• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Threadripper: AMD-Q&A zu CPU und Sockel

Eckism

Volt-Modder(in)
AW: Threadripper: AMD-Q&A zu CPU und Sockel

@Ecksim

Bloß blöd, das eine so starke Instabillität sich äußerst negativ auch auf die Leistung auswirkt. Ich gehe jede Wette ein, das die Leistung deiner stark instabilen 4Ghz viel geringer ist, als meine auf rocksolid 3,6Ghz.

Stark instabil?:lol: Was hast'n du genommen? Ich bin logischerweise von 1,36250 VCore auf 1,36850 VCore und Cinebench läuft durch...kleine Leistungseinbrüche hatte bei 1,36000 VCore, aber die waren auch nicht der Rede wert.
Denke ich eher nicht, meine Ergebnisse decken sich mit den anderen aus'n Ryzenthread...
 

Brexzidian7794

BIOS-Overclocker(in)
AW: Threadripper: AMD-Q&A zu CPU und Sockel

Wie auch immer die CPU-Kühler für AMD Threadripper CPU,s von Noctua sind bestimmt für normal gebrauch gedacht oder je nach CPU Kernanzahl für eventuell
leichtes Overclocking geeignet.Da müßte man die ersten realen Tests abwarten und sehen wo da die Grenzen für Luftkühler schon erreicht sind und ab wann man
einen mindestens AIO Wasser(trippel oder dual) einsetzten muß ,wenn auch entsprechende Produkte noch nicht gibts für jenes System.Oder ein richtiges Wasserkühlsystem zulegen.
Mir fällt noch ein habe alles da für ein Wasserkühlsystem AGB,Pumpe,Schläuche,Verbindungsstück 1/4" Schrauben ect.Nur die Teile liegen seit über 10Jahren im Karton rum.
Was meint ihr könnte man das noch weiter nutzen???Hatte die vielleicht etwas über ein Jahr genutzt(2006/7) und 2 GPU,s Nvidia 8800GTX damit gekühlt.
Vielleicht könnte man das noch weiter nutzen und ich spare Geld dabei,falls es doch Thread(tripper)ups?Ich meite Treadripper werden sollte.
Erstmal Tests abwarten und schaun wie das abschneidet und was es kosten wird.

grüße Brex
 

Giesbert_PK

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Threadripper: AMD-Q&A zu CPU und Sockel

Junge, Junge - was für ein Monster Sockel :crazy: . So ein 10 Kerner könnte mich in Versuchung versetzen meinen X99 Sockel zu ersetzen . Schwager ist immer noch heiß auf den 5930K.

Wenn jetzt gescheite - bezahlbare Boards raus kommen ,wo man auch einen Spannungswandler Wasser Kühler (Mips) kaufen kann dann wird das wohl so eingetütet.


64 Lanes is ne krasse Nummer ;-).
 

Flexsist

Software-Overclocker(in)
AW: Threadripper: AMD-Q&A zu CPU und Sockel

Auch wenn ich mir selbst vermutlich keinen Threadripper leisten kann, ich freue mich jetzt schon auf schicke Wakü-Mods der PCGHX Community. :)
 

Ghostshield

PC-Selbstbauer(in)
AW: Threadripper: AMD-Q&A zu CPU und Sockel

vllt ist Threadripper noch APU fähig :D
Wäre schon cool eine Vega GPU mit 16 core CPU unter einen dach
 

mickythebeagle

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Threadripper: AMD-Q&A zu CPU und Sockel

Das einzigste Foto ohne eine Abdeckung des Sockel Threadripper(ASUS X399 ZENITH EXTREME) kann man hier sehen(siehe Link) für interessenten.
Die Pins scheinen doch recht sensibel zu sein bei soviel Kontaktpins.

ASUS X399 Motherboard: ZENITH EXTREME - VideoCardz.com

grüße Brex



Das ist bei mehr als genügend Intel LGA Boards auch schon gewesen.

Beim Einbau vom Threadripper in den Sockel kommt dann eben die gute alte Saugglocke vom WC zum Einsatz. :D
 

D@rk

Software-Overclocker(in)
AW: Threadripper: AMD-Q&A zu CPU und Sockel

Ik freu mir riesig.... Kanns kaum abwarten bis mehr Infos kommen (Line-Up, Takt, Preis, Release)
Dann der Show-Down von Skylake-X vs Threadripper und später dann noch vs i7-8xxx :ugly:

Mal gucken was ich da ausgeben muss für n schönes X399 Board + Threaripper CPU + 32/64GB Ram =)
Radiatorfläche habe ich genug ^^ der CPU Wakü Block wird bestimmt geil.
1KG Kupfer Block :D
 

Multithread

Software-Overclocker(in)
AW: Threadripper: AMD-Q&A zu CPU und Sockel

Threadripper klingt echt interessant, und wenns nur fürn E-***** ist:ugly:

Da drauf passt dann ein grosser CPU Wasserkühler, zusammen mit zwei Vega Karten wäre das dann ein kleines AMD System. SSD und RAM nmicht nicht von AMD:D
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
AW: Threadripper: AMD-Q&A zu CPU und Sockel

Also, gegen den Threadripper Sockel wird so ein Mora 2 Kühler echt mickrig. :D
 
Oben Unten