeln ist nur noch Bodenlos enttäuschend.

Und wie immer wird der ganze Skandal von den Mainstream Medien totgeschwiegen....und ich rede hier nicht von der PCGH, sondern unserem ganzen "Qualitätsjournalismus" aus Finanzpresse und allgemeiner Presse.

Zurück